1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    War der CEO mal früher bei Arena, DF1 oder premiere? Dort gab es auch solche Phantasiewünsche.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist echt schon eine Zahl, die glaube ich, erreichen sie niemals. Dazu gibt es einiges halt for free. Wenn ich denn hören konnte, wie viel Aufwand die treiben:eek: Das sind Kosten, die erstmal wieder reinkommen müssen. Wie das funktionieren soll, möchte ich echt wissen. Ein Boris Becker wird sicher nicht für 1500 Euro arbeiten;)

Insgesamt ist das Ganze alles so optimistisch: Wenn die eine Kommentatorenkabine bekommen, die letztes Jahr noch ESPN hatte. Und diese Kabine so groß ist, dass dort auch ein kleines Studio eingerichtet werden kann:eek: Hört sich bei mir fast so an, als ob Geld da fast keine Rolle spielt:eek: Klar, endlich mal wieder vor Ort Berichterstattung(finde ich gut). Bin aber gespannt, ob die Plattform den Ansturm wirklich aushalten wird.

Ich habe die komplette PK gesehen: Als ich da Stach und Becker sah, dachte ich als Erstes: Wow, Geld spielt keine Rolle. Der Beinhauer(Chef) meinte halt, die US Open seien das größte Recht, dass sie bisher erworben hätten.

Haben doch einige vorgestellt: Stach, Becker, Meinert, Zverev, Dennis Heinemann, Theil, Harter, Jannik Schneider(kommentiert auch Qualifikation), Patrik Steimel und da werden noch einige kommen. Und halt Antonia Wisgickl(war früher mal bei DAZN) macht Interviews in New York.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2023
  3. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sie befinden sich aber noch in Gesprächen wegen einer Sublizenz an einen anderen Sender.

rom2409 gefällt das.
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Übrigens weitere Kommentatoren für Sportdeutschland.TV: Andreas Thies, Florian Heer, Wolfgang Nadvornik, Nicola Geuer, Sebatian Ungermanns(kenne ich nicht), Constantin Eckner(kenne ich auch nicht). Wisgickl und Harter wohl als Moderatoren.

5. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die Zuschauer wäre es natürlich super wenn ein FreeTV Sender auch dabei ist. Aber aus meiner Sicht würden sie sich dabei ins eigene Knie schießen.

Wer zahlt denn das Geld, das sie fordern wenn man gerade die Spiele der Deutschen, Halbfinale und Finale parallel noch im FreeTV schauen kann?

Sie betreiben ja wirklich einen großen Aufwand mit vor Ort Berichterstattung, vielen Kommentaren etc.

Aber wenn es parallel noch im FreeTV läuft, betreiben sie den und kaum einer bekommt es mit. Und Geld spült es auch nicht in die Kassen.

6. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Niemeier gerade gegen die Nr. 532 der Weltrangliste beim Turnier in Polen verloren

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, sollte es im Free TV kommen, werden sie viele, die überhaupt von Sportdeutschland.tv wissen, ein Abo sparen. Gerade bie den Preisen. Und auch dieses Tagesticket für 10 Euro:rolleyes: Wäre ich nie bereit das zu zahlen.

Die Kosten sollen erstmal wieder einigermaßen reinkommen. Zudem ist Sportdeutschland.TV immer noch nicht auf allen gängigen Plattformen vertreten.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Und sie wurde mal als das größte Talent heutzutage in Deutschland bezeichnet.

9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Lys und Akugue sind in Polen eine Runde weiter

10. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wird für Meinert aber auch schwierig. Erst muss er erzählen, dass die Wimbledon-Übertragungen bei Sky ja besser sind als die Grand Slams bei Eurosport und warum es ein nicht zu rechtfertigender personeller und finanzieller Mehraufwand wäre, alle Courts und Matches als Stream anzubieten. Jetzt muss er wohl erzählen, warum das was Sportdeutschland macht alles viel besser ist als das von Sky, weil das ja laut Aussage des Dienstes ein noch nie dagewesener Umfang an Berichterstattung ist. So genau hab ich zwar nicht verstanden, was da jetzt mehr ist als bei Eurosport zu Zeiten, wo sie vor Corona ja sogar mit Stach und Becker vor Ort waren. Da gab es ja auch alle Matches im Player oder später bei anderen Diensten. Ob das auf die Quali auch zutraf, weiß ich jetzt nicht. Teilweise lief die aber ja sogar im TV. Die noch nie dagewesene Mehrleistung von sportdeutschland sehe ich jetzt nur bedingt. Aber wir Zuschauer verstehen ja so einiges nicht...

-Rocky87-, Yappa und TK1979 gefällt das.