1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Kein Vergleich zum Zverev Match, wo er mehr oder minder perfekt gespielt hat...hat zu viel angeboten und dann war der Spanier halt da. Ebenso hätte ich eher Dimitrov im Viertelfinale erwartet, nun denn...dann halt diese Rune.

Ärgerlich für Zeverv, dem man übrigens keinen Vorwurf machen kann, hab mich hier lange zu diesem Match zurückgehalten, aber diese blöden Kommentare danach waren teilweise zu viel.

rom2409 und Yappa gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ist eine reine mathematische Frage, oder ? ;)

Wo sich Zverev frisch verletzte gegen Nadal, da wäre er fast Nr.1 geworden ohne ein weiteres Match dafür gewinnen zu müssen...diese scheiß Verletzung! Nadal war schon so gut wie platt gespielt...

rom2409 gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach den gestrigen Super-Damen-Matches waren die heutigen Damen-Matches ziemlich enttäuschend: Eine Aufgabe nach wenigen Minuten und zwei sehr glatte Matches :(. Nur Keys-Andreeva war einigermassen interessant.

Im Juniorinnen-Turnier habe ich heute (mal wieder) eine neue sehr talentierte Tschechin kennengelernt: Vendula Valdmannova. Sie hat sich ein Duell auf Augenhöhe mit der derzeiz besten Juniorin Korneeva geliefert. Bis zum 5:5 im 3.Satz hatte Vendula auf jede Aktion von Korneeva die passende Antwort. Erst ab dem 5:5 im 3.Satz konnte Korneeva das Ding klar machen. Gute Nerven hat das Mädel also auch. In diesem Bereich ist Korneeva meiner Meinung nach ein Tick besser als Andreeva.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2023
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wirkte doch irgendwie müde. Die fehlende Matchpraxis in diesem Jahr machte sich wohl bemerkbar. Und Alcaraz ist nicht umsonst Weltranglistenerster.

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe das Spiel von Korneeva gesehen.
    Das war echt eine Achterbahnfahrt von ihr aber wenn du so Matches gewinnst gewinnst du auch die großen Turniere genau wie bei den French Open erste Runde war sie schon draußen und gewinnt dann das Turnier man hat immer ein Spiel beim Grand Slam Turnier da musst sich dich durchbeißen.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Andreeva und Korneeva werden in den nächsten Jahren das Weltennis dominieren oder zumindest mit dominieren da lege ich mich fest.

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, genau so ist.

Noch extremer war es übrigens beim Endspiel der Australian Open: Nach 1,5 Sätze hätte kein Mensch ein Pfifferling auf Korneeva gewettet, denn sie hatte den 1.Satz gegen Mirra verloren, konnte nur noch schlecht laufen wegen einer Verletzung und blutete in Strömen. Trotzdem hat sie dieses Match noch umgebogen und gewonnen. Von der Mentalität her schätze ich deshalb die Korneeva höher ein als Andreeva.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2023
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich ähnlich
    Aus diesem Duo wird vielleicht ein Trio mit Brenda Fruhvirtova. Die Brenda hat in den letzten Monaten zwar nicht für Furore gesorgt wie Mirra & Alina, aber ihr Talent ist vergleichbar groß.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie sollte auch mal bei einem großen Turnier eine Chance bekommen so wie es auch bei Mirra Andreeva in Madrid der Fall war.
    Dass sie auch mal in der Weltrangliste was höher kommt sie steht gerade mal auf 300 oder so.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt viele gute weibliche Talente, Komischerweise kommen die alle aus Russland oder Tschechien oder Amerika:ROFLMAO: