1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ach ist das schön Heather Watson mal wieder Siegen zu sehen zuerst gegen Niemeyer die eh nichts mehr bringt und jetzt Maria.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich ist Kyrgios DER unsympathischste Sportler. Sein Verhalten auf dem Court mit seinem ständigen Meckern und dem Beschimpfen von seinem Team, Stuhlschiedsrichter, Linienrichter, Zuschauer, usw. ist einfach unerträglich. Wenn ich ein Tennis-Stuhlschiedsrichter wäre, würde ich den Kyrgios bei fast jedem Match disqualifizieren wegen "unsportsmanlike conduct". Der Bursche hat echt Glück dass ich kein Stuhlschiedsrichter bin :D

Was Djokovic betrifft: Ich persönlich mag ihn überhaupt nicht, aber ich respektiere seine sportlichen Leistungen.

Das gleiche gilt auch für Björn Borg (mein persönlicher goat). Soweit ich gelesen habe, kann man das gleiche auch von Rod Laver sagen. Leider kann ich das aber nicht persönlich beurteilen weil ich Rod Laver nie live spielen gesehen habe.

Meine persönliche goat Liste:
    1. Borg
    2. Federer
    3. Sampras

-Rocky87-, rom2409 und Yappa gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja deine persönliche goatliste kannst du ja aufstellen.
    Aber für die Journalisten und Experten und neutralen Fans die nicht eine Federer oder Nadal Brille aufhaben ist Djokovic der Goat weil er es einfach sportlich das geschafft hat was keiner erreicht hat beim Tennis.
    Und wer sowieso eine negative Bilanz hat im direkten Duell wie Nadal und Federer wird niemals vor Djokovic stehen können.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2023
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Damen war ich überrascht dass Venus Williams wieder spielt. Ich dachte sie hätte sich zur Ruhe gesetzt. Ihr match in Hertogenbosch hat sie zwar verloren, aber ich finde es erstaunlich dass Venus im Alter von 43 Jahren immer noch so gut spielt. In Wimbledon traue ich Venus das Erreichen der 2. Woche zu (mit ein wenig Glück bei der Auslosung) so wie sie sich in Hertogenbosch präsentiert hat.

Ausgeschieden ist Venus übrigens gegen eine sehr talentierte junge Schweizerin (Celine Naef), von der wir in der Zukunft wahrscheinlich noch viel hören werden. Die Schweizer im Forum werden sich sicherlich freuen dass sie so eine talentierte junge Spielerin haben :)

Der Alterunterschied beim Match Venus - Celine betrug übrigens 26 Jahre (sehr rekordverdächtig).

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt sehr viele talentierte Spielerinnen aber die wenigsten schaffen es.
    Im Tennis gehört eben mehr als nur Talent zu haben.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den ersten Satz des Turniers von Korneeva habe ich übrigens auf dem Court gesehen gegen die deutsche Ella Seidel. Den Satz hat auch Seidel gewonnen. wäre ich also mal auf dem Court geblieben :D

Dirkules und Saviola gefällt das.
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde mal interessieren, was du da so an Geld gezahlt hast, also für die Tickets bei den French Open zusammengerechnet. Zwischen 100 und 200, oder schon mehr? ;)

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :eek::ROFLMAO:
    Ich merke eine Preisvorstellung hast du nicht wirklich oder? ;)
    Von dem Preis ist gerade mal ne night session drin. Oder ein Tagesticket für ne frühe Runde.

Aktuell gibts Tickets für die usopen zum Vergleich. Die sind allerdings etwas teurer.

https://www.usopen.org/en_US/tickets/individual_tickets.html

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Jepp :)

Das Problem mit den"goatlisten" ist dass es für den Begriff "goat" sehr verschiedene und sehr subjetive Kriterien gibt:
    - Für einige (wie z.B. Du) zählt nur die nackte Zahl der Titel. BTW: Wenn man nur auf die nackte Zahl der Titel schaut, dann ist Margaret Court der goat, denn sie hat insgesamt 64 Grand Slam Titel (24 im Einzel, 19 im Doppel und 21 im Mixed)
    - Für andere Leute (wie z.B. mich) ist es wichtiger welchen Einfluss ein Spieler auf seine Generation ausgeübt hat. Nach diesem Kriterium ist Borg ganz vorne
    - Für andere wiederum ist es wichtig auf welche Weise der Sportler gespielt hat
    - Für andere ist der menschliche Charakter und die Vorbildsrolle wichtig
    - Usw, Usw, Usw.

Meiner Meinung nach ist jeder der oben genannten Ansätze legitim. Das wäre also ein typischer Fall von "Jedem das seine" ;)

Dirkules gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Cool :cool:
    Warum bist Du denn nach dem 1.Satz gegangen? :eek: Das war doch ein Super-Match (eins der besten beim Junioren-Turnier)

Na das sind aber gesalzene Preise :eek:
    Als ich das letzte mal vor Ort im Wimbledon war, habe ich so ungefähr £15 für ein 1-Tag-Ground-Ticket bezahlt. Das ist aber viele Jahre her, heute ist es wahrscheinlich teurer.

EDIT: Habe gerade mal auf der Wimbledon Seite nachgeschaut: Die 1-Tag-Ground-Tickets für Wimbledon 2023 kosten zwischen £27 (Day 1) und £8 (Day 14) :)