1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ein guter Witze ehrlich.
    Becker hat einen guten Auftrag gehabt aber der kommt doch nicht gegen John Isner oder Karlovic an ich bitte dich.
    Ich gehe davon aus du kennst die beiden eben nicht so.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, ich kenne Ivo Karlović über 20 Jahre und John Isner auch.

Hast du Isners Rekordmatch in Wimbledon 2010 gegen Mahut gesehen? Ich schon.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich aber nicht bei Youtube wie du vielleicht?
    Und wenn du die beiden schon angeblich über 20 Jahre kennst dann hättest du mit Sicherheit was anderes geschrieben und nicht Boris Becker.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, kein YouTube. Alle drei Tage live im Fernsehen.

rom2409 gefällt das.
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  6. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Also,da ich ja selber seit 85 Tennis spiele, hab ich mir auch viel angeschaut;)
    Und mein damals und auch heute noch grösstes Vorbild ist, Stefan Edberg.
    sein einzigartiges Serve und Volleyspiel hat mich schon immer begeistert.(y)(y)
    Versuch ich heut noch, bin aber irgendwie meistens zu langsam:D

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja deswegen war Stefan Edberg auch ein erfolgreicher Tennisspieler und du hast es nicht geschafft als Profi:D

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich respektiere Djokovic sehr, weil er zu seinen Überzeugungen steht, trotz des großen öffentlichen Drucks beispielsweise beim Corona-Thema. Da hat er sicherlich mit der Einreise trotz Verbots nach Australien auch Fehler gemacht, das hätte er lassen und gar nicht anreisen sollen. Seine Impfverweigerung wird er aber genau so wenig bereuen wie ich. :p Da fande ich es beeindruckend, wie stur er blieb, trotz durch die Lappen gegangene Millionen und Trophäen. Damit möchte ich nicht sagen, dass er mit Impfung jetzt mit großer Sicherheit ein Krüppel wäre, nicht falsch verstehen. Er sah dort aber eine größere Unberechenbarkeit als normal Corona zu bekommen, genau wie ich in meinen Zwanzigern. Und wenn man sich dem Druck nicht beugt, finde ich das imponierend.

Sportlich finde ich Nadal spektakulärer und Federer eleganter. Alle drei sind Legenden und man kann froh sein, dass man ihre Karrieren so verfolgen konnte.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Edberg war auch einer meiner Lieblinge damals. Serve and Volley ist etwas was ich bis heute in der Form vermisse bzw. was mir am heutigen Tennisspiel fehlt.

Noch was zu Ivanisevic..Vor zwei Jahren habe ich ein Spiel von ihm, ein Exhibition Match in Melbourne während Australien Open, gesehen. Was soll ich sagen, sein Aufschlag ist immer noch ein Nonplusultra, da wird man richtig nostalgisch, wahrscheinlich immer noch besser als bei 90% aller heutigen Profi-Tennis-Spielern.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Edberg war früher der beste Aufschläger, wenn es darum ging den ersten Punkt zu machen. Brutale "15:0-Statistik" hatte er. Ich hab auch Anfang Mitte 80er angefangen, aber die Bälle und Schläger erlauben Serve and Volley fast gar nicht mehr.

PS: Milos Raonic ist zurück und hat direkt mal 15 Asse geschlagen auf Rasen bei seinem Auftaktsieg. :winken: