1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wäre mein Turniertipp. Glaube aber noch an Rune als Gegner, aber Sascha hat ne Chance..

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Djojovic wird also nichts mit dem Turniersieg zu tun haben, gut so. :D

MGP und rom2409 gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Coco hat wie erwartet gewonnen :(. Ganz interessant fand ich übrigens die Aussage von Mirra bei einem Interview kurz nach dem Match: Im 1.Satz hat sie Tennis so gespielt wie sie es immer tut und nachdem sie diesen Satz gewann, hat sie den großen Fehler gemacht darüber nachzudenken wie es wohl wäre wenn sie das Match gewinnt und im Viertelfinale auf dem Court Philippe-Chatrier gegen Iga Swiatek spielen würde. Diese Gedanken haben sie total aus dem laufenden Match rausgebracht und deshalb muss sie noch lernen in Zukunft solche Gedanken zu unterdrücken. Schon beachtlich dass eine 16-jährige kurz nach Matchende eine solche präzisse Spielanalyse machen kann.

Übrigens: Da hier desöfters die deutschen Tennis-Damen kritisiert werden: Ella Seidel hat sich im Junioren-Wettbewerb ein Duell auf Augenhöhe mit Alina Korneeva (IMHO derzeit die weltbeste Juniorin) geliefert. Ella hatte sogar ein Matchball und bei diesem Matchball gab es einen Netzroller, der auf die falsche Seite des Netzes gefallen ist. Also sage ich mal: So schlecht sieht es beim deutschen Tennis-Nachwuchs nicht aus wenn eine Spielerin wie Ella Seidel absolut gleichwertig gegen die weltbeste Juniorin spielt und nur wegen eines Netzrollers verliert.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2023
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Endspiel Alcaraz - Zverev wäre cool :cool: auch wenn die Gewinn-Chance für Zverev bei diesem Match wahrscheinlich unter 5% liegen würde :rolleyes:
    Bei den Damen tippe ich auf das Endspiel Swiatek - Sabalenka und da stehen die Chancen IMO 50:50.

Die meisten Matches schaue ich auf Discovery+.
    Und wenn ein für mich interessantes Spiel auf dem Court Philippe-Chatrier stattfindet, dann schaue ich es auf Eurosport 4K.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wie ist denn Discovery+ von der Bildqualität her bzw. übertragen die auch andere Turniere oder ist das hier mit den French Open eine einmalige Angelegenheit?

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Aktuell Australian Open und French Open Bildqualität ist hervorragend.

MGP gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie von NRW10 erwähnt: Derzeit nur die Australian Open und die French Open. Im vergangenen Jahr hat Discovery+ zusätzlich auch die US Open übertragen. Ob sie das dieses Jahr auch wieder machen werden ist derzeit noch unklar weil die TV-Rechte für die US Open 2023 im deutschen Raum bislang noch nicht vergeben wurde.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe das Spiel auch gesehen Seidel hat sich gut verkauft gegen die weltbeste aktuell.
    Korneeva hat die zweite Runde dann ganz glatt gewonnen und auch das Doppel gerade glatt geworden.

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die Korneeva ist nicht nur im Einzel, sondern auch im Doppel super :)
    In der Vergangenheit hat Korneeva übrigens einige Doppel bei Junioren-Wettbewerbe zusammen mit Mirra Andreeva gespielt (ein echtes "Dream-Team"). Bei der diesjährigen French Open ist dieses "Dream-Team" geplatzt weil Mirra im Erwachsenen-Turnier gestartet ist.

P.S.: Ich finde es schade dass die meisten Junioren-Spiele auf den ganz kleinen Courts angesetzt werden. Ein Match wie z.B. Korneeva-Seidel hätte IMO einen größeren Court verdient gehabt

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Korneeva ist im Einzel nur an 3 gesetzt im Doppel an 1 bei den French Open.