1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist ja echt witzig dass die beiden Andreevas jetzt direkt nebeneinander stehen in der Weltrangliste.

Die Quali der French Open wird für mich persönlich fast interessanter als das Hauptturnier wenn drei meiner Lieblingsspielerinn (die beiden Andreevas und B.Fruhvirtova) in der Quali spielen. Ich werde also auf jedem Fall discovery+ schon ab der Quali für einen Monat abonnieren :)

Spannend wird auch die Frage ob das Mega-Talent aus den USA (Liv Hovde) sich dafür entscheidet im Junioren-Wettbewerb der French Open teilzunehmen oder ob sie es jetzt schon mal im Erwachsenen-Wettbewerb versuchen möchte (im 2.Fall müßte sie sicherlich in die Quali). Ich tippe mal dass sie dieses Jahr noch einmal im Junioren-Wettbewerb der French Open teilnimmt und dass sie ihr Grand-Slam-Debüt bei den Erwachsenen in Wimbledon geben wird weil sie dort letztes Jahr den Juniorinnen-Titel gewonnen hat.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Aktuell ist sie 346 der Weltrangliste und hat damit kein Qualiplatz für die French Open die wird also im Juniorenbereich spielen genauso wie die Australian Open Siegerin im Juniorenbereich.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Wobei man im Fall von Grand Slam Siegerinnen im Juniorenbereich (Korneeva bei der Australian Open und Hovde in Wimbledon) IMHO schon mal darüber nachdenken könnte ihnen eine Wild Card für die Quali im Erwachsenen-Wettbewerb zu geben. Vorausgesetzt natürlich dass die beiden das überhaupt möchten. Ob sie das möchten weiß ich nicht; vielleicht spielen beide lieber noch 1-2 Jahre bei den Junioren mit.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Beide werden auf jeden Fall ihren Weg gehen.
    ich glaube schon dass beide gerne im Profibereich mitspielen würden.
    Da verdient man nun man die dicke Kohle und ganz wichtig viele Weltrangliste Punkte die Top 100 sollte schon das Ziel sein für die beiden in naher Zukunft.

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Niemeyer in Rom schon raus 6:4, 4:6, 2:6 gegen Diaz

6. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Fände ich auch ne gute Regelung. Also zumindest n Jahr drauf für das Turnier, das sie im Jahr davor gewonnen haben. Für die anderen muss jetzt nicht. Aber würde die Junioren-Konkurrenz durchaus etwas aufwerten find ich, wenn man fix ne Wildcard für die Quali im Jahr drauf bei den Senioren bekäme als Titelträger (sofern man spielen will dort). Eventuell könnte man ja auch sagen, dass man ab ner bestimmten WR-Position (Top 250 z.B.), auch direkt eine fürs Hauptfeld kriegt. Wäre zumindest nochmal n Anreiz, die Juniorenturniere ernster zu nehmen, als manche es vielleicht tun.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Wieder ein guter Start für die (qualifizierten) deutschen Herren Altmaier und Hanfmann ins Rom Turnier. Beide in Runde 2.
    Bei den Damen Friedsam (unglücklich mit TB im dritten) und Maria (deutlich) hingegen schon draussen.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh das ist traurig

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich hab die Nadal Negativmeldung wieder rausgenommen, weil auf Twitter andere meinen, er hätte nur eine Pause gemacht und anschliessend wieder trainiert. Also Hoffnung (noch) nicht aufgeben.

rom2409 gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kommen Erinnerungen hoch. In den Wochen vor dem LaverCup habe ich täglich danach gesucht, wie wahrscheinlich eine Teilnahme von Roger ist. Als es ca 2 Wochen vorher hieß, er könne wohl nicht antreten, war ich sogar kurz davor das ganze abzublasen. Im Nachhinein wäre das ein unverzeihlicher Fehler gewesen ;)

Yappa gefällt das.