1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hoffe doch sehr, dass ich ihn in Paris sehen werde, wo ich erst ab Dienstag vor Ort bin. Die Chance hat sich natürlich erhöht, denn er wird zu 99% gesetzt sein.

avd700, SebSwo und Yappa gefällt das.
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal sehen, wie es in Paris sein wird. Hoffentlich wird das Wetter schön warm sein und nicht so 10-15 Grad und Nieselregen. Das wäre sicher nicht so gut für Struff.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er war ja dort schon 2x im Achtelfinale und ich erinnere mich an starke Matches von ihm in der Tat bei tollem Wetter ;)

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hoffen wir auf Hitze in Paris;)

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Damen gehen tatsächlich alle Wild Cards (Main Draw + Quali) an Italierinnen :eek:
    Bei den Herren bin ich nicht sicher, aber ich glaube da ist es genauso.

6. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist doch ok wenn die Wildcards alle an Einheimische gehen. So dürfte das Interesse in den ersten Runden etwas größer sein und mehr Zuschauer kommen.

rom2409 gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich persönlich finde es OK wenn die meisten WildCards an Einheimische gehen, aber ich finde es nicht OK dass alle WildCards an Einheimische gehen. Eine Spielerin wie z.B. Svitolina, die wegen ihrer Babypause derzeit auf Weltranglistenposition +500 steht, sollte man IMO eine Wildcard geben.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie braucht doch keine wegen des protected rankings(n)

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die protected rankings Regelung habe ich wie folgt in Erinnerung: Eine Spielerin kann nach einer Schwangerschaft bei bis zu maximal 12 Turnieren die protected rankings Regelung in Anspruch nehmen und sie muß bei den gewünschten Turnieren diesen Anspruch explizit anmelden. Für weitere Turniere muß sie auf Wild Cards hoffen oder sie braucht die neuen Punkte, die sich nach der Babypause neu ergattert hat. Wieviele Turniere mit protected rankings Regelung die Damen konkret zugesprochen bekommen, hängt von der Zeit ab, die sie nicht gespielt haben. z.B. Tatjana Maria hat nach ihrer 2.Schwangerschaft nur für 8 Turniere (anstatt der maximal möglichen 12) die protected rankings Regelung zugesprochen bekommen.

Man muß also etwas "sparsam" umgehen mit den Turnieren, auf denen man die protected rankings Regelung in Anspruch nimmt. Ich vermute dass Svitola aus diesem Grund die protected rankings Regelung nicht in Anspruch genommen hat in Madrid und Charleston (dort hat sie Wild Cards bekommen). Und für Rom hat sie die protected rankings Regelung offensichtlich in Anspruch genommen wie ich soeben aus folgendem Artikel entnehmen konnte:

Sofia Kenin, Anastasia Pavlyuchenkova, Elina Svitolina, Marketa Vondrousova, Nadia Podoroska, Barbora Strycova, Patricia Tig use protected rankings to enter
    Quelle: 2023 Internazionali BNL d'Italia Rome WTA Entry List including Swiatek, Sabalenka, Pegula, Jabeur, Gauff, Rybakina (Update - 05-05)

P.S.: Ich frage mich gerade wieviele Turniere Angie Kerber mit protected rankings konkret zugesprochen bekommt nach ihrer Rückkehr...

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2023
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Erika Andreeva und Mirra Andreeva müssen aktuell beide bei den French Open in die Quali ran.
    Beide sind aktuell in der Weltrangliste auch nebeneinander.
    Erika auf 141 und Mirra auf 142.
    Auch Brenda muss aktuell Quali bei den French Open spielen.