1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Endlich mal ein Auftaktsieg von Niemeier bei den Madrid Open gegen Wang 6:4 6:2

egges01 und rom2409 gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie hat mir bei ihren beiden Matches in Stuttgart aber auch schon wieder gefallen.

egges01 gefällt das.
  3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Nicht schlecht, alle vier Deutschen konnten heute in die nächste Runde einziehen.
    Maria und Otte sowie die beiden Qualifikanten Siegemund und Hanfmann.

Morgen geht es mit Niemeier und Struff, der als Lucky Loser dabei ist, weiter, mit Kvitova und Sonego haben sie aber harte Brocken.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Na, das waren heute aber auch eher Pflichtsiege für die Deutschen. Gerade die Maria, der Otte und der Hanfmann hatten doch Gegner, die man schlagen sollte. Gut, die Siegemund hatte mit Podoroska eine ehemalige Halbfinalistin bei den French Open zu besiegen.

Dass Struff die Qualifikation nicht geschafft hatte, war schon sehr schwach. Und Niemeier hatte ja mal ein Match gewonnen, aber die Gegnerin war auch sehr schwach. Niemeier bewegt sich nach wie vor schlecht, bleibt die große Schwäche. Das Körpergewicht ist einfach immer noch zu hoch.

Bin mal gespannt, wann Zverev wieder eine seine berühmten Ausreden nach einer Niederlage bringen muss;):D Oder gibt es diese Woche keine Ausrede und er gewinnt Madrid?:censored:;)

rom2409 gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahnsinns erster Satz zwischen Jule und Kvitova. Der 7. Satzball reicht dann nach Abwehr von 2. Satzbällen.

Struffi als LL im Hauptfeld.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Etwas zum Schmunzeln (eine kleine Peinlichkeit bei den Kommentatoren von WTA TV bzw. Tennis Channel): Vorgestern hat das Graphik-Team bei den Matches auf dem Center Court aus Versehen "Manola Santana Stadium" anstatt "Manolo Santana Stadium" eingeblendet. OK, das kann passieren. Witzig/peinlich finde ich aber dass eine Kommentatorin zwei Matches lang immer wieder "Manola Santana Stadium" gesagt hat weil es so auf der Graphik stand. Ein Tennis Kommentator sollte IMO schon wissen dass der Center Court in Madrid nach dem ehemaligen spanischen Grand Slam Gewinner Manolo Santana benannt wurde und nicht nach der Turnierdirektorin, die Manola Santana heißt :LOL:

7. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gut, wenn es den Namen zumindest gibt, kann man ja noch eher drüber hinwegsehen. Klar kann und sollte man das wissen. Aber als Kommentator sollte man meiner Ansicht nach bei den bekannten Spielern auch wissen, wie man die korrekt ausspricht. Kann man sich ja sogar von den Spielern selbst eingesprochen zumindest auf der ATP-Homepage auch anhören. Ist auch bei vielen nicht der Fall.

Besonders skurril fand ich das, als Marcel Meinert letztes Jahr in Madrid ne Weile Carlos Alcaraz auf der mittleren Silbe betont hat. Als ich ihn dann auf Twitter drauf hingewiesen habe, dass man das hinten betone, kam er während der Live-Übertragung mit dem Klugscheißer-Hinweis, Sky habe sich informiert und der Spanier spreche das so aus wie er es macht. Ich weiß nicht, ob die Betonung der mittleren Silbe eventuell irgend ne (madrilenische) Abart ist oder wie sie auf sowas kamen. Korrektes Spanisch ist es jedenfalls nicht.
    Der Witz war dann, dass man im Hintergrund den spanischen Stuhlschiedsrichter Nacho Forcadell mehr als deutlich ein paar Mal Carlos Alcaraz sagen hörte, wie es spanisch korrekt tatsächlich ausgesprochen wird und wie es Alcaraz auf der Homepage der ATP auch selber sagt. Meinetwegen lasse ich noch die verinternationalisierte Variante Alcaraz gelten, wo ja viele Namen auf der ersten Silbe betont werden, obwohl das in der jeweiligen Landessprache eigentlich falsch ist. Aber das lief auch alles durchaus mehr als fragwürdig ab.

Saviola und Yappa gefällt das.
  8. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist mir völlig egal, wie jemand meinen Namen ausspricht

9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    und schon in Runde 2. Der Italiener war ohne Chance. Niemeier auch problemlos weiter - wer hat das Spiel eigentlich übertragen? Auf TC über Rakuten lief ein altes Spiel von Kerber.

Yappa gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemeier habe ich im Tennischannel gesehen.