1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mal ne gute und ne schlechte Nachricht bzgl. Sky:

Positiv:
    Am Samstag werden tatsächlich beide Doppel-Halbfinals (mit dt. Beteiligung) im TV gezeigt. Ob deutsch kommentiert, bezweifle ich zwar eher mal, aber das ist ja verschmerzbar. Finde ich zumindest mal sinnvoll, das nicht nur in den Stream abzuschieben oder (wie meist der Fall und wie es wohl ohne dt. Beteiligung auch gewesen wäre), es gar nicht zu zeigen, weil man zu blöd ist, im Stream samstags auf den Center Court umzuschalten.

Negativ:
    Nächste Woche verwurstet Sky die Turniere in Barcelona und München mal wieder zu einer ihrer tollen Konferenzen. Viel Spaß allen, die sich das antun wollen. Mir ging das letztes Mal mit Basel und Wien schon gehörig auf die Nerven. Mit Glück läuft von einem der beiden Turniere vielleicht der Center-Court nochmal extra im Stream. Aber selbst das ist extrem nervig, wenn dann das Match aus dem Stream auch im TV läuft und der Rest nirgens. Das muss ich mir dann nicht antun sowas, da verzichte ich lieber ganz drauf. Die Finals liegen wohl mit 13:30 Uhr und 16:00 Uhr zumindest weit genug auseinander, dass man wenigstens die anschauen kann. Das war ja mit der Finalkonferenz aus Wien und Basel auch so ne Katastrophe letztes Jahr.

Dirkules und rom2409 gefällt das.
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute fand ich bei Sky mal wieder nervig, dass das Match von Medvedev und Rune teils nicht gezeigt wurde, weil man wieder lieber Doppel gezeigt hat. Das Doppel lief natürlich nebenbei auch im Stream, während das Einzel natürlich nicht zu sehen war:eek:(n)

Nächste Woche mit München und Barcelona: Ich kann diese "Bezeichnung" Konferenz echt nicht mehr hören und lesen. Nervt einfach. Stellt euch vor, da käme noch die WTA dazu, dann endet es wirklich wie beim Fußball: Hier mal ein paar Minuten, da mal ein paar Minuten. Die BMW Open laufen auch im Stream und TV bei BR Fernsehen und auf ran.de. Ich denke, Barcelona wird nur Nebensache sein.

Zum Tennis Channel: Die hatten mal wieder einige Probleme heute, wobei ich das Maria-Match nicht gesehen habe, da soll es ja Ausfälle gegeben haben. Auch die Partie von Spanien und Mexiko lief nicht am Nachmittag.

Zum Tennis Channel vom WTA-Turnier in Stuttgart: Kas erwähnte, dass Andrea Petkovic die Halbfinals und das Finale, mit wem auch immer zusammen, auf deutsch kommentieren wird. 2022 gab es aus Stuttgart keine deutschen Kommentare im Tennis Channel.

Auf Porsche Tennis TV wird zudem Elmar Paulke mit verschiedenen Co-Kommentatoren einige Partien aus Stuttgart kommentieren. Eurosport wird sicher keinen Aufwand treiben: Könnte mir vorstellen, dass Stach aus seinem Büro kommentiert.

Yappa gefällt das.
  3. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf den BR würde ich nicht viel geben. Die zeigen dir ein oder maximal zwei Spiele am Tag im Stream, mehr nicht. Meistens eh nur die deutschen. Im TV läuft glaub ein Halbfinale und das Finale. Was auf ran.de genau kommt, weiß ich nicht. Aber ich glaub auch nicht alles.

Ich hatte zu Paul Häuser ja auch schon gesagt "Lasst doch wenigstens den Center-Court-Feed nochmal auf nem freien Sportkanal laufen". Dann kann man auf Sky Tennis so wie heute problemlos so ne Konferenz aus Einzel und Doppel meinetwegen ja machen. Hieß dann nur "schaut sich doch eh kaum jemand an, wenn wir den nochmal extra zeigen". Aber sowohl hier als auch im offiziellen Sky-Forum als auch auf Twitter beklagen sich die Leute, dass man heute das Einzel nur teilweise gezeigt hat. Mir war es im Grunde egal, weil nach dem gestrigen Tag letztendlich ja absehbar war, dass es so laufen wird. Aber ich bin auch allgemein müde, mir die Sky-Übertragungen noch groß anzuschauen. Spätestens mit der WTA nächstes Jahr fürchte ich, dass man das wirklich alles auf einen Kanal quetscht und man dann das eh alles nicht mehr anschauen kann.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Bin nun wirklich kein Medwedew Fan, aber diesen Steilpass von Zverev hat er eiskalt verwandelt in der PK...

LucaBrasil gefällt das.
  5. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Die Jule spielt das erste Einzelo_O
    ob das mal gut geht(n)
    Ich glaub eher nicht nach ihren letzten Leistungen

6. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Regenunterbrechung in Monte Carlo. Wenn dann nachher wirklich Rune vs. Sinner auf dem Center Court und das Doppel von Mies auf dem Court de Princes läuft, gibt es mal wieder ne tolle Konferenz aus beidem auf Sky. Denn im Stream läuft das heute nämlich nicht. Das wird dann wieder nix Halbes und nix Ganzes. Dabei hätte man trotz Bundesliga und Premier League ja natürlich Sky Sport 8 bis 10 frei und könnte da problemlos beide Courts einzeln zeigen und auf Sky Tennis dann ne deutsch kommentierte Konferenz draus machen.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Starkes Match von Jule:)

avd700 gefällt das.
  8. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Endlich mal wieder (y)(y)
    Glückwunsch an Jule
    Der Sieg hat ihr richtig gut getan;);)

egges01, Yappa und rom2409 gefällt das.
  9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Klasse Match zwischen Janik und Holger(y)(y)
    3.Satz 4:4

10. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    War klasse von Jule. Aber Die Qualität von Tennis Channel über Samsung als Kanal ist grauenhaft!

avd700 und Dirkules gefällt das.