1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Weiß nicht, ob ich die letzten zwei Jahre zu viel Tennis geschaut hab. Irgendwie hab ich mittlerweile n ziemliches Loch an Interesse, wo ich mir zum Beispiel nicht mal die Finalspiele der US-Masters angeschaut hab und auch vom AO-Finale keine Minute gesehen habe. Klar konnte man Zverev gegen Medvedev schauen, war der ein oder andere nette Ballwechsel dabei. Aber insgesamt hatte das Match irgendwie doch auch noch genug Leerlauf und Luft nach oben.

2. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß nicht, sieht schon sehr nach schlechtem Verlierer aus. Klar macht Medvedev seine Mätzchen, aber so unsportlich gegenüber dem Gegner habe ich den noch nie wahrgenommen. Bei der Aktion mit dem Netz hat Zverev selbst erst noch gelacht, das war vor einem Seitenwechsel ein Spaß über den alle lachten, und jetzt auf einmal ist Medvedev deswegen mega unsportlich? Den Toiletbreak machte er rennend innerhalb des Zeitfensters und warum sollte das Taktik sein um den Rhythmus von Zverev zu brechen weil er angeblich gerade im Aufwind war, Medvedev führte in dem Moment 4:3, ergibt gar keinen Sinn. Wenn ich die Reaktionen in den sozialen Medien sehe hat sich Zverev da glaube ich eher ein Eigentor geschossen. Aber okay, er war natürlich gefrustet wieder so ein enges Ding zu verlieren.

TK1979 gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat schon Recht mit seiner Aussage. Ob er diese aber so tätigen sollte, steht auf einem anderen Blatt.

4. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hast Du denn sinnvollere Beispiele als Zverev? Mir sind bisher nur die Reibereien mit den Zuschauern aufgefallen, die aber nichts mit unsportlichem Verhalten dem Gegner gegenüber zu tun haben? Ich habe auch noch von keinem anderen Spieler etwas Derartiges in Richtung Medvedev gehört, aber ich kann es natürlich überlesen haben.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Medvedev fällt doch immer wieder auf. Ich erinnere nur an das letzte Match der beiden in Indian Wells als er während des Matches stürzte, danach zwischen den Ballwechseln humpelte aber währenddessen absolut nichts zu bemerken war. Das fand sogar der Kommentator auffällig. Wahrscheinlich spielte das mit rein. Und natürlich bringen die ständigen Mätzchen auch den Gegner aus dem Rhythmus. Unabhängig davon, ob man als Zuschauer das eher lustig oder nervig findet, denn auch hier gibt es unterschiedliche Ansichten.

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Schade, den zweiten Satz konnte Struff offen gestalten und mit ein wenig mehr Glück hätte es noch einen dritten gegeben. Rublevs Rumgeschrei fand ich etwas peinlich. Super Turnier von Struff. :)

Hatte nicht mitbekommen, dass das Verhältnis zwischen Zverev und Medvedev mittlerweile so schlecht ist und war dementsprechend überrascht über die Interview Aussagen, weil ich das gestern nicht so schlimm fand. Aber wenn es eine Vorgeschichte gibt...

7. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zverev hat schon manchmal komische Ansichten in Interviews, da hat Medvedev sicher Recht. Sehr eigenartig fand ich von ihm auch die Äußerung bzgl. Rune vor ner Weile. Angesprochen darauf, dass Rune wohl angekündigt hatte, Nr. 1 werden zu wollen in diesem Jahr, meinte Zverev nur, der solle den Mund nicht so voll nehmen und im Gegensatz zu ihm lieber was dafür tun statt nur große Töne zu spucken. Zumindest sinngemäß war das so. Klar formuliert Rune manche Ziele vielleicht etwas (zu) forsch und offensiv. Aber einerseits hat er vieles bisher ja auch erreicht, was er angekündigt hatte. Und er tut ja schließlich auch durchaus was dafür. Insofern fand ich die Aussage da auch eher deplatziert.
    Als grundsätzlich unfairen Spieler auf dem Platz selber sehe ich Zverev jetzt eher nicht. Da kann ich mich eigentlich kaum mal an Szenen erinnern, die dem Gegner gegenüber wirklich unfair waren. Klar, der Ausraster gegenüber dem Schiedsrichter in Acapulco damals war daneben. Er lamentiert auch mal gerne rum, wenn es nicht läuft. Aber wer tut das nicht?

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass mit dem Ausraster gegen den Schiedsrichter habe ich heute etliche male gelesen als unfaire Aktion von Zverev. Hat offensichtlich niemand gesehen das Match, der wirklich irre Ausraster war nach dem Match..

Extrem peinlich der Tennischannel gerade wieder :confused:

9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Tatjana hat jedenfalls das 1:1 gegen Brasilien geschafft, obwohl sie
    im dritten Satz schon 3:5 hinten lag, hat sie mit 7:5 gewonnen(y)(y)
    glückwunsch an die Kämpferin
    wird morgen nochmal spannend

rom2409 gefällt das.
  10. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist mir schon klar, dass er nach dem Match mit dem Schläger auf den Schiedsrichterstuhl eingeschlagen hat und nicht weit weg vom Fuß des Schiedsrichters. Klar geht sowas nicht. Aber es kam meines Wissens nach in der Form auch nur einmal vor.

Wirklich unfair find ich zum Beispiel Monfils mit seinen ständigen ominösen Verletzungen, wenn es mal nicht so läuft. Oder Benoit Paire mit seinen ganzen idiotischen Aktionen, wenn er - warum auch immer - mal wieder keine Lust hat. Auch Fognini war so jemand, wo mir als nicht klar war, wie weit dessen Ausraster auch bewusst dazu dienten, den Gegner zu irritieren. Und Leute wie Bublik können dir als Gegner glaub ich auch ganz schön auf die Nerven gehen. Von jemandem wie Kyrgios will ich gar nicht erst anfangen. Eine der unfairsten Aktionen von dem fand ich, das Publikum in Australien selber gegen die Gegner anzustacheln und sich in Europa dann ellenlang zu beklagen, wenn es ihm selbst mal zu laut ist. Matches von dem tue ich mir eh nicht mehr an.

Da gibt es meiner Ansicht nach schon einige, die da noch mal ne ganze Stufe über Zverev stehen, was unfaires Verhalten während der Matches angeht. Und ich bin beileibe kein Fan von ihm.