1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zumal Sky in Indian Wells oder Miami auch schon mal kommentarlos den jeweiligen Court versendet hat, oder halt das World Feed genommen hat. Für mich ist dieser Sender "Sky Sport Tennis" eher schlecht programmiert. Das Thema hatten wir ja hier schon. Immerhin hat Sky in den Jahren es geschafft, die von der ATP produzierten Magazine im Programm auszustrahlen. Das war zu Beginn, 2017, als Sky die ATP-Rechte übernahm, auch nicht der Fall.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf WTA TV lief das Match auch (ich habe es dort geschaut :)).
    Aber zugegeben: In Deutschland haben sicherlich nur sehr wenige Leute das Match entweder auf Tennis Channel oder WTA TV verfolgt. Ich finde es schade dass Sender wie Sport1, Eurosport, ServusTV, usw. nicht kurzfristig reagiert haben und die Rechte für das Endspiel gekauft haben wenn es endlich mal wieder ein Endspiel mit einer deutschen Spielerin gibt :(

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, genau: Auf dem Tennis Channel Deutschland gibt es sporadisch (aber nicht sehr oft) deutsche Kommentatoren.

Auf WTA TV gibt es dagegen wirklich nur englische Kommentatoren (da es keinen deutschen Ableger von WTA TV gibt). Von einem Anbieter, der nicht an ein bestimmtes Land gebunden ist, würde ich mich wünschen dass sie zumindest gelegentlich einige andere Sprachen anbieten würden. Es müßen ja nicht gleich 12 Sprachen sein so wie bei Eurosport, aber zumindests Deutsch, Spanisch, Italienisch und Französiosch wären schon wünschenswert

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo die Experten hier im Forum schon einmal beim Sieg von Tatjana Maria in Bogota sind. Ich wurndere mich gerade darüber, dass sie trotz ihres Sieges in Bogota in der Weltrangliste um 5 Plätze zurückgefallen ist. Im vergangenen Jahr hatte sie dort auch gewonnen, gab es damals vielleicht mehr Punkte für den Sieg (ansinsten verstehe ich nicht, dass sie zurückgefallen ist)?

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    WTA TV ist halt die offizielle Streaming-Plattform der WTA Tour, die wie ATP Tennis TV, nur englische Kommentare anbieten. Mehr wird nicht kommen, müsste halt auch jemand finanzieren. DAZN Media ist halt vertraglich gebunden, die englischen Kommentare für jedes Einzel anzubieten.

Muste auch erst einmal schauen: Tatjana Maria hat 2022 das Turnier in Bogota auch gewonnen. Der Unterschied war, dass Maria letztes Jahr sich in Bogota noch durch die Qualifikation gespielt hat. Hat also noch 2 Matches in der Qualifikation gewonnen, wo es zusätzlich einige Weltranglistenpunkte gab. Da Maria 2023 direkt im Hauptfeld stand, verlor sie sogar heute noch Punkte in der Weltrangliste.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2023
    Obelix73 und Dirkules gefällt das.
  6. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Bei den meisten davon schalt ich freiwillig den Ton aus:sick:

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    O.k., dass es für die Quali auch noch Punkte gibt, wusste ich nicht. Damit ist dieses Mysterium schon geklärt. Danke für die Mühe und die schnelle Antwort.

MGP und TK1979 gefällt das.
  8. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es kommt halt letztendlich auch mit drauf an, wie so die Spieler drum rum von den Punkten stehen. Alleine hat man das ja auch nicht immer in der Hand. Wenn eben ein paar, die knapp davor stehen, Punkte rausfallen, kann sein, man verbessert sich mal trotz eigenem Punktverlust. Wenn viele knapp dahinter Punkte dazukriegen, kann sein, man fällt zurück, obwohl man selber auch Punkte dazugewinnt. Je weiter nach hinten man in der Weltrangliste kommt, umso enger sind ja auch die Abstände.

MGP gefällt das.
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, leider. Aber wenigstens könnten sie die zwei Tonoptionen "Mit Kommentatoren" und "Stadion-Ton ohne Kommentatoren" anbieten.

Das kann ich gut nachvollziehen. Habe ich auch schon einige male gemacht :sick:

10. svwfands

svwfands Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zverev und Struff im Achtelfinale von Monte Carlo;)

Dirkules, take_over, Yappa und 2 anderen gefällt das.