1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im World Feed wird meines Wissens nach nur der Center-Court gezeigt und höchstens mal im Split Screen während der Pausen der dort laufenden Matches auf andere Courts gegangen. Aber es werden keine Matches von anderen Courts gezeigt. Ich hab es glaub ich nur mal beim Turnier aus Dubai gesehen, dass so lange was von nem anderen Court gezeigt wurde, bis das nächste Center-Court-Match losging. Aber wenn dort alle fertig sind, wird der World Feed aus sein. Paul vs. Auger-Aliassime war also wohl nicht mal englisch kommentiert. Und sowas kann man natürlich den Zuschauern nicht zumuten, dass man im Fernsehen eine unkommentierte Partie zeigt. Dann doch lieber gar nicht. Das ist die Logik von Sky. Und im Stream einfach spontan den gezeigten Court wechseln, das ist natürlich ein enormer Aufwand, der sowohl finanziell als auch personell nicht zu rechtfertigen ist. Erklärt euch Marcel Meinert bestimmt gerne. Man muss da auch mal Verständis für Sky haben. Schließlich können wir ja froh sein, dass sie überhaupt so viel zeigen und da ist ja auch für jeden was dabei.

Aber mal Spaß und Ironie beiseite: Meinetwegen muss man das ja nicht morgens um 5 oder wann das war kommentieren. Aber natürlich ist es ein Armutszeugnis, dass man es bei einem Masters nicht auf die Reihe kriegt, in dem Fall die drei Courts auf drei freien Sportfeeds zu zeigen, wo man die dann unkommentiert bis zum Ende laufen lässt. Kann mir doch auch keiner sagen, dass sich sowas nicht automatisiert abschalten lässt, sobald da von der ATP das Testbild gesendet wird nach Ende der Übertragung.

MGP gefällt das.
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch natürlich wurden im World Feed aus Indian Wells auch Matches von anderen Courts gezeigt. Kann ich sagen, weil ich Tennis TV durch das Turnier nutze. Jetzt ab dem Viertelfinale natürlich nur noch der Stadium 1. Die ATP macht in ihrem World Feed normal keine Pausen. Wiederholungen halt dann, wenn es regnet oder andere Gründe. Es ist halt im Prinzip das Begleitprogramme für den ganzen Spieltag. Es gibt in der Welt genügend TV-Anbieter, die nur das World Feed versenden, weil es eben günstig ist und keine eigenen Kommentatoren benötigt werden.

MGP und Yappa gefällt das.
  3. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, gut zu wissen. Dachte das World Feed ist im Wesentlichen der Center Court und die übrigen Courts liegen dann nur unkommentiert vor. Dann ist es natürlich nochmal weniger nachvollziehbar, wieso man das nicht zeigt. Wahrscheinlich hat einfach keiner mehr Lust gehabt bei Sky, sich irgendwelchen Aufwand zu machen.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Vermute wirklich, dass Sky da keine Lust mehr hatte. Zum World Feed natürlich so was gesagt. Da du das Beispiel Dubai hattest: Das sind natürlich die kleineren Turniere und natürlich: Dort war die ATP in der Woche alleine unterwegs. Das ist/war dann vielleicht schon der Center Court der wesentliche Court. Aber der Center Court hat bei Tennis TV auch immer noch einmal ein unkommentiertes Feed zusätzlich. Früher, als Perform noch verantwortlich war, wurde eigentlich jeder Court kommentiert. Wie nannte Frank Buschmann es früher mal: "Aus dem Hühnerstall in Feltham";):D Bei den kombinierten Turnieren mit der WTA würden im World Feed sonst viel zu viel Leerraum entstehen.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Das ist schon schwach von Sky, einfach die Übertragung zu beenden trotz Worldfeeds.

Für mich lief der Tag in Sachen RG Tickets übrigens total beschissen. :D
    Zunächst in der Warteschlange weit hinten gelandet, so dass keine Tagestickets für den Chatrier mehr vorhanden waren, sondern nur noch für die Night Session und noch nicht einmal besonders gute Kategorien.
    Für einen Tag gabs immerhin noch Day Session Tickets im Lenglen Stadion.

Sicher habe ich also derzeit 1x Lenglen Daysession und 2x Chatrier Nightsession. Mir fehlt aber noch ein zweites Daysession Ticket.

Im Laufe des Tages gabs zufällig noch 3 weitere Möglichkeiten, als Karten wieder verfügbar waren, die ich entweder verpasst habe oder, besonders bitter, nicht kaufen konnte, weil meine KK auf einmal nicht mehr akzeptiert wurde, so dass ich hilflos mit ansehen musste, wie mein Chatrier Day Session Ticket Top Kategorie wieder aus dem Warenkorb entfernt wurde.
    Selten hat mich ein Ticketkauf derart gefrustet wie hier.

6. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bin mal gespannt wie Sky mit den Turnieren in Barcelona und München verfährt. Beide Events ja in der gleichen Woche. Barcelona als 500-er Turnier natürlich deutlich besser besetzt als das 250-er Event in München. Allerdings spielt Zverev bei den BMW Open. Vielleicht zeigt man grundsätzlich Barcelona und wechselt mal nach München, wenn ein deutscher Spieler auf den Centercourt kommt. Letztes Jahr hatte Sky ja das Münchner Turnier großflächig übertragen. Ich vermute mal, dass ran.de wieder alle Matches vom Centercourt übertragen wird.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    TK1979 und Saviola gefällt das.
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    SuperTenniS ist ein kostenloser linearer Kanal, aber es ist halt nur ein einziger Kanal (keine N Feeds wie bei Discovery+).
    SuperTenniX ist die App / Streamingdienst für diesen Kanal. Interesant wäre zu erfahren ob auf dieser App nur der lineare Kanal Supertennis läuft oder ob es hier auch die N Feeds der anderen Courts gibt.

EDIT: Auf der Homepage von SuperTenniX ist zu lesen dass sie alle matches von allen Courts übertragen werden (für 3,99 monatlich).

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2023
    rom2409 gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Braucht man einen account bei superTennisX und kann man diesen kostenlos mit VPN eröffnen?