1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Heute 20 Uhr Zverev-Medvedev

Morgen beginnt übrigens der (öffentliche) Kartenvorverkauf für Paris. Heute muss ich mich also nochmal näher damit beschäftigen bzgl. guter Plätze und Aufteilung grosser und kleiner Courts.
    Derzeit tendiere ich dazu, das Turnier an zwei Tagen zu besuchen (an einem dritten Paris generell, wobei ich sowieso schon fast alles kenne, zumal ich eh gerade im Oktober das letzte Mal dort war übers WE). Das sollte auch reichen, z.B. Nadal zu sehen, falls er dabei sein sollte. Bei einem Zverev hingegen weiß man natürlich im Vorfeld nicht, auf welchen Court er spielen wird, falls er nicht gerade früh ausscheiden sollte. Halte den Hauptplatz aber mal für unwahrscheinlich, sofern er nicht gerade gegen einen Franzosen spielt...

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du Nadal an 2 Tagen sicher sehen willst, benötigst du allerdings Tickets für 6 sessions... Leider bekommt man dieses Jahr nur noch 90% des Ticketpreises bei einem Verkauf erstattet:mad:. Immerhin kommt man wenigstens mit allen Karten auf SM.
    Für morgen habe ich extra Homeoffice klargemacht, um die Tickets kaufen zu können. Tipp, nutze mindestens 6-10 verschiedene Browser. ;)

Ps: Zverev spielt um 19 Uhr.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das gilt aber nur für die Einzel-Spiele, oder? Gestern habe ich auf WTA TV das Damen-Doppel-Match von Rybakina und Badosa geschaut und da gab es keine Kommentatoren, sondern nur den Stadion-Ton.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Ihn an einem Tag zu sehen, würde mir reichen, deshalb die 2 Tage. Habe vergessen, dass die erste Runde über drei Tage geht. Gilt das auch noch für die Runden danach? Mal gucken.
    Die Idee war halt, wahrscheinlich die erste Woche Do-Fr, den 01./02. Juni morgens nach Paris zu fliegen und am Sonntag den 04. Juni abends wieder zurück.

Stimmt, es sind nicht 9, sondern 8 Stunden Zeitunterschied. Um so besser.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2023
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Du brauchst Tickets für 6 Sessions. Wieso? Weil zunächst mal die night session natürlich separat verkauft wird. Das macht 2x2 sessions für den CC. Aber die Stars spielen ja auch auf Lenglen, wenn ich mich nicht täusche, hat Nadal letztes Jahr 2x auf Lenglen gespielt und Djokovic 3x. Ich habe selbst beide auf Lenglen gesehen. Du kannst die Karten die du nicht benötigst aber auch bis zum Spieltag verkaufen. Leider dieses Jahr mit einem Verlust von 10%. Die Karten sind aber innerhalb von Sekunden verkauft. Morgen wird sicher auch alles schnell weg sein. Ich hoffe, wir bekommen beide die gewünschten Sessions.

Yappa gefällt das.
  6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Ja, habe Dich falsch verstanden. Gibt ja auch die 20:15 Nightsession, die ich wahrscheinlich nicht verpassen möchte, also ein Rückflug am gleichen Abend ärgerlich sein könnte.
    D.h. in den letzten Jahren konnte man die Karten noch verlustfrei loswerden? Naja, 10% Verlust würde ich schon überleben, was demnach heisst, man versucht lieber für alle Tage, alle Sessions Karten zu bekommen. Und was man nicht braucht, wird wieder verkauft.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja im letzten Jahr hatte man lediglich einen Verlust der Bearbeitungsgebühr von 4 Euro.
    Übrigens kann man mit Annex ground Tickets in den Unterrang des CC, wenn dort ausreichend Plätze leer sind.
    Ich sage das, weil es natürlich sein kann, dass die sessions die du haben willst, morgen ausverkauft sein könnten, wenn du mit der Bestellung an der Reihe bist. Ich werde auch langsam nervös :eek:
    Wenn du Fragen hast, kannst mir natürlich immer gerne ne PN schreiben.

8. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hab ich übrigens bei alten VHS gefunden, die mein Vater damals aufgenommen hat:
    Graf - Sabatini (HF, French Open 1988, komplette Partie inklusive Interview danach)

Novacek - Becker (1. Runde Wimbledon 1988, 3. Satz)

Sind beide mit deutschem Kommentar, was ja doch eher Seltenheitswert hat. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja.

Ich hab auch noch ne gut 20-minütige Zusammenfassung von den Indoors 1986 in Zürich von Graf vom Finale. Das muss ich noch etwas nachbearbeiten, dann lade ich das auch hoch.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2023
    MGP und Yappa gefällt das.
  9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, nur die Einzel sind vertraglich geregelt. Die Doppel nicht. Ich meine, beim WTA Final werden auch die Doppel kommentiert, ansonsten halt mal, wie es passt.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab bei Graf gerade mal kurz das Ende/Interview gesehen
    Was mir aufgefallen ist, dass es die "Sensation" war dass Chris Evert gegen Arantxa Sanchez verloren hat in Runde 3 und das Graf zur Vorhand bzw zu den Ähnlichkeiten ihres Spiels mit Agassi befragt wurde:D

MGP und Yappa gefällt das.