1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der ist einer der besten.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach ja, beim Sportradio 360 ist Faßnacht häufiger dabei. Den Tennistalk häre ich dort regelmäßig. Bloß Sportradio Deutschland gibt es halt nicht mehr.

Und Julian Jander ist mir natürlich auch erstmals in Rotterdam aufgefallen. Und ja, wenn Sky bald mehr Tennis übertragen sollte;):censored:, bräuchte man etwas mehr Personal. Aber machen wir uns nichts vor, auch bei Sky würde dann einiges mit englischen Kommentaren laufen, wie es jetzt bei den 250ern der Fall ist. Und selbst aus Indian Wells wurde an Tag 1 das englische World Feed versendet.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde ich aber auch nicht schlimm. Grundsätzlich gefallen mir zudem die sky - Kommentatoren sehr gut.

4. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du jemanden brauchst, der dir gefühlt 90% des Matches zuquatscht und bei jedem zweiten Ballwechsel pausenlos durchlabert, dann vielleicht ja. Man könnte manchmal den Eindruck haben, der meint, dass er nach Worten bezahlt wird und je mehr er redet, umso mehr verdient er. Der Mann hat halt gefühlt das Problem, dass er beim Radio arbeitet und genau so kommentiert er auch Tennis. Reden, reden, reden. Je mehr, umso besser. Kannst auch gleich die Augen zumachen und brauchst das Match nicht schauen, weil du die Radioreportage von ihm gleich mitgeliefert kriegst. Wer Tennis nebenbei als Hintergrundberieselung eh nur mit halbem Auge verfolgt, ist mit ihm vielleicht gut bedient. Ansonsten wird man meiner Ansicht nach wahnsinnig mit dessen Mitteilungsbedürfnis.

Finde ich auch okay, dass man tief in der Nacht die Sachen auf englisch übernimmt. Muss finde ich die ersten zwei bis drei Runden nicht alles deutsch kommentiert sein.

rom2409 gefällt das.
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe er wird auch bei der WTA auf Sky kommentieren mit sehr vielen Spielen von allen Endspielen.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, bei Faßnacht merkt man an, dass er auch viel Radio moderiert. Ich brauch auch nicht immer einen, der nur redet. Tief in der Nacht ist es vielleicht noch am besten, um nicht einzuschlafen;)

Ich hab da auch kein Problem mit. Nur ist es dann halt das World Feed, welches englische Kommentare hat. So lief an Tag 1 Materer nicht live bei Sky, weil Sky da halt das World Feed übernahm, die halt den Center Court zeigten.

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die deutschen Frauen haben auch in der Wüste alle vollkommen enttäuscht.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Warten wir mal ab, ob es den wirklich so kommt:D:D;):D

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Januar wissen wir mehr.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, wir haben März. Ehrlich, da ist die Klärung der Rechte für die US Open dringender.