1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    Leider ist es bei Premiere und jetzt sky immer alles so stiefmütterlich behandelt wurden. Es fehlt mir immer irgendwie der Wille das bestmögliche machen zu wollen.

Shepherd42 gefällt das.
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    War bei Dazn auch so bei Sport 1 + fand ich die WTA Übertragung gut.

3. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Gefühl habe ich manchmal auch. Wahrscheinlich müssen da n paar Leute Tennis machen, die sich eigentlich eh nicht dafür interessieren und deshalb arbeitet man lustlos irgendwelche Richtlinien ab.

Shepherd42 gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine persönliche Anforderungen sind ein wenig anders: Ich möchte alle matches von meinen 10-12 WTA-Lieblingsspielerinnen sehen und zwar unabhängig davon ob sie auf den Center Court oder auf Court Nr.8 mit 50 Zuschauer spielen. Mir ist natürlich klar dass ich diesen Wunsch von Sky niemals erfüllt bekommen werde und daher ist Sky für mich aktuell kein Thema. OK, wer solche spezielle Wünsche wie ich hat, der abonniert dann halt lieber WTA TV oder Tennis Channel anstatt Sky.

5. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich erwarte bei Sky ja auch nicht zwingend, dass sie in der ersten Runde von nem Masters alle 10 Courts zeigen, auf denen teilweise gespielt wird. Aber dass man eben die zwei bis vier großen Courts vollständig zeigt, damit man zumindest diese Partien verfolgen kann und nicht selbst bei den letzten zwei bis drei Runden eines Turniers manche Matches dann nur teilweise oder gar nicht sieht, wäre für mich das Mindeste. Und was sie in Wimbledon abziehen, ist ja auch n Witz teilweise. Hab ihnen ja schon den Vorschlag gemacht, sie sollen neben dem Center Court einfach Court 1 bis 3 dauerhaft im Originalfeed nochmal zusätzlich zeigen. Dann kann man diese Matches auf jeden Fall alle sehen, kann auf den Konferenzkanälen auch problemlos später reingehen oder wieder raus, wenn man dort was Anderes (z.B. deutsche Matches) zeigen will. Auch könnte man dann eher mal auf die kleineren Courts schauen in den ersten Runden, wenn ein Match zum Beispiel in den 5. Satz geht, weil man die bekannteren Namen ja auch auf den Zusatzfeeds schauen könnte. Das würde das Angebot schon mal deutlich besser machen, ohne dass man jetzt zwingend alle Courts komplett zeigen müsste.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Regen in Indian Wells. Was eine ungewohntes Szenario in der Wüste. So häufig kommt es dort ja nicht vor:eek:

Übrigens noch was zur Sky-Übertragung in der letzten Nacht: Wer kommentierte das Match von Dominic Thiem: Oliver Faßnacht. Bei DAZN ist kein Tennis mehr, Sportradio Deutschland ist auch nicht mehr. Faßnacht soll aber schon im Herbst bei Sky Sport Austria einige Fußball-Spiele kommentiert haben(Champions League, Europa League).

Yappa gefällt das.
  7. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Oh, mein Gott. Den find ich den Schlimmsten von allen.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ..

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2023
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oliver Fassnacht war immerhin am Donnerstag beim Sportradio360 zu hören. Anlässlich der 600. Folge durften Zuschauer Fragen an die Gäste einsprechen. Ich habe auch mitgemacht :D

Unvernünftig gefällt das.
  10. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In letzter Zeit kam doch die ein oder andere neue Stimme dazu im Vergleich
    zu den üblichen Verdächtigen. Hannes Herrmann kam letztes Jahr neu dazu.
    Julian Jander ist seit diesem Jahr neu dabei. Dann noch Oliver Faßnacht.

Vielleicht braucht man ab dem nächsten Jahr noch ein paar Kommentatoren mehr? ;)