1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zu beachten dabei wäre dasss es sich hier um den kostenlosen Tennis Channel Deutschland 24/7 handelt. Der überträgt einige WTA-Turniere, aber natürlich nicht alle Turniere, die auf dem kostenpflichtigen Tennis Channel laufen. Aber für einen kostenlosen Kanal ist das Angebot recht ordentlich meiner Meinung nach.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, da läuft mehr als Sky je zeigen wird:confused:
    Die Bildqualität ist aber schlechter als via App.

3. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    web.de/magazine/sport/tennis/tennis-ukrainerin-gewinnt-russin-richtet-bewegende-worte-land-37885564

Ich bin der Meinung, sie hätte wirklich Größe bewiesen, wenn sie der Russin die Hand gereicht hätte..
    Was soll die junge Russin denn mehr sagen, als das sie gegen den Krieg ist.
    Wie schon bei der Fußball WM, sollte man den Sport nicht mit der Politik vermischen. In Texas haben sich zwei junge Sportlerinnen gegenüber gestanden, die sich im Tennis duelliert haben und nicht auf dem Schlachtfeld.

Unvernünftig, avd700 und Dirkules gefällt das.
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, das könnte so werden. Ich befürchte, wenn Comcast die Rechte für die 3 Märkte kauft, dass in UK und Italien die WTA und ATP hoch und runter laufen wird. In Deutschland aber nur neben der ATP, wenn die ATP nicht läuft. Beim Golf sieht man gut, wo und wann die Frauen Golf Tour läuft: Wenn die Herren nicht laufen oder in der Aufzeichnung. Aber wer weiß, lange nichts mehr gehört von den "Gerüchten" zu Sky mit ATP und WTA.

5. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Übermorgen ist Weltfrauentag:). Danach wissen wir vielleicht mehr.

rom2409 gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Habt ihr eigentlich mal bei "Unser Boris" rein gehört? (Sorry, falls ich das Thema hier überlesen habe ich falls schon erwähnt.)

Unser Boris

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh ja, der Weltfrauentag. Sky macht ja schon seit Wochen Werbung für den Weltfrauentag. Dann können sie ja verkünden, dass die WTA bei Sky ab 2024 läuft. Zur Feier des Tages läuft dann den ganzen Tag Frauentennis mit Kerber bei Sky Sport Tennis. Natürlich alles von Wimbledon, was im Archiv liegt;) Paul Häuser kommentiert dann alles nochmal nach...mit Görges und Lisicki als Co-Kommentatoren.

8. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei sky gilt ganz klar Deutschland first. Insofern wird es einzig an den Erfolgen deutscher Spieler liegen, ob mehr ATP oder mehr WTA zu sehen ist. Vermutlich mehr WTA.

9. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hoffe mal nicht, dass sie auf die erbärmliche Idee kommen und ATP sowie WTA auf einem Kanal mischen. Kann man ja meinetwegen machen, wenn man die Turniere nochmal extra laufen lassen würde. Aber wenn nur auf einem Sender davon berichtet wird, dürfte das nix Halbes und nix Ganzes werden und weder die ATP- noch die WTA-Fans zufriedenstellen. Mich nervt es ja vor allem, dass mir selbst die bei Sky zuständigen Mitarbeiter sagen, dass man da problemlos mehr als einen Feed (solange nicht anderweitig nachgefragt) für die Tennisübertragungen haben könnte.

Saviola, Met-Mann und rom2409 gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke das ist in allen Ländern so. Z.B. der italienische Sender Supertennis zeigt lieber ein Match eines italienischen Spielers, der auf Rang 1000 der Weltrangliste steht, als ein zeitgleiches Match von zwei Top 10 Spielern.

Auch zwei Kanäle (einer für ATP und einer für WTA) würden zu Unzufriedenheit führen, denn oft laufen in der gleichen Woche zwei ATP- und/oder zwei WTA-Turniere. Es wird also immer Leute geben, die sich das Turnier B wünschen wenn Sky das Turnier A überträgt.