1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Anzeige
    Mit dem No Ad im Doppel werde ich mich nie anfreunden und schaue es daher selten an. Das ist für mich Kindertennis und kein ATP 1000 Masters. Im BTV wird nur bis U12 No Ad gespielt. Ab U15 wird auch das Doppel mit Vorteil gespielt. MTB statt dritten Satz kann man außerhalb der GS im Doppel gerne machen.
    Selbst den Kindern nervt No Ad und im Verein freuen sich ausnahmslos alle Kids, wenn sie endlich U15 spielen dürfen. Es gibt nur negative Stimmen über No Ad und trotzdem wird dieser Modus stur beibehalten.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2023
  2. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Wird das Doppel Halbfinale und die vorherigen Runden bei Tennis TV gezeigt, bzw. wird es produziert? Ich kann mich noch an eine offizielle Tafel der ATP bzw. des Host Broadcasters auf Sky Tennis erinnern, die das nächste Einzel fast über den gesamten Bildschirm angekündigt hat, während im Hintergrund auf dem Centre Court Doppel lief. Die Kamera zeigte den Court diagonal, wie es oft bei langen Pausen zwischen den Matches gemacht wird.

3. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky besitzt keine Rechte am Turnier in Doha. Sei zeigen stattdessen Rio und Marseille.

Der Hauptgrund warum Doha beliebter ist als Rio, dürfte in erster Linie daran liegen,
    dass es eigentlich keinen Sinn macht vor Indian Wells und Miami noch ein
    Sandplatzturnier einzustreuen. Da macht ein Hartplatzturnier deutlich mehr Sinn.

In Sachen WTA bei Sky. Sky Deutschland hat den Deal noch nicht mal offiziell
    bekannt gegeben, geschweige denn in welcher Form sie nächstes Jahr was senden
    wollen. Da sollte man vielleicht erstmal abwarten wie das ablaufen wird.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso hat sky in den letzten Jahren Doha zeigen dürfen? Haben sie die Rechte da kurzfristig gekauft? Ich kann mir das kaum vorstellen

5. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kenne die Rechtelage bei Sky in Sachen 250er
    auch nicht. Hab nur den Kommentar auf Twitter von Marcel Meinert wiedergegeben.

Ist ja quasi auch jede Woche anders. Mal läuft eins auf Sky Sport Tennis, mal auf Sky Sport Austria, mal nur das Finale wie nächste Woche und mal gar nichts.

Vermute aber mal das wird sich nächstes Jahr auch ändern.

6. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Das Finale morgen in Rotterdam lautet
    Medwedev vs. Sinner;)

7. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf Sky Austria laufen weitestgehend die Turniere, bei denen Thiem am Start ist, da sie dort dessen Matches normalerweise auch auf deutsch kommentieren.

Warum genau sie jetzt manche 250er scheinbar nicht zeigen können (außer natürlich die im eigenen Land), ist mir auch schleierhaft. Höchstens dass Sky vielleicht nur zwei Turniere pro Woche zeigen darf und ne gewisse Zeit vorher der ATP mitteilen muss, welche sie zeigen wollen. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die ATP sich die Mühe macht, die 250er selbst aufzusplitten und dann einen Teil an Sky und einen Teil an jemand anderen zu geben. Auf der ATP-Homepage steht vor allem Sky sowieso als alleiniger Rechteinhaber. Könnte mir höchstens vorstellen, dass das Turnier in Doha vielleicht die Rechte selber vergeben darf.
    Meines Wissens nach müssten für die 500er und Masters eigentlich die Doppel alle TV-tauglich produziert werden. Bei den 250ern wohl eher nicht.

8. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Glaub welches du meinst war glaube ich das Masters in Montreal gewesen sein. Da hat man es mit englischen Worldfeed Kommentar übernommen. Aber das ist so typisch Sky halt.. Das ist alles zu aufwendig, machen wir nicht.. Sollen erstmal die SD Ausstrahlung von Sky Tennis einstellen wäre schon mal ein Anfang bevor se mit so einem schwachsinnigen Argument kommen. Frage mich eh wie man demnächst noch paralell die WTA Tour zeigen will auch wenn es gewisse Turniere gibt wo ATP und WTA paralell spielen am gleichen Ort.. Wenn keine deutsche Spielerin spielt, wird eh wieder alles nur in englisch gezeigt. Das hat man beim Tennis Channel Deutschland jetzt auch schon..

Fand die Grand Slam Übertragungen bei Eurosport schon immer besser als Sky es mit Wimbledon macht.. Da werden mir einfach zu wenig Courts gezeigt und Eurosport hat meines Erachtens bessere Kommentatoren wenn man von Stach absieht der doch etwas nervig ist. Habe jedenfalls das Glück und wohne nahe der niederländischen Grenze da kann ich meine mobile 75 cm Sat Antenne auf 28,2 Ost drehen und kann BBC durchgängig rund um die Uhr empfangen.

Tennis TV ist natürlich immer eine Alternative, hatte ich auch ne Zeit lang da kann man bei fast jedem 500er die Doppelpaarungen sehen, bei den kleineren 250ern ist das manchmal Glückssache weil viele Begegnungen halt nicht für den TV Markt produziert werden und der Schwerpunkt auf dem Einzel liegt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2023
    rom2409 gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute beginnt dann das WTA Turnier aus Dubai.
    Nächste Woche dann das ATP Turnier aus Dubai mit dem weltbesten Djokovic da wird das Stadion wieder ausverkauft sein.

10. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meinte ein früheres Turnier aus Rotterdam. Aber kann auch sein, dass das bei anderen Turnieren auch gemacht wurde.
    Sky Tennis gab und gibt es übrigens überhaupt nur in HD. Insofern ist das jetzt billige Polemik, da eine SD-Abschaltung zu fordern. Bei den übrigen Sky-Sendern hast du natürlich Recht.
    Ich schau halt Tennis nicht gerne als Streaming an aus diversen Gründen. Insofern bin ich absolut kein Fan davon, dass die Eurosport360-Kanäle nicht mehr existieren, weil Discovery+ keine Alternative für mich dazu ist. Somit ist mein Interesse an nahezu allen Grand Slams mittlerweile ziemlich bei 0.

Bei den 250ern wird meines Wissens nach überhaupt kein Doppel gezeigt. Hab mir mal von jemandem erklären lassen, dass es wohl diverse Wettanbieter gibt, die aber viele Paarungen der kleineren Turniere zeigen, die nicht mal auf TennisTV laufen.