1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bin genau derselben Meinung.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ich hoffe auch, dass das alte Format wieder kommt. Dass das Ganze so schnell wieder endet zwischen Piqué und ITF sagt wohl schon fast alles.

Met-Mann und Dirkules gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe doch, dass von Arnim zum ITF - Präsidenten gewählt wird und habe da auch Zuversicht , dass sich dann etwas ändert.

Dirkules gefällt das.
  4. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Finde genauso, dass die Regeländerungen den Tennissport kaputt machen. Bei Best of five würde richtige Davis Cup Stimmung aufkommen. Einen letzten Satz ohne Tie Break wird es wohl nie wieder geben. Es hieß zwar, dass der 10 Punkte Tie Break im letzten Satz bei den GS nur auf Probe eingedührt würde, aber selbst Wimbledon wird wohl nicht zum Vorteilssatz im 5. zurückkehren. Hoffentlich bleibt wenigstens Best of five im Herrendoppel im Wimbledon erhalten. Best of three hat nichts mit einer besonderen Leistung, die ein Sieg eines Grand Slam Turniers so besonders machten, zu tun. No Ad und Match Tiebreak im Mixed bei einem GS Turnier und bei den ATP und WTA Doppel geht gar nicht.
    Die Top Einzelspieler spielen weiterhin kein Doppel wenn nur ein Satz gespielt wird und für mehr Zuschauerinteresse hat No Ad auch nicht gesorgt. Das Gegenteil ist der Fall, es sorgt für Langeweile. Selbst die Kids finden No Ad schlecht. Ein Break muss man sich erkämpfen.
    Beim Fußball würde das Golden Goal wieder abgeschafft. Die Verantwortlichen im Tennissport erkennen und korrigieren dagegen leider keine Fehler.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimme dir voll zu. Ich würde mir zudem wünschen, dass das WM - Finale wieder best of 5 gespielt wird. Immerhin wird das olympische Finale wieder über die volle Distanz gespielt.

Yappa gefällt das.
  6. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Wäre natürlich super, wenn man einige Regeländerungen wieder rückgängig macht. Mir fehlt der Glaube, da es best of three und No Ad schon zu lange gibt.
    Kann mich noch an das Masters Finale in fünf Sätzen zwischen Steffi Graf und Anke Huber erinnern. Anke hat im diesem Spiel wohl ihr bestes Tennis gezeigt. Zumindest die Endspiele bei GS und 1000 Masters sollten bei den Damen und Herren best of five gespielt werden. Im Marathon müssen die Damen schließlich auch 42 km und ein Fußballspiel dauert 90 min. Warum sollte best of five bei den Damen also nicht machbar sein?

Yappa gefällt das.
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, der jetztige ITF-Präsident ist Teil des Problems bzw. hält immer noch an dem neuen Format fest.

rom2409 gefällt das.
  8. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Ist dies tatsächlich wieder geändert worden? In Tokio wurde das Finale best of three gespielt und im Doppel gab es MTB statt dritten Satz.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber soweit ich weiß nur im Einzel.

Edit: Die Meldung best of 5 ( Quelle Sportschau.de) ist doch Zweifelhaft, es gibt noch keine klare Aussage

Hier ist das Tennisformat bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2023
  10. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schöner, aber auch erwarteter Sieg im Doppel gegen die Schweiz. :)(y)

Dirkules gefällt das.