1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das bestreite ich nicht mal, dass er ein sympathischer Kerl sein mag. Ob er aber so beliebt wäre wie Federer, wenn er als erster der Big 3 gekommen wäre, bezweifle ich doch mal stark. Er kann aufm Platz auch durchaus manchmal sehr skurril rüberkommen. Auch die Jesus-Vergleiche seines Vaters und das ständige "Der Westen mag ihn nicht, weil er aus dem armen Serbien kommt" tragen meiner Ansicht nach nicht zu seiner Beliebtheit bei. Mir ist die Nationalität der Spieler bzgl. meiner Sympathie tatsächlich egal. Aber er wohnt genauso in Monaco wie viele andere auch und schwelgt da im Luxus, da braucht dann auch keiner mit dieser Masche kommen meiner Ansicht nach und ihn als armen, serbischen Nationalhelden darstellen.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte nicht immer vergleichen wer sympathisch ist und wer nicht denn Tennis ist eine Sportart wo es auch um Erfolge geht.
    Ich habe Federer immer gerne Tennisspielen gesehen mit seiner eleganten Art und sein Talent was noch nie ein Tennisspieler vorher gehabt hätte.
    Djokovic ist ein ganz anderer Typ allein von seiner Art deswegen kommt er vielleicht manchmal unsympathisch rüber.
    Ich gönne Djokovic alle seine Erfolge er hat Ziele die er verfolgt und erreichen will mit harter Arbeit und das macht den Sport aus und nicht nur ob einer sympathisch ist oder nicht.
     
  3. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab ja nie gesagt, dass ich ihm seine Erfolge nicht gönne. Aber ich bin die Diskussion leid, egal wer sie führt, WER denn nun der Beste ist. Erstens mal kann man das über die ganzen Jahrzehnte eh nicht miteinander vergleichen. Dann gibt es so viele Faktoren außer die eigene Leistung, die damit reinspielen. Warum muss man da krampfhaft versuchen, einen über alle anderen stellen zu wollen?
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nun ja im Tennis wird eben immer verglichen wer die meisten Grand Slam Turniere gewonnen hat und ob man alle vier gewonnen hat und wer die längste Nummer eins war.
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur noch der Grieche kann Novak Djokovic aufhalten allerspätestens in drei Jahren wenn nicht sogar schon vorher wird er auch die meisten Turniersiege und die meisten Matches gewonnen haben Grand Slam Turniere sowieso.
    Sein großer Fokus 2024 ist wie er auch gesagt hat ist Olympia.
    Das einzige zu erreichen was er noch nicht gewonnen hat die Goldmedaille Bronze hatte er ja schon mal gewonnen.
     
  6. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erst recht brauchst du sie nicht mit NRW10 führen. Ich hab gegen Nole auch nichts auf dem Tenniscourt, dort nervt mich eigentlich nur sein Getippe vor jedem Aufschlag. Aber ausserhalb des Tenniscourts hat er sich spätestens mit seiner Covid Lügen Story (positiv getestet öffentlich unter Kinder gemischt oder seinen Test fälschen lassen, darf man sich dann aussuchen) für mich ins Abseits geschossen. Das ist ein absolutes No Go und gerade deshalb ist er für die meisten halt nicht im Ansatz so beliebt wie ein Nadal oder Federer. Diese beiden wissen halt wie man sich auch ausserhalb des Tennisplatzes verhält.

    Zurück zu den AO. Für mich war das Turnier richtig langweilig, einzig die Partien von Murray konnten mich richtig mitnehmen.
     
    Betzi67, svwfands, Yappa und 2 anderen gefällt das.
  7. svwfands

    svwfands Silber Member

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ging mir genauso. Die Murray Partien und Sinner-Tsitsipas. Der Rest war wirklich :sleep:
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nachvollziehen. Rublev- Rune fand ich auch nicht verkehrt. Aber sonst, mittelmäßig
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, war ein sehr mäßiges Turnier. Das Damen-Finale heute morgen war aber ganz gut mit einer verdienten Siegerin:)(y) Mal sehen , wie morgen früh das Herren-Finale wird.
     
    SebSwo und rom2409 gefällt das.
  10. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es war das erste Finale für Sabalenka bei einem Grand Slam Turnier und gleich der erste Titel.
     
    avd700 gefällt das.