1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sollte Novak Djokovic die Australian Open gewinnen wer er der zweite Spieler nach Rafael Nadal der ein Grand Slam Turnier mindestens 10 mal gewonnen hat.
    Und wäre natürlich auch wieder die Nummer eins der Welt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2023
    Dirkules gefällt das.
  2. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist doch kein Argument. Sky hätte auch genug Optionskanäle, bei ATP-Turnieren auf mehr als einem Sender zu senden, wenn diverse Matches parallel laufen, statt das auf einen Sender zusammenzuquetschen. Und auch bei Wimbledon könnte man mehr als die fünf Kanäle nutzen, auf denen davon berichtet wird. Wird nicht gemacht, aus teilweise erbärmlichsten Gründen. Da glaubst doch nicht, dass sich Sky die WTA-Tour auch noch sichert. Und den Kuddelmuddel, den sie dann auf einem einzigen Sender draus machen würden, wenn sie dann WTA- und ATP-Turniere in einer Konferenz zusammenwursten, das will ich mir gar nicht vorstellen.

3. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Sky bekommt es ja nicht einmal hin, bei den 1000er Masters mehrere Courts auf den Sportkanälen zu zeigen. Stattdessen kommt der gleiche Konferenzmist parallel auf Sky Sport Tennis, Top Event und Sport Austria.
    Ich befürchte, wenn Sky ATP und WTA Rechte hat, die Damen auch noch in die Konferenz gequetscht werden, statt auf mehreren Kanälen zu senden.

Seit dem Erfolg der Fußball Frauen wollten doch alle Sender sofort Frauensport zeigen und dann interessiert sich kein Anbieter für die Sportart, bei der mindestens seit Steffi Graf gleich hohes Interesse für Damen- und Herrentennis vorhanden ist. Ski Alpin und Biathlon gehören auch dazu. Sky rühmte sich mit Frauenpower in Wimbledon, da die Senderechte schon vorhanden waren. Leider investiert momentan kein großer Anbieter in neue Senderechte. Dazn könnte sicher den Tennis Channel auf seine Plattform holen oder die WTA parallel zeigen, da DAZN die WTA Rechte an den Tennis Channel sublizensiert hat.
    Statt Damentennis mit vollen Arenen zeigt man lieber Frauenfußball aus menschenleeren winzigen Stadien.

Yappa gefällt das.
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe Sky einfach auch nicht. Wenn sie weiter ATP haben, glaube ich kaum, dass die für die WTA eine weitere Option opfern würden. Sky würde das Meiste, mit wenigen Ausnahmen, auf ihren Sky Sport Tennis versenden. Ich kann nur aus Dänemark berichten: Dort hat der Sender TV 2 sowohl ATP- und WTA-Tour im Programm. Sie haben 2 lineare Sender, meistens läuft Tennis nur gemeinsam auf einem Kanal, wenn z.B. große Turniere anstehen wie z.B. Indian Wells. Da gibt es denn mal Herren, mal Damen. Allerdings bieten sie dann in ihren Streamingdienst zusätzlich jeweils einen ATP- und WTA Stream an. Aber linear kollidieren sie auch mit vielen anderen Sportarten.

Ja, sie bräuchten einen Platz für ihren 24 Stunden-Kanal z.B. bei DAZN oder anderen Anbietern, die Relevanz haben. FAST Channels bei Samsung, Rakuten oder LG haben sie zwar, aber da müsste viel mehr kommen. Reichweite fehlt halt einfach.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2023
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, es wäre eine gute Lösung, wenn Tennischannel bei DAZN starten würde.

Yappa und rom2409 gefällt das.
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sieht ja, "Sportdigital Fußball" sendet auch bei DAZN. Und mehr Reichweite für den Tennis Channel, umso mehr würde es wohl auch lohnen, deutsche Kommentare anzubieten.

Dirkules gefällt das.
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bevor hier weiter über Tennis Channel Deutschland gemeckert wird könnt ihr alle froh sein dass es jetzt in Deutschland einen Anbieter gibt die alle WTA Spiele und Turniere übertragen.
    Aber es gibt noch große Unterschiede zwischen Tennis Channel Deutschland und Tennis Channel USA.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meckere nicht. Ich und andere stellen aber fest, wie sehr bekannt oder eben nicht, der Tennis Channel Deutschland, in Deutschland, überhaupt ist. Da gibt es eben selbst genug Leute, die den Sport grundsätzlich gucken/verfolgen, die den Tennis Channel Deutschland gar nicht kennen. Ich hoffe schon, dass Sinclair nicht das Interesse verliert bzw. noch mal nachlegt, was die PR für den Sender/Plattform betrifft. Und natürlich mehr Reichweite für den 24 Stunden Kanal.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Da gebe ich dir Recht man muss aber auch bedenken es gibt Tennis Channel Deutschland noch nicht so lange in Deutschland.

10. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Du sagst es ja. Was hat Sky in den letzten 2 Jahren alles Werbung für den Frauensport gemacht?

DFB Pokal Rechte bekommen und erweitert
    Premier League Rechte geholt
    für die Bundesliga mitgeboten und zumindest Highlight Rechte bekommen
    Tatjana Maria und Jule Niemeier in Wimbledon gepusht ohne Ende
    Sondersendungen auf Sky Sport News
    eigene Instagram Seite skysportwomen
    und Werbung noch und nöcher

Wenn die jetzt sagen würden an der WTA Tour haben wir keinerlei Interesse würde ich das fast lächerlich finden.