1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ist deine Meinung und die Meinungen der Federer Lieblinge.
     
  2. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.433
    Zustimmungen:
    4.960
    Punkte für Erfolge:
    233
    Bin ich überhaupt nicht.
     
  3. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann es sein das jeder der den Djoker nicht leiden kann laut dem Troll NRW10 automatisch ein Federer Liebling ist? :LOL:
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.442
    Zustimmungen:
    10.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sensationeller erster Satz von Siegemund
     
    MGP und Coolman gefällt das.
  5. tomsrot

    tomsrot Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    954
    Punkte für Erfolge:
    123
    und nichts davon auf ESP 1 . Da läuft aktuell Dimitrov
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.502
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sie gibt es nur online zu sehen.
     
  7. Flinders

    Flinders Silber Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wurde vorher angekündigt, dass es das deutsche Fenster nur die ersten zwei Runden gibt. Aber das ist nun ein deutscher Sender und die übertragen was anderes, brauch man sich nicht mehr wundern.
     
  8. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    4.145
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nun, ich bin Serbe und natürlich ist Djokovic bei uns daheim auch hoch im Kurs. Er hat eine Menge erreicht und auch mir als Fan ziemlich viele, schöne Momente beschert.

    In Serbien selbst ist er unantastbar, das ist klar. Alleine auch deswegen, weil er sein erreichtes auch gerne mit der Community teilt, was auch absolut vorbildlich ist.

    Trotzdem gibt es eine Sache, die ihn vermutlich daran scheitern lässt, warum er auf der Beliebtheitsskala nicht an Federer und Nadal vorbeikommen wird. Er versucht es einfach zu sehr.

    Zu Beginn seiner Karriere war er von Natur aus sympathisch, locker und lustig. Wer erinnert sich nicht an seine Parodien anderer Spieler. Auch war er immer sehr konzentriert in seinen Matches, hat sich selten aus der Ruhe bringen lassen und hat einfach Tennis gespielt. Stets im Blick sich weiterzuentwickeln. In seinen Partien war immer Feuer drin, gerade bei den epischen Duellen mit Nadal.

    Aber ab einem gewissen Zeitpunkt hat sich was bei ihm verändert. Ob es nun der Tag war, wo er sich esoterischen Dingen zugewandt hat oder ob er sich hat überzeugen lassen, dass wir Serben eh von niemandem gemocht werden, ich weiß es nicht genau. Aber es sind Elemente mit dazugekommen, wie der Wille aus Kleinigkeiten eine etwas größere Show zu machen als sie ist oder, dass er oft ganz offensichtlich versuchen will sich die Liebe derer zu "erzwingen", die ihn halt nicht unterstützen.

    Ich mag ihn noch immer, er ist eine Legende, aber ich vermisse auch seine unberührte Art aus seiner Anfangszeit. Als er auch politisch noch nicht so involviert war, indem er mit der einen oder anderen, zwielichtigen Person zutun hat, was in Serbien selbst völlig egal ist, aber im Ausland immer ein Thema sein kann. Er war der erste Serbe, der rein als Sportler gefeiert wurde, was für ein Land wie unseres extrem selten ist. Im Fußball und generell Mannschaftssport hat man eben immer diese politische Seite mit dabei, verkörpert durch Hooligans und anderen Institutionen. Dies war bei Novak nicht der Fall, der war durch und durch sauber... wenn man mal von der angeborenen Haltung der Serben gegenüber dem Kosovo absieht.

    Da du ja gerne Federer ins Spiel bringst: Der ist von seiner kompletten Art her einfach ein Gentleman, der muss sich diesen Status nicht erzwingen. Er hat auch Gegner, wenn auch sehr wenige, aber er lässt sich auch nicht von deren Meinung beeinflussen oder zu Dingen hinreißen, die seinem Ruf am Ende schaden können. Er weiß um seine Reichweite und was sein Wort an Gewicht haben kann.

    Solange Novak noch ein gutes Stück Karriere vor sich hat, sollte er sich wieder darauf konzentrieren, einfach sein Tennis zu spielen und keine Nebenkriegsschauplätze zu bedienen, dann wird er auch in der Beliebtheit wieder etwas aufholen können, auch wenn er in der Hinsicht an Roger und Rafa eben nicht vorbeikommt.

    Man kann jetzt wieder mit dem Argument kommen, dass er Serbe sei und deswegen immer etwas weniger beliebt ist, aber das ist auch quatsch. Cristiano Ronaldo ist auch ein unfassbar guter Fussballer, einer der Besten die es je gegeben hat, aber hat sich gerade in der letzten Zeit einiges an seinem Status selber verbockt und damit meine ich nicht den Wechsel raus aus Europa, sondern wie er bei Manchester zuletzt aufgetreten ist. Plötzlich sind dann auch seine Rekorde nicht mehr das gewichtigste Argument, wenn man über ihn spricht.

    Ich wünsche mir schon, dass Novak weiter Rekorde bricht, ich gönne es ihm sehr, aber er soll nur aufhören Dinge zu erzwingen, die er nicht in der Hand hat. Er sollte beginnen zu verstehen, dass er Teil einer fantastischen Generation dreier Tennisspieler ist, die den Sport, wie kaum andere vor ihnen, dominiert haben.
    Wenn er sich auf den Sport konzentriert, wird man mehr über seine Rekorde sprechen, auch nach seiner Karriere. Wenn er aber ständig für News drumherum sorgt, dann können diese eben unnötige Kratzer hinterlassen.
     
    dsfplus, LucaBrasil, jeanyfan und 4 anderen gefällt das.
  9. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.433
    Zustimmungen:
    4.960
    Punkte für Erfolge:
    233
    Hab ich auch nicht behauptet.. :p

    Bin da komplett neutral unterwegs. Aber ja, sobald man Pro Federer oder Nadal ist, offenbar automatisch Anti-Djoker. :D
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.531
    Zustimmungen:
    37.367
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin pro Nadal, akzeptiere und respektiere aber den Djoker. Irgendwie mag ich seine "Art" nicht, sehr schwierig zu beschreiben.
     
    SebSwo und Coolman gefällt das.