1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. tomsrot

    tomsrot Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    954
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Immerhin 2 aus Deutschland in Runde 2.
     
  2. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.616
    Zustimmungen:
    5.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    warn scho a moi mehr:D
    aber besser wie wenn alle raus wären;)
     
  3. elpadro

    elpadro Silber Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    So sehr ich Zöcke anfangs mochte, irgendwie wirkt er auch ziemlich verliebt in eigene Stories, die er sich aus einzelnen Situationen zusammenreimt, und verpasst dabei nebenbei die Hälfte dessen, was man während seiner Erzählung im Bild sieht, so, als habe er vorher schon genug gesehen, um die Story weiterzuspinnen.
    "Nadals Fuß wieder defekt, ganz klar", ewig darüber weitergeredet, obwohl in der ersten Wiederholung schon zu sehen ist, dass er sich oben an die Leistengegend fasst.
    Dann seine Frau im Bild, der Tränen runterlaufen, und er labert weiter über seine Spekulationen, bis Zobel vorsichtig fragt, ob er die weinende Frau gesehen habe, was er aber einfach ignoriert.

    Dann - für mein empfinden komplett vom andern Stern phantasiert "Nadal will zuende spielen, um dem Gegner das Gefühl zu geben, ihn wirklich geschlagen zu haben" ... ernsthaft jetzt?
    Nie im Leben, ich schätze Nadal eher so ein, dass er sich denkt, wer ihn nichtmal schlagen kann, wenn er angeknockt ist, hat es auch nicht verdient, in die nächste Runde zu kommen - siehe Match gegen Taylor Fritz in Wimbledon, der ihm ja sogar übel genommen hat, dass er nicht aufgegeben hat und ihm so das Halbfinale quasi geklaut habe.
    Außerdem könnte es ja sein, dass er schon in Erwägung gezogen hat, dass es die letzten Australian Open sein werden, und da tut er alles, um mit einem Sieg abzutreten, wenn er weiß, dass er in der nächsten Runde besser gar nicht mehr antreten sollte oder schon entschieden hat, nicht anzutreten. Klar, meinerseits auch nur spekuliert, aber zumindest nicht so abwegig, wie ich meine.

    Zu guter Letzt schien mir Mackenzie von Beginn an eher etwas unterkühlt gegenüber Nadal zu sein, was am Ende auch am ultrakurzen Handshake zu sehen war, er hat Nadal ja fast nichtmal angeschaut. Da hätte ich eher eine kurze Nachfrage erwartet, ob alles in Ordnung wäre. Auch dazu von Zöcke kein Kommentar.
    Immerhin hat Mackenzie sich nicht ausufernd gefeiert, das fand ich ok.

    Also, wird hoffentlich nicht der nächste Oliver Faßnacht.
     
    rom2409 gefällt das.
  4. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Discovery Plus App ist eine Katastrophe.

    Die Nicht Möglichkeit des Umschaltens über die Pfeiltasten ist ein mittelschweres Desaster, ebenso die fast nicht erkennbare "Markierung" des derzeit angewählten Feeds.
     
    MGP und Yappa gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.500
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kann Rafael Nadal irgendwie verstehen. Er hätte genauso gut mitten im Spiel seinen Schläger zur Seite legen können und das Spiel abbrechen können. Aber ich denke, er wollte alles seinem Erfolg unterordnen und hat das Spiel trotzdem durchgezogen, auch wenn seine Verletzung hin öfters gehindert hatte. Er wollte sich nicht als Schwächling hinstellen. Insofern kann ich seine Vorgehensweise absolut nachvollziehen.

    Aber ich denke, er sollte sich auch darüber Gedanken machen, wie er zukünftig mit solchen Verletzungen umgehen soll und ob er sein Spielpensum ein wenig reduzieren soll. Nicht alles ist so wichtig wie die eigene Gesundheit.

    Ich habe großen Respekt vor seinen sportlichen Leistungen und ich würde es mir sehr wünschen, dass er etwas kürzer tritt und dass er sich ein wenig mehr schonen wird.

    Gute Besserung und tosenden Applaus von mir!
     
    zonk_1989 und MGP gefällt das.
  6. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dem Applaus schließe ich mich an. Vielleicht kriegen wir ja sogar eine LaOla-Welle hin.

    Rafa wird selber wissen, dass die Luft für ihn immer dünner wird.

    Könnte mir vorstellen, dass wenn er in Paris wirklich nochmal zuschlagen sollte und das Ding zum 15x (in Worten: fünfzehnten!) gewinnt, dass es das dann für ihn gewesen ist.

    So in der Richtung hätte ich es mir auch bei Roger Federer vorgestellt. Wenn er am 14.07.2019 einen seiner beiden Matchbälle versenkt hätte, hätte die Karriere mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein früheres Ende gefunden.

    So langsam aber sicher muss man sich an den Gedanken gewöhnen, dass zwei der drei größten aller Zeiten bald nicht mehr auf der Tour unterwegs sein werden. Und mal sehen wie lange der Djoker noch spielt. Gehe davon aus, dass der noch nicht auf Reserve unterwegs ist und noch die ein oder andere Bestmarke für die Ewigkeit aufstellen wird. Nur die 14 French Open Titel von Nadal wird er wohl nicht mehr packen.

    Rafa's Befund aus dem MRT ist soeben eingetrudelt.

    Verletzung am Hüftbeuger.
    8 Wochen Pause, heißt kein Dubai und kein Sunshine Double (IW, Miami).
    Wir sehen ihn also erst Anfang April auf Sand wieder.
     
    MGP, Coolman und rom2409 gefällt das.
  7. tomsrot

    tomsrot Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    954
    Punkte für Erfolge:
    123
    Siegemund weiter gegen Begu. Das ist schon eine kleine Sensation. Häztte ich nicht erwartet. Glückwunsch. Zwerev müht sich gerade.
     
    MGP und rom2409 gefällt das.
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.442
    Zustimmungen:
    10.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tolles Match auch zwischen Fritz und Popyrin. Da liegt die Sensation des Turniers in der Luft.
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.500
    Punkte für Erfolge:
    278
    Zverv ist raus. :(
     
  10. egges01

    egges01 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Sehr schade!
     
    Coolman gefällt das.