1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das mag sein. Menschlich wird er an Federer aber nie herankommen. So etwas zählt - und nicht wieviele Titel er gewonnen hat.

MGP und rom2409 gefällt das.
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt schon aber ein Tennisspieler wird nach Zahlen gemessen und erfolgen wie in jeder andere Sportart auch und da ist Djokovic im Tennis der beste und nicht wer der bravesste im Tennis war.
    Und ihr macht alle so als wäre Djokovic ein schlimmer Mensch.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Uhrzeitmäßig sind die Australian Open das Schlimmste Grand Slam Turnier für uns Europäer.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Pünktlich zum Start der Quali der Australian Open habe ich gestern Discovery+ für ein Monat abonniert :)

Da ich in der Vergangenheit immer Joyn+ während der Grand Slams abonniert habe, fasse ich mal meine Eindrücke zu Discovery+ zusammen:
    - Positiv: Gestern um 00:00 liefen 12 Matches parallel. Ein Traum für jeden Tennis Fan :cool:. Joyn+ hat früher nicht so viele Live-Matches von der Quali gezeigt soweit ich mich erinnern kann
    - Positiv: Beim Starten eines Live-Matches wird man gefragt ob man es vom Anfang an sehen möchte oder in die Live-Übertragung einsteigen möchte. Bei Joyn+ gab es die Option „vom Anfang an sehen“ nicht
    - Positiv: Die Matches von gestern Nacht liegen heute als reLive vor. Bei Joyn+ gab es früher reLive nur für das Hauptturnier, also nicht für die Quali
    - Negativ: Man findet nicht alle reLive Matches in der Rubik „Australian Open“. Aber wenn man den Namen des Spielers/Spielerin in der Suchfunktion eintippt, dann findet man es doch
    - Negativ: Man kann nicht mit einer Taste durch alle Live-Matches zappen. Sprich: man muss das laufende Match verlassen, dann im EPG ein anderes Live Match aussuchen und dieses selektieren. Das war früher bei Joyn+ besser, denn da konnte man mit den P+ und P- Tasten alle Feeds durchzappen
    - (Kleiner Scherz, nicht ernst gemeint) Positiv: Der super kurze Rock von Eva Lys – alleine deshalb lohnt sich schon ein Abo von Discovery+ :D

Zusammenfassend finde ich das Angebot sehr gut und besser als früher bei Joyn+ :)

Richtig. Deshalb ist mir persönlich der obige Punkt „Die Matches von gestern Nacht liegen heute als reLive vor“ sehr wichtig. Ich denke ich werde die nächsten 3 Wochen viel reLive schauen wegen den krassen Uhrzeiten der Live-Übertragungen für uns Europäer. Aus dem gleiche Grund werde ich die nächsten 3 Wochen dieses Topic vorsichtshalber nicht mehr besuchen, denn da schreibt bestimmt jemand „Was sagt Ihr dazu das Herr/Frau XXX gestern ausgeschieden ist?“ und das wäre nicht so toll wenn ich geplant habe das Spiel von Herrn/Frau XXX im reLive zu schauen :whistle:

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2023
    Yappa gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Saviola

Wie ist die Bildqualität bei Discovery+ so? Magst du dazu vielleicht mehr schreiben?

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bildqualität ist vergleichbar mit der von den linearen Kanälen Eurosport 1, Eurosport 2, dem italienischen Supertennis und dem Sky-Tennis-Kanal. Und viel besser als die Bildqualität vom Tennis Channel International. Aber natürlich nicht so gut wie die UHD (4K) Übertragungen auf Eurosport 4K. Bei letzterem habe ich weiterhin die (vage) Hoffnung dass er vielleicht zum Beginn des Hauptturniers kommen wird, aber diese Hoffnung ist ziemlich klein.

Coolman gefällt das.
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst du bei Live Sport also in diesem Fall live Tennis auch zurückspulen bei Discovery + ?
    Ich benutze für die Australian Open ausländische Anbieter.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Man kann sowohl zum Anfang der Live-Sendung wie auch minutenweise zurück springen (mit der "<" Taste in der App)

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Zurückspulen bei Live sport ist wichtig wenn man z.B einen Matchball verpasst kann man schnell mal zurückspulen und den Ballwechsel mal schnell sehen.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich auch so. Deshalb finde ich es sehr schön dass das zurückspulen bei Disvovery+ bei den Live-Feeds möglich ist :)