1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Seltsam, ich habs via joyn+ verfolgt.
    Auch ganz nett, für Matches mit französischer Beteiligung (Gasquet, Cornet) auf die dritte Tonspur schalten zu können (französischer Kommentar). Dabei hat die Google TV App aber bei den Tonspuren im Gegensatz zu Browser und co keine Beschriftung.

rom2409 gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte auch sein, dass Englisch dazukam. Hab nur beim ersten Aufschlagspiel geguckt ob auch Kommentar angeboten wird.

Ich fand übrigens das war Jules schwächstes Match der 3 Auftritte bisher, da sie doch viele Fehler gemacht hat. Aber imponiert hat mir ihre Nervenstärke und ganz besonders im Tie-Break war sie hochkonzentriert voll da(y)

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jule morgen als zweites match nach einem Herreneinzel angesetzt. Also irgendwann zwischen 19-21 Uhr dürfte es losgehen :winken:

Unvernünftig, -Rocky87-, avd700 und 2 anderen gefällt das.
  5. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Hoffentlich pennt man dieses Mal in Paris nicht... :p

6. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also nachdem ich erstmals gezwungenermaßen ja die Grand Slams jetzt ausschließlich über Streaming schauen muss (mal ES 1 SD ausgenommen), hab ich jetzt schon keinen Bock mehr. Die Discovery+-App fürn SkyQ hat nicht mal Relive für die noch laufenden Matches, obwohl es über den Browser funktioniert. Der läuft aber an meinem Fernseher so schleppend, dass das Bild alle paar Minuten hängt. Zudem kann man nicht mal durch die Courts zappen, sondern muss erst zweimal zurück, dann mühevoll den Court raussuchen und dann wieder zweimal bestätigen. Und besonders schnell läuft das zumindest in der App nicht gerade. Ob jetzt ES Player oder Joyn+ besser ist, weiß ich nicht. Aber das ist schon sehr mühselig alles. Und mehr als mal nen fünften Satz in irgend ner Partie tue ich mir damit nicht an. Von Regionen, die im Gegensatz zu hier nicht mal Glasfaser haben, will ich mir gar nicht vorstellen, wie das dann ist. Und dass ich dafür dann künftig wohl nach dem Gratisjahr auch noch extra bezahlen soll, dass ich mich ständig rumärgere, macht es noch schlimmer.

Ich weiß auch nicht, wer sich ernsthaft z.B. die Night Sessions am Tag danach als Relive anschaut, wenn man anhand der Matchlänge sieht, wie viel Sätze es wohl waren und man dann auch kaum noch Spannung drin hat. Das ist nett um fünf Minuten mal n paar Ballwechsel nachzuschauen, wenn man eh weiß, wie es ausging. Aber so wie früher, dass man bei den ES360-Kanälen einfach ne Aufnahme von 10 Stunden hat und das dann schön ungespoilert durchschauen kann, geht das leider auch nicht mehr. Von Zeitraffer und so weiter ganz zu schweigen.

Meinetwegen wäre das ja alles schön und gut mit dem Streaming, wenn es die 360-Kanäle weiter gäbe und man wenigstens die Hauptcourts dort auch schauen könnte. Verstehe auch nicht, wieso man Eurosport nicht einfach dann freischaltet für die, die auch Discovery+ abonniert haben, wie bei DAZN auch.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2022
    elpadro gefällt das.
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich das gerade richtig verstanden habe, wird Jule nicht auf ES1 laufen

Nicht vor 19.30h sollte es losgehen

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber das ist doch echt schwach von Eurosport! :mad:

Kygrios vs Medwedev in der Nacht muss wohl ein geiles Match gewesen sein. :D (y)

rom2409 gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast aber doch sky oder? Dann kannst du da Match über das kostenlose Discovery + Abo sehen

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss man sich da nur einloggen mit Sky-Daten oder wie funktioniert das?