1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Wir sollten einfach öfter mal positiv sein;);)

2. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So schauts bei mir aktuell im ES Player aus:

Beide ES Kanäle LIVE verfügbar, aber kein internationaler Feed!

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2022
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport 1 International ist quasi hinter dem Center Court/Ashe Feed "versteckt". Der Feed entspricht im Prinzip Eurosport 1 International ohne Werbung. Da kommen dann Schett, Wilander, Corretja und Cjlisters. Es gibt keinen explizit gekennzeichnet Eurosport 1 International Feed. Würde ich besser finden.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2022
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Deutsche Kommentarspur auf dem werbefreien Feed beim Nadal Match vorhin wieder völlig hinüber.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie es bei den anderen ist weiß ich nicht, aber im Player ist das schon seit Jahren so.

Naja, die Experten trauen ihr eine große Karriere zu. Ich wäre auch extrem überrascht, wenn diese nicht erfolgreicher als die von Görges und Petko sein wird. Ok, weitere Verletzungen sind natürlich immer eine nicht einzukalkulierende Variable;)

6. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann es eigentlich ernsthaft sein, dass ich über die Discovery+-App für den Sky Q die Livestreams nur live sehen kann und die "von Anfang an"-Methode wie über den Browser mit Timeshift da nicht vorhanden ist? Bei den On-Demand-Videos geht es, aber nicht bei den Livestreams. Das wäre ja ne ziemliche Zumutung, zumal das Umschalten zwischen den Courts ja auch ewig dauert und nicht so schnell erledigt ist wie bei den 360-Kanälen damals über Sat. Und Zeitraffer, wo man dann das jeweilige Bild sieht und auch mal eher uninteressante Phasen eines Matches beschleunigen kann wie bei irgendwelchen Sat-Aufnahmen, geht auch nicht. Muss ja beim Streaming immer erst neu laden und ich kann dann nur auf Verdacht mal vorspulen und mich überraschen lassen, wie es dann steht. Und bei den Re-Lives seh ich ja von Vorneherein an der Matchlänge schon, ob das jetzt ein enges oder schnelles Match war und kann das nicht wie früher ungespoilert im Relive schauen. Zumal die Live-Matches dann ja ewig brauchen, bis sie nach Ende zum Abruf stehen. Warum konnte man da nicht einfach die 360-Kanäle beibehalten und meinetwegen eben nur freischalten, wenn man Discovery+ abonniert hat?
    Das kotzt mich jetzt schon alles so an, dass ich mir glaub künftig die Grand Slams weitestgehend schenken werde.

elpadro gefällt das.
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß jemand wer da gerade der co- Kommentator ist?

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei welchem Spiel? Bei Gauff-Ruse: Höthker mit Nicola(oder Nicole?) Geuer. Auf ES 2 bei Kyrgios Harry Weber mit einem Till Schenk, laut Weber, der gestern seinen ersten Einsatz hatte. Letzteren habe ich noch nie vorher gehört.

Edit: Bei Berrettini vorhin auf ES Deutschland Markus Theil mit Tobias Kamke. Kamke, der gestern in der Nacht gemeinsam mit Markus Zoecke kommentiert hatte.

rom2409 gefällt das.
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Das Zappen der Courts geht zumindest bei joyn+ recht schnell von der Hand. Was mich aber stört sind die we es aussieht nur 30 Hz oder tlw. habe ich Ruckeln. Haben Discovery+ bzw. der ES Player 60 fps Streams?

Okay, also muss ich jeweils den Stream auswählen, auf dem Centre Court Begegnungen stattfinden, um darauf zugreifen zu können. Denn nach Plätzen sind diese ja nicht sortiert, was mir persönlich lieber wäre.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Im ES Player sind es 50 fps. Keine Ahnung, wie es bei Discovery+ aussieht.

Ja, das ist so. Wohl auch deswegen, weil man so die Begegnungen dann schnell "On Demand" stellen kann.

Yappa gefällt das.