1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann natürlich auch sein, dass ein Kommentator ausgefallen ist und der Rest Urlaub hat. Würde ich nicht ausschließen und gabs bei dazn zb auch schon mal
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.582
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich wäre jetzt eher davon ausgegangen, dass Häuser die Nacht durchmachen würde.
    Was ich mich bei der abermaligen Nutzung des World Feed Kommentars wieder frage: Wieso nochmal gibts den nicht durchweg auf Tonspur 2? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2022
  3. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube auch eher, dass man dazu übergeht, die Matches grade in der Nacht vielleicht nur noch in Ausnahmefällen deutsch zu kommentieren.

    Der englische Kommentar liegt meines Wissens nach weitestgehend nur für die Center-Court-Matches vor, bei den Masters vielleicht noch für den zweitgrößten Court. Das wäre aber wohl schwierig umzusetzen, weil ja immer wieder auch Matches teilweise oder komplett von anderen Courts gezeigt werden, und man da ja dann keinen Kommentar hätte. Ich bin aber auch ganz dankbar dafür, dass es nicht so gemacht wird, da ich mir Tennis oft auch gern ohne Kommentar anschaue und deshalb sehr ungern auf die Tonspur ohne Kommentar verzichten würde.

    Was ich sinnvoll fände und Paul Häuser auch schon vorgeschlagen hatte wäre aber, den englischen Center-Court-Feed einfach auf einem der Sky-Sport-Kanäle im Original nochmal zusätzlich laufen zu lassen. Dann hätte man nämlich die Center-Court-Matches komplett vorliegen, auch wenn in der sky-eigenen Übertragung was von nem anderen Court gezeigt wird. Und derjenige, der es lieber auf englisch schaut als auf deutsch, könnte das da auch. Wurde aber abgetan nach dem Motto "Würden eh zu wenig Leute nutzen".
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich viel mehr stört, dass Sky aus winston- salem wieder nur relive überträgt. Da habe ich echt kein Verständnis :mad:
     
  5. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Läuft live auf Sky Sport Austria, da Thiem am Start ist.
     
    Yappa gefällt das.
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nur online empfangen.
    Wieso gibts das nicht auf skyTennis? Ich verstehe es absolut nicht... Hoffentlich war es das nicht schon wieder mit den 250ern dort.
     
  7. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wahrscheinlich mangelnde Zusammenarbeit zwischen Sky Austria und Sky Deutschland mal wieder. Nachvollziehbar find ich es auch nicht, zumal es bei dem Turnier aus Gstaad ja meines Wissens so war, dass das auf Sky Tennis und Sky Austria lief. Vielleicht läuft es aber ja auch live und ist nur nicht richtig im Plan drin.
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, das ist ja ein Witz. Habe ich noch gar nicht gesehen, dass Sky Sport Tennis aus Winston Salem nur wieder relive zeigt. Da ist doch nichts anderes live im Programm. Es gibt ja auch nur das eine ATP-Turnier. Was bringen Aufzeichnungen am nächsten Morgen?:rolleyes: Naja, ich schaue live auf Tennis TV, wenn ich will. Nach den US Open gibt es z.B. das Turnier aus Metz wieder live. Was aber nicht die Frage beantwortet, warum Winston Salem nicht live kommt. Wofür dann Sky Sport Tennis?:censored::cautious: Da braucht man dann auch keine neue Ordnung der Sky-Kanäle, was ja Sky, die letzten Wochen, ziemlich "abgefeiert" hat:rolleyes:

    Zu dem Punkt "Warum Sky auf der 2. Tonspur nicht den englischen World Feed bringt": Sky Deutschland nimmt in der Regel den "Clean/Court Feed" von den jeweiligen Courts. Also auch Center Court. Und da gibt es keine englischen World Feed. Englische Kommentare gibt es nur noch im "ATP World Feed (Sehe ich auch bei Tennis TV, wo eben die Court Feeds unkommentiert sind). Wo es denn eben aber passieren kann, dass die dort auch mal den Court "switchen" und nicht ganze Matches laufen. Vor Jahren wurden teilweise auch noch die Court Feeds auf englisch zusätzlich kommentiert. Da waren noch die Zeiten, als die "Performer Group" verantwortlich war und alles aus dem "Hühnerstall in Feltham" kommentieren ließ(Frank Buschmann nannte es damals so, als er selber mal vor Ort von dort kommentierte(NBA):D...).

    Der Tennis Channel heute übrigens mit Mario Harter und Sascha Bajin(der aus Florida kommentierte). Harter, der bei Eurosport Deutschland Produktionen, bei den Grand Slams, im Team ist und teilweise auch mal vor der Kamera steht.
     
    Yappa gefällt das.
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es sieht so aus, als würde zum ersten mal nach Jahren die Quali nicht gestreamt werden :eek::eek:
     
  10. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zwerev spielt anscheinend US Open auch nicht. Verletzung dauert wohl doch länger. Dann braucht man auch nicht zu gucken.