1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Habs gerade am Handy gestet und es geht.
    Bundesliga auch heute ohne Probleme. Der Rochusclub Düsseldorf ist erstmals und sensationell deutscher Meister :winken:

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das WTA-Finale aus Toronto läuft bei mir ohne Probleme auf dem Apple TV. Sogar kein "ruckeln" im Bild. Eben getestet: Auch auf der Webseite läuft bei mir der Streams aus Toronto.

Edit: Noch was anderes: Sky Deutschland hat letzte Nacht das 2. Halbfinale aus Montreal nicht auf deutsch kommentiert. Die haben einfach den englischen World Feed übernommen. Kein großer Name und schon wird gespart.

3. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Komisch, dann liegt es wohl daran, dass ich auf Texel bin.
    Gestern in Den Haag hat es aber noch funktioniert :(
    Danke euch fürs Testen.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ja, über das HF eines 1000er Turniers mit Worldfeed Kommentar habe ich mich auch sehr gewundert. Auch wenn es mich nicht stört.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, stören ist halt eine Sache. Dass es angewendet wird, die andere Perspektive. Heute Hempel mit Co-Kommentator. Wer das ist, weiß ich nicht. Habe ich nicht mitbekommen.

6. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Lieber ohne deutschen Kommentar, als gar nicht, finde ich, zumindest bei den kleineren Turnieren, die sie sonst wahrscheinlich gar nicht zeigen würden.
    Wer weiß, ob sie die 1000er überhaupt noch vollständig zeigen würden.

Erinnert ihr euch noch an das eine 1000er in Indian Wells Anfang der 2000er,als Stachi in seiner Abmoderation einer Day Session meinte "So, wir machen jetzt hier das Licht aus, allerdings nur bei Ihnen im TV, denn zu nachtschlafender Zeit in Deutschland spielt hier noch Agassi"?
    Danach war Stach bei mir ewig lang unten durch, wobei ich später dann sicher war, dass er das aus reinem Frust gesagt hat, darüber, dass sie es eben nicht zeigen werden.

7. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube das ist Trainer Markus Wislsperger.

TK1979 gefällt das.
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh ja, noch davor, im Jahre 2000, als Premiere World erstmals die Rechte hatte. Damals war es noch ein Thema in der Öffentlichkeit, weil die Rechte in Deutschland erstmals im Pay-TV gelandet waren. Jedenfalls sind die von Premiere World damals in 2000 mit einem kompletten Team bei jedem!!! Turnier vor Ort gewesen. Undenkbar heute:censored: Jedes Turnier wurde von Anfang bis Ende gezeigt. Mehrere Feeds gab es wohl nicht, aber damals wurde eben auch noch lange nicht alles produziert. Aber dann kam das Jahr 2001, wo Premiere(World) plötzlich erst ab dem Viertelfinale übertrug. Der Rest lief im DSF. Aber auch die Nacht war dann plötzlich nicht mehr selbstverständlich. Bloß damals hätte man es nie sich gewagt, nur mit englischen Kommentaren zu senden. Und deshalb dann halt nichts. Die folgenden Jahre, 2002 bis 2004, war nur noch eine Qual. Da zeigte Premiere teils nur noch Aufzeichnungen am Abend. Obwohl kein anderes Live-Event gab. Und: Eine Übertragung mit englischen Kommentar: Undenkbar damals:censored:

Ich erinnere mich immer noch an Eurosport ab 2001 bei den US Open: Die Night Session gab es die ersten Jahre nur als Aufzeichnung am nächsten Tag.

.

Ja, Stach hätte es gezeigt, aber die Vorgaben waren gegeben, weil auch der Erfolg damals sehr mäßig war. Zudem war Premiere und Kirch damals in der Krise.

Yappa und rom2409 gefällt das.
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Das Match Shapovalov-Dimitrov läuft auch wieder mit Worldfeed Tonspur.
    Davor Berrettini-Tiafoe wurde noch von Häuser kommentiert. Ob er sich noch verabschiedete und die Zuschauer dann mit dem englischen Ton "allein liess", keine Ahnung.

10. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich mein im Grunde hab ich schon Verständnis dafür, dass sie gewisse Matches zu unattraktiven Zeiten jetzt nur auf englisch zeigen. Auch wenn es mich ehrlich gesagt wundert, dass sie das grade jetzt bei einem Masters machen, wo es frisch Sky Tennis gibt, während Turniere ne Kategorie niedriger wie Acapulco oder Rio meines Wissens nach (Ausnahme Regenverschiebungen) flächendeckend deutsch waren. Sinnvoller fände ich da, man würde alle vier oder fünf Courts im Originalfeed auf den freien Sportfeeds laufen lassen und dann lieber mal um 20 Uhr oder so zwei parallele Matches kommentieren, wenn jetzt zwei interessante Partien gleichzeitig laufen.