1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Übrigens haben die beiden nun umgerechnet ca 360.000 Euro sicher. Die Siegerin des Viertelfinals erhält mindestens 621.000 Euro.

In Sachen Weltrangliste wirds nun echt bitter.
    Niemeier wäre ca auf Platz 60 und Maria auf 55.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2022
  2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ganz ehrlich, Niemeier hatte ich bisher kaum verfolgt. Bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung. Gutes englisch beim Siegerinterview.

Sehr schön, wenn sich Sportprominenz wie Rittner auch zu Wort meldet.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte letztes Jahr 3-4 Matches von ihr auf Sand gesehen bei 2 Turnieren, die Dazn noch zeigte. Da hätte ich ihr diese Entwicklung niemals zugetraut.

Yappa gefällt das.
  4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wäggy hat das super gemacht, sollte auch das Viertelfinale bekommen. :)

War bisschen sehr parteiisch , vor allem bei sehr guten Bällen von Ostapenko hat er oftmals geschwiegen oder es kam nur "Puuuhhhh...", aber so ist er halt. :D

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Da werden der B... schon einige Schlagzeilen einfallen
    Ich erwarte von jedem Reporter, dass er sehr parteiisch für seine Landsleute ist wenn er internationale Begegnungen kommentiert.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Na, 2 Deutsche im Viertelfinale. Eine im Halbfinale.(y)(y) Habe nicht davon gesehen, weil ich die Tour de France doch bevorzugte. Ich tippe jetzt auf Maria für das Halbfinale. Ohne Weltranglistenpunkte ist es aber nur halb so viel wert:rolleyes:. Sie werden weiter kleine Turniere spielen müssen. Und der Ehrgeiz der Konkurrenz die beiden jetzt zu schlagen, wird umso größer. Niemeier und Maria erinnert mich echt etwas an Alexander Popp. Sonst nicht auffallen, aber in Wimbledon:censored:

Dass eine Niemeier auf Rasen überhaupt mal so weit kommen könnte, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Ich fand sie bis zuletzt einfach zu unbeweglich. Das, was ich von ihr z.B. auf Hartplatz gesehen hatte, war ziemlich mäßig.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde ich den Leistungen der beiden gegenüber etwas respektlos ehrlich gesagt. Zumal Niemeier dieses Jahr zum ersten mal eine volle Saison spielt. (n)

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @SebSwo Maria nun im Studio

Jule kommt dazu. Stark(y)

SebSwo gefällt das.
  9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ist natürlich hart. Aber ich befürchte, es wird ähnlich aussehen:unsure:. Niemeier spielt ja nicht erst seit dieser Saison. War aber eben häufig nicht fit. Hat dadurch wenig Erfahrung auf hohem Niveau. Frau Barbara Rittner ist natürlich total stolz, sie hat es schon immer gewusst:censored: Dadurch, dass es keine Weltranglistenpunkte gibt, wird das beste Turnier ihrer Karriere nicht gekrönt:rolleyes:

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Popps Spiel war extrem eindimensional und perfekt auf den damals deutlich schnelleren Rasen ausgelegt. Letztlich hatte er 2x das Glück des Tüchtigen.
    Niemeier spielt dagegen erst ihr 2 grand slam Turnier nachdem sie in Paris Halep immerhin einen Satz abgerungen hat und vorher mit Verletzungen zu kämpfen hatte . Der Lockdown kam laut sky bei ihr besonders schwerwiegend noch dazu. Wenn sie nicht mindestens so eine Karriere hat wie ihre Namenvetterin Görges, würde ich mich sehr wundern.
    Wenn man sich das aktuelle Niveau des Damentennis so ansieht, erwarte ich aber deutlich mehr. Sie arbeitet ja noch nicht so lange mit Kasi zusammen und er sagt selbst, dass das Training so ausgelegt ist, dass sie in 12-18 Monaten ihr bestes Tennis spielt. Ich denke, dann sind wir schlauer

Übrigens ist sie wegen ihrer Power und dem variatenreichen Spiel für mich klare Favoritin gegen Maria. Der Tadde würde ich den Sieg aber auch total gönnen, eine tolle Geschichte.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2022