1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Übrigens schon krass, dass die Regie den Handshake nicht gezeigt hat, wohl aus Angst, es könnte eskalieren. Petko hats direkt aufgenommen :

TK1979, -Rocky87- und Yappa gefällt das.
  2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  3. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sie hatten als im Split-Screen bei den Seitenwechseln bei 3:3 nen kurzen Spot manchmal. Das finde ich zwar auch schon grenzwertig, jede erdenkliche Lücke mit Werbung zuzuklatschen. Aber man hat wenigstens nichts verpasst. Das heute war der Gipfel. Vielleicht mussten sie die Werbung noch irgendwo unterbringen, die sie ja nicht zeigen konnten, als Kyrgios mit dem Schiedsrichter zwischen zweitem und drittem Satz diskutiert hatte und hatten dann Angst, dass das Match rum ist, ohne nochmal Werbung gezeigt zu haben.

Ich würde es nicht mal ausschließen, dass es auch einfach nur Dummheit war und sie halt Samstag Abend solche Vollpfosten in der Regie sitzen haben, die ansonsten mit Tennis eh nicht viel am Hut haben und vielleicht wirklich meinten, dass da die gleiche Pause ist wie zwischen zwei Seitenwechseln. Passt natürlich nicht ganz dazu, dass der Kommentator das vorher ankündigt. Aber die wissen selber häufig als nicht, was die Leute da in der Regie so treiben manchmal und müssen das dann ausbaden und irgendwie versuchen zu retten.

Es ist auf jeden Fall so oder so traurig. Entweder weil die Leute dort einfach zu gar nichts fähig sind und mich dann auch nicht wundert, wieso manche Übertragungen von der Regie her so schlecht sind und man mit sinnvollen Verbesserungsvorschlägen und vernünftiger Kritik auch nichts erreicht. Oder weil Sky einfach wirklich ganz dreist immer weiter seine Kunden aufs Neue versucht zu verarschen.

Und wenn ich dann auf Twitter schreibe, dass sicher 90% Wimbledon lieber bei Eurosport als bei Sky sehen würden, kann ich mich von Marcel Meinert dann noch maßregeln lassen, dass das aus der Luft gegriffene und völlig haltlose Behauptungen sind. Wenn ich unter anderem hier so mitlese, wüsste ich jetzt nicht, wer sich wenn er die Wahl hätte, überhaupt für Sky entscheiden würde. Alle Leute, die sich für mehr als nur die deutschen Matches interessieren, sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2022
    Yappa gefällt das.
  4. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Sky steht im Wettbewerb zur werbefreien BBC Übertragung- wir leben nicht auf einer Insel wo Informationen zu Alternativen nicht bekannt werden. Dann noch so eine gönnerhafte Reaktion von Mitarbeitern setzt ja echt die Krone auf...Kommt sogar Kritik von Barbara Rittner zu dieser Sky-Farce

Yappa gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche sky Farce meinst du genau?

6. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dass man zu Beginn des entscheidenden Tie-Breaks zwischen Kyrgios und Tsitsipas im vierten Satz erstmal angekündigt in die Werbung geht, die ersten zwei Punkte dadurch nicht sieht und es dann mit einem "wir dachten die Spieler lassen sich länger Zeit" abtut, statt sich minimum vernünftig zu entschuldigen dafür.

Vor allem muss meiner Ansicht nach in der Regie ja irgendjemand sehen, was man als Zuschauer zu sehen kriegt. Und sollte da eigentlich in so ner Situation sofort die Werbung abbrechen, wenn er sieht, dass der Tie-Break beginnt, da aber noch ewig Werbung läuft. Aus dem Grund glauben es viele Zuschauer ja auch nicht, dass sowas "nur" ein Fehler und keine Absicht ist. Wobei ich ehrlich gesagt fast mehr die Theorie vertrete, dass sich die Leute in der Regie da häufig eh nicht für das interessieren, was sie da machen, und es denen einfach egal ist.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja stimmt, das hatte ich schon verdrängt, da ich die Punkte ja sehen konnte. Bin gespannt ob man morgen Krawietz Mies zeigt. Irgendwelche "langweiligen" Doppel zeigen sie ja gerade( ok, läuft kaum was anderes) , ua von Paul Häuser kommentiert, was meine These von kürzlich wieder bestätigt.

8. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vor allem steht Marcel Meinert auf Twitter wieder hin und erklärt großkotzig "transparent", dass man versehentlich eingespielte Werbung gar nicht abbrechen kann. Ich mein das Mindeste was ich ja erwarten kann ist dass man sowas in so nem Fall sofort wieder runter nehmen kann vom Sender.

Doppel jetzt kommentieren finde ich halt auch wieder sinnlos. Das kann man mit deutscher Beteiligung machen, aber für den Rest tut es das doch ohne Kommentar. Da fände ich nen extra Kanal, wo inklusive Junioren, Doppel und Mixed kommentiert alles läuft, wenn irgendwo Deutsche am Start sind, sinnvoller. Den Rest kann man ja ohne Kommentar zeigen dann.

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Volle Zustimmung!
    Ohne die letzten Tage hier mitgelesen zu haben, habe ich mir bei den Sky Übertragungen häufig gedacht, auf Eurosport wäre mir Wimbledon deutlich lieber gewesen.

Herausnehmen von der Kritik möchte ich zum einen das Duo Kühnen/Erkenbrecher, als auch einzelne Kommentatoren die einen guten Job machen.

10. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Den Konferenzkanal schaue ich im Prinzip nie, deshalb kann ich deren Leistung nicht beurteilen. Grundsätzlich hab ich gegen die meisten Kommentatoren auch nichts, so schlecht wie sie manche Leute machen teilweise, finde ich sie jetzt auch nicht.

Ich find nur das gesamte Konzept von Sky ziemlich an den Bedürfnissen ALLER Zuschauer vorbei. Den Leuten, die nur Deutsche sehen wollen, brauchst du nicht parallel vier nicht-deutsche Partien kommentieren, das interessiert die eh nicht. Für die Leute, die sich aber tatsächlich dafür interessieren, ist das nicht absehbar, was Sky draus macht. Da werden dann Partien im ersten Satz gezeigt, wo man von der Entscheidung nie was sehen wird, weil sie irgendwann einfach abgebrochen werden, ohne dass man sie wie bei Eurosport irgendwo zumindest unkommentiert weiterschauen kann. Es werden Matches im vierten Satz dann ne Dreiviertelstunde pausiert oder bei 5:4 abgebrochen und man sieht nicht mehr, wie es 5:7 ausgeht. Das kann man sich wirklich teilweise nicht anschauen und lässt es besser auch ganz bleiben dann als sich jedes Mal aufs Neue drüber aufzuregen. Da hätte man mehr davon, die Matches ohne Kommentar zu zeigen, sie aber komplett anschauen zu können.

Ist genau wie mit den Doppeln heute. Wieso soll ich mir ein Doppel anschauen, wo ich genau weiß, dass es um 14 oder 14.30 Uhr gnadenlos abgewürgt wird, egal wie es steht? Wozu soll ich mir bis Montag überhaupt Doppel anschauen, wenn ich genau weiß, dass außer dem Finale danach eh nichts mehr zu sehen sein wird?

SteelerPhin gefällt das.