1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und geht am Ende doch mit 0 Punkte nach Hause.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wundern tut es mich nicht wirklich, ehrlich gesagt:censored:. QUOTE]

Nur hat sichMaria heute ganz besonders durch einen tollen Aufschlag und starke Grundschläge hervorgetan. Klar, der Slice kam wie immer dazu.

Niemeier.. Heute war das nix. Grds hat sie aber die Schläge um mal in die Top 10 zu kommen. Der Leistungssprung in den letzten rund 15 Monaten als ich sie das erste mal sah, ist jedenfalls riesengroß. Auch wenn sie "schon" 22 Jahre alt ist, ist das aktuell ja ihre erste komplette Saison.

Übrigens gefällt mit die Attitüde von Alcaraz auch oft nicht. Der Punkt bei 1-0 im 2. Satz war aber eine der fairsten Aktionen die ich seit langem gesehen habe(y)

3. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Maria gefällt mir das sie sehr so oft ans Netz geht, damit überrascht sie ihre Gegnerinnen immer wieder. Die Slice Vorhand keine Ahnung was ich davon halten soll, auf Rasen ist der Slice natürlich gefährlich nur wenn sie dann auf eine Spielerin trifft die keine Probleme damit hat, wird sie sehr schnell Schwierigkeiten bekommen. Trotzdem für sie natürlich top soweit zu kommen!

rom2409 gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Der arme Oskar Otte da wurde er noch in Halle als der neue deutsche Hoffnungsträger bezeichnet und geht dann so gegen den Spanier unter.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke ohne slice Vorhand und die damit verbundenen Tempiwechsel wäre sie vielleicht nie in die top 100 gekommen. Dafür ist ihr Spiel an sich einfach zu schwach. Sie punktet eben auch damit, dass niemand so spielt wie sie. Sie spielt ja auch nicht nur Vorhand Slice, sondern dieser wird ganz gezielt eingesetzt

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich sah, war hauptsächlich Slice, ob Vorhand oder Rückhand. Ohne Aufschlag wird es nix gegen Sakkari. Ist nicht mal ein Erfolg, bevor sie dann endgültig abtritt. Würde mich nicht wundern, wenn Maria noch ein 3. Mal schwanger wird.

Puh, das ist aber schon sehr viel. Dafür sie aber deutlich schlanker und insgesamt fitter werden. Sie hat doch noch etwas zu viel Speck an gewissen Stellen, so hart es klingen mag. Bewegungstechnisch ist das weit weg von den Top 50.

Hat lange gedauert. Gründe waren eben die schlechte körperliche Situation bei ihr. Es ist eben besser geworden, aber noch weit weg von der Spitze. Mal sehen, ob sie verletzungsfrei bleibt. Scheint sehr anfällig zu sein.

Insgesamt ein langweiliger Tag, keine guten Matches. Die Einzel sind alle gleich schon durch. Dass Otte gegen Alcaraz aber so deutlich verlieren würde, hätte auch ich nicht gedachjt.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @TK1979 hast du Maria heute gesehen? Das war doch ein super Match. Übrigens war Maria 39 mal am Netz. Also ständig slice kann da so nicht ganz stimmen.

Ansonsten schaue ich ihr gerne zu, weil ich als Jugendlicher selbst Vorhand Slice gespielt habe, mit etwas " Erfolg", bis man mir einredete, dass man so nicht spielt und ich gar nix mehr traf:D

Zu Niemeier stimme ich dir zu. Sie muss fitter werden. Das Schlagpotenzial hat sie aber. Dazu ist sie sehr muskulös.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  8. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38
    Mal was anderes, wie ES vorhin gemeldet hat, will sich Halle bei der ATP um den Status eines Masters 1000 bewerben.

Wie seht ihr die Chancen ? wieder mal ein Masters 1000 in Deutschland wäre ja mal nicht schlecht und bisher gibt es ja noch kein 1000er auf Rasen.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein paar Seiten weiter zurück wurde darüber diskutiert ;)

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Halle wird es nicht werden wenn nach Hamburg.