1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ganz einfach Serena Williams ist ein Star und mehrfacher Wimbledon Siegerin

2. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38
    Naja ein Jahr weg, kein Spiel gespielt und da bekommt man den besten Termin am Tag, da würde ich mir als Topten Spieler schon verarscht vorkommen

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Zuschauer wollen nun mal auf dem Hauptplatz die Topstars sehen und da kannst du eine 23-fache Grand Slam Siegerin nicht auf einem Nebenplatz spielen lassen.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube die Spieler können gut einschätzen was Serena alles erreicht hat und sich deshalb das Match auf dem Platz auch verdient hat.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Regel spielen die auf den größten Plätzen, die die meisten Zuschauer anziehen. In Frankreich zb irgendwelche Franzosen die es teilweise geradeso ins Hauptfeld geschafft haben. Und natürlich setzt man eine Williams, deren "Comeback" doch einige interessen auf den CC.
    Dazu kommt noch, dass sich jetzt nicht wirklich ein anderes Damenmatch aufgedrängt hat.
    Das wäre bei Federer nicht anders gewesen.

Btw: Roger fällt in 2 Wochen aus der Weltrangliste raus.

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Wer alles zum Favoritenkreis gehört, wundert mich als Gelegenheitszuschauer dieses Sports. Im Finale sind doch meistens eh Djokovic, Nadal und evtl mal Thiem(Mir ist schon klar, dass das sehr verallgemeinert ist).
    Kühnen scheint auch das Ausscheiden jedes Spielers zu bedauern, davon zählte dann auch jeder zum Favoritenkreis.
    Überhaupt bin ich überrascht, wie viele deutsche Spielerinnen und Spieler sich gut mit den Sky-Moderatoren verstehen. Außer Wimbledon zeigt Sky doch eigentlich nur die ATP Tour mit Kommentator aus München. Oder sehe ich das falsch?

7. svwfands

svwfands Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also Nadal war glaube ich seit 2011 nicht mehr im Wimbledon-Finale. Thiem hat in Wimbledon noch nie gute Leistungen gezeigt. Daher hast du das jetzt wirklich sehr verallgemeinert. Berrettini hat jetzt 2 Turniere in Folge kurz vor Wimbledon auf Rasen gewonnen, zudem war er letztes Jahr in Wimbledon im Finale (!), Hurkacz hat das gut besetzte 500er Turnier in Halle vor 1 Woche gewonnen. Daher waren das auf jeden Fall Spieler, die zum erweiterten Favoritenkreis zählen. Wenn man dann noch den Ausschluss der (Bela-)Russischen Sportler mit einbezieht, waren die beiden auf jeden Fall nach Djokovic (und vielleicht Nadal) Mitfavoriten auf den Titel.

rom2409 und LucaBrasil gefällt das.
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Berrettini hat seit einschließlich 2019 nur 3 Matches auf Rasen verloren und war nach Djokovic auf 2 bei den Buchmachern. Aber die und Kühnen haben natürlich keine Ahnung :D

svwfands gefällt das.
  9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Serena hat verloren im 3. Satz beim Matchtiebreak
    Also so richtig fit hat sie nicht gewirkt(n)
    Glückwunsch an Tan(y)(y)

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, keine wirkliche Überraschung. Ich habe heute nicht viel gesehen. Als ich Serena im 1. Satz sah, dachte ich nur: Warum tut die sich das noch an:cautious::rolleyes::eek: Sie musste ihren übergewichtigen Körper ziemlich quälen und die Tan nutze das aus. Auch schon beim Doppel in Eastbourne machte Jabeur die Laufarbeit, bei Williams war es mehr aus dem Stand. Naja, ein weiteres Kapitel "Serena Williams versucht Grand Slam Titel Nr.24 zu holen" ist beendet.