1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Turniere sind schon die komplette saison via Q und sogar ohne Abo live auf der Homepage zu sehen

Yappa gefällt das.
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das wird aber sicher einigen nicht wirklich aufgefallen sein oder nicht bekannt sein. Jetzt ab Juli wäre es aber auch ziemlich dämlich, wenn sie Sky Tennis nicht auf mit Livetennis füllen würden.

rom2409 gefällt das.
  3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich zB hatte gar nicht daran gedacht, dass sie das 250er Turnier wieder auf der HP streamen.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur das.. Bei den 1000 ern wird oft eine zusätzlicher Court gestreamt. Immer hier
    Die Top-Turniere der ATP im Livestream auf skysport.de

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Das habe ich hingegen mittlerweile mitbekommen, da ich die 1000er aktiver verfolge als die 250er und deshalb auf dem Fon/Tablet die Sky Go App aufrufe, in der man auch den Zusatzstream findet.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut verschiedenen Quellen wird es ab 2025 ein weiteres 1000er auf Rasen geben. Dieses soll wahrscheinlich in Deutschland stattfinden. Halle und Düsseldorf haben sich bereits beworben. Von Berlin weiß man, dass dort ebenfalls Interesse besteht bzw bestanden hat.

7. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Halle hat wohl keine Chancen, weil die ATP dafür eine Großstadt und kein Kaff will, wie Halle es ist. So hab ich es zumindest in nem Artikel gelesen. Der DTB favorisiert ja anscheinend Hamburg und will das entsprechend umbauen dort, der Veranstalter bzw. Eigentümer ist aber eher wenig angetan von der Idee. Düsseldorf hatte ich da eher als Notlösung empfunden, zumal es etwas schwierig klingt für mich, das Fußballstadion dort temporär dafür umzubauen. Das gefällt ja mit dem Football-Stadion in Miami schon vielen nicht, dass da wohl einfach kein Tennis-Feeling aufkommt. Von Berlin hatte ich bisher nichts gehört, die scheinen aber ja immerhin ne passende Anlage zu haben. Ich fände Stuttgart auch nicht mal schlecht dafür, da es ja ne lange ATP-Tradition hat, auch schon in den 90ern ein Masters-Event hatte ein paar Jahre lang und ja das Turnier bei den Spielern wohl recht beliebt sein soll. Weiß aber nicht, inwieweit die da Interesse haben, nachdem sich ja nach Jahrzehnten da Mercedes als Sponsor dann zurückgezogen hat.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Frag mich nur, wie viele 1000er Turniere die noch installieren wollen. Es wird darin enden, dass die Tour immer weniger Turniere enthalten wird(500 er und 250er). Der Nachwuchs wird sich immer mehr bei Challengern messen. Jene Turniere, die ein Andrea Gaudenzi zum Tode nicht ausstehen kann, und diese am liebsten an die ITF abschieben möchte. Ich finde die Entwicklung sehr bedenklich. Allerdings: Die letzten Jahre stelle ich auch fest, dass die 500er in Halle und Queens nicht unbedingt besser dastehen, als zu Zeiten, wo die noch 250er waren. Die Felder sind eher mäßig. "Die Großen" spielen lieber Schaukämpfe vor Wimbledon, keine gute Entwicklung, trotz der Ausweitung auf 3 Wochen Vorbereitung auf Wimbledon.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe das ganz anders. Die 500 er von Halle und Queens sind 2 der 4 bestbesetzten 500 er. Zusammen mit Doha und Dubai. Und das obwohl sie zeitgleich stattfinden. Wobei Halle fast immer besser besetzt ist.

Übrigens soll es nur ein weiteres 1000er geben. Auch irgendwie nachvollziehbar dass es nun eines auf Rasen geben soll..

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird einfach mal Zeit das auch mal ein 1000er Turnier auf Raten stattfindet.