1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das liegt ja nicht an ihm, sondern an den Veranstaltern, die die Wildcards vergeben.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ende des Monats ist es dann endlich soweit Wimbledon fängt an freue mich schon drauf und hoffentlich auch mit Rafael Nadal.

MGP gefällt das.
  3. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin da hin und her gerissen. Endlich Wimbledon, aber welchen Wert hat das Turnier?

Djokovic wird natürlich versuchen den 21. Titel zu holen und steht auch in der Setzliste ganz oben. Bei Nadal wird alles von der Belastbarkeit des lädierten Fußes abhängen, Zverev wird neben den ganzen Russen nicht dabei sein. Dominic Thiem zwar an 6 mit einem Protected Ranking gesetzt, wobei ich nicht davon ausgehe, dass er die erste Runde übersteht.

Die "Ausfälle", die mit dem Ausschluss russischer Sportler einhergehen, sind meiner Meinung nach immens. Fünf (Weiß)-Russen aus den Top 40 (davon zwei aus den Top10, drei aus den Top30 -> Medvedev, Rubley, Khachanov, Ivashka und Karatsev) werden nicht dabei sein, dazu kommt möglicherweise noch ein verletzungsbedingter Ausfall von Nadal.

Das Draw wird auf jeden Fall interessant und könnte den einen oder anderen Spieler erstmals in die 2. Woche eines GS spülen. In der unteren Hälfte könnte das Feld weit offen sein für die eine oder andere Überraschung.

Davon ab wird ATP Ranking durch das Wegfallen der 2021er French Open Punkte zu Beginn dieser Woche sowie den auch in Wimby nicht zu verteidigenden Punkte schön durcheinander gewirbelt. Viele Spieler erreichen ihr Karrierehoch, u.a. Zverev (seit dieser Woche erstmals die #2), Ruud und Alcaraz erreichen ihr NCH nach Wimbledon.

Wimbledon verkommt, dadurch dass keine Punkte vergeben werden, zum Show-Turnier, was die ohnehin schon kurze Rasensaison mit Turnieren in s'Hertogenbosch/Stuttgart (250er), Halle/Queens (500er) und Mallorca/Eastbourne (250er) noch weiter abwertet.

Stand jetzt sähen die Top 30 bei der ATP nach Wimbledon so aus. Hinzu kämen lediglich die erspielten Punkte aus den Vorbereitungsturnieren in dieser (Halle/London) und in der nächsten Woche (Mallorca/Eastbourne).

Daniil Medvedev 7430
    Alexander Zverev 6850
    Rafael Nadal 6165
    Casper Ruud 4890
    Carlos Alcaraz 4845
    Stefanos Tsitsipas 4840
    Novak Djoković 4775
    Andrey Rublev 3450
    Félix Auger-Aliassime 3400
    Jannik Sinner 3185
    Cameron Norrie 3133
    Taylor Fritz 2745
    Hubert Hurkacz 2535
    Diego Schwartzman 2325
    Reilly Opelka 2055
    Marin Čilić 1950
    Matteo Berrettini 1780
    Grigor Dimitrov 1695
    Gaël Monfils 1615
    Denis Shapovalov 1573
    John Isner 1468
    Holger Rune 1412
    Roberto Bautista Agut 1383
    Karen Khachanov 1370
    Frances Tiafoe 1349
    Alex de Minaur 1335
    Nikoloz Basilashvili 1335
    Pablo Carreño Busta 1330
    Botic van de Zandschulp 1295
    Miomir Kecmanović 1271

4. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Setzliste für Wimbledon ist noch nicht raus - m.W. geht Wimbledon auch dieses Jahr wieder nicht ausschließlich nach der Weltranglistenposition, sondern setzt nach eigener Leistungseinschätzung auf Rasen um.
    Ich wette und hoffe, dass sie es so deichseln, dass, sollte Nadal antreten, er in eine andere Hälfte gesetzt wird, als Djokovic.
    Federer hat noch zu wenig Chancen auf ein Finale, daher kommt der dann entweder zum Djoker, oder zu Nadal.

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Federer wird doch gar nicht spielen oder habe ich was verpasst?

6. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wäre mir neu das Federer dabei ist. Ich würde mir wünschen das der Djoker möglichst früh auf Kyrgios oder Murray trifft. Worst Case wäre beide in anderen Hälfte zusammen mit Nadal.

7. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hm,weiß auch nicht, woher ich das hatte. Beim Googeln nach Federer Wimbledon 2022 kommen bei mir sofort Newsüberschriften "Comeback 2022" garniert mit Fotos von Wimbledon, dachte wahrscheinlich, das bestätigt meine Erinnerung.
    Also kein Federer, schade, dafür Serena, wird auch interessant.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Stell dir mal vor hier wäre jetzt ein riesengroßer Roger Federer Fan der hätte das auch wahrgenommen.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wimbledon lässt zudem bei der Setzliste schon ein paar Jahre die Radenergebnisse nicht mit einfließen.

10. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Bravo Stan Wawrinka(y)(y)
    Gewinnt mit 2:1 Sätzen gegen Tiafoe in Queens.
    Alle drei Sätze wurden im Tiebreak entschieden

MGP gefällt das.