1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    „I‘m gonna keep trying fighting.“
    Kein sofortiger Rücktritt also? Puh, hoffe, es bleibt dabei und er kommt nochmal wieder. :love:

-Rocky87-, Volterra und rom2409 gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nadal, Federer und von mir aus auch Herr Djokovic .. Egal wie man zu diesen Spielern steht, man sollte sich als Tennisfan immer vor Augen führen, dass es die besten Spieler aller Zeiten sind und wir froh sein dürfen, diese zu erleben bzw erlebt zu haben. Wer weiß wann es je wieder vergleichbare Spieler geben wird. In diesem Sinne echt schön, dass Rafa ( wohl) noch weiter macht:)

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Aktuell hält Rafael Nadal den Grand Slam Rekord mit 22 Titel.
    Novak Djokovic wird so lange Tennis spielen bis er diesen Rekord alleine hat.
    Das heißt wir werden einen von den drei noch ein paar Jahre sehen.
    Federer ist ja sowieso schon in Rente
    Nadal wird wohl bald folgen.

4. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dann hat ja dein Djokovic freie Bahn. Kann man dann nur für ihn hoffen, dass es keine solche Obsession wird wie bei Serena Williams die letzten Jahre, das unbedingt erreichen zu müssen und sich mit der verzweifelten Verbissenheit dann selbst etwas lächerlich zu machen.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, war Markus Theil auf Eurosport International. Komisch, gab auch schon Turniere, wo bei den Finals der Kommentar von ES Deutschland auf dem internationalen Feed lief(möglichweise lag es daran, weil Stach und Zverev lieber auf dem Sofa saßen). Markus Theil geht gar nicht, einfach unerträglich. Der nervt mich einfach mit seiner Art. Habe das Finale sowieso mit den englischen Eurosport-Kommentatoren verfolgt(y) Und auch insgesamt mehr Eurosport International geschaut, als Eurosport Deutschland. Hat einfach Gründe:rolleyes:

Das Finale war eine einfache Enttäuschung. Nadal hat nicht besonderes gemacht, aber Ruud ist einfach ein besserer ATP 250 Spieler. Das reicht einfach nicht für ein Grand Slam Titel. Er sollte besser wieder auf kleineren Turnieren spielen.

6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Warum auch immer er das tun sollte... Er ist nach Nadal aktuell der beste Sandplatzspieler, @rom2409 schrieb das ja bereits.
    Ein French Open Finale haben viele Spieler nie erreicht, u.a. Boris Becker.

-Rocky87-, Gast 223956 und rom2409 gefällt das.
  7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Er wird sicher wieder ATP 250er spielen, auch wenn nicht nur;). Ja, auf Sand ist er tatsächlich der beste Spieler seit 2020. Nur heute konnte man davon wenig sehen;):rolleyes::censored:

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er ist offensichtlich mit der Einstellung ins Match gegangen, dass er bereits genug erreicht hat und eh keine Chance hat. Anders kann ich mir diese Nichtleistung nicht erklären (n)

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja der beste Sandplatz Spieler seit 2020 bei den kleineren Turnieren aber was zählt sind nunmal die großen Turniere.

10. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich traue mich kaum das zu sagen, aber fast wäre mir ein Rücktritt Nadals' lieber gewesen.
    Selbst wenn er es nochmal in ein GS-Finale schaffen sollte, wäre der Druck doch enorm und die Chancen für die Gegner wachsen ständig.
    Seine Gesundheit ist viel zu instabil, und ich fände es furchtbar, eine Niederlage aufgrund körperlicher Mängel zu sehen, die ja schon gegen Djokovic und Zverev sichtbar waren, vom Finale in Australien ganz zu schweigen.

Ich fand es schon bei Agassi unheimlich schwer zu ertragen, erst die beiden absoluten Night Session Thriller gegen Pavel und Baghdatis, nur um dann in der Day Session gegen einen Underdog ohne viel Atmosphäre überraschend zu verlieren und abzutreten.

Die Matches der beiden haben mich schon immer emotional unfassbar mitgenommen.

Yappa gefällt das.