1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Kommentator ist mir egal, hauptsache der hält während der Ballwechsel den Mund.

2. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist an Faßnacht ja genau das Problem, dass er das nicht tut. Entweder labert er sie einfach mit irgendwas Nebensächlichem zu, was mit dem grade laufenden Match überhaupt nichts zu tun hat. Oder er kommentiert jeden zweiten Schlag und erzählt irgendwas dazu, was daran jetzt gut oder schlecht war, wohin der Spieler als nächstes spielen müsste etc.
    Das kann man sich echt nur schwer geben auf Dauer.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich war anfangs sehr skeptisch, insb. bei Marcel Meinert aufgrund seiner Sprüche, höre mittlerweile aber sowohl ihn als auch die anderen Sky Tennis Stammkräfte (Stefan Hempel und Paul Häuser) ganz gern. Zumal sie bei Oncourt Interviews in der Regel die Klappe halten, was mich bei Eurosport immer wieder nervt.

4. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Meinert hat als die ein oder andere Floskel zu viel drin, aber das finde ich verzeihlich. Bei Faßnacht hatte man heute im Doppelfinale jedoch wirklich den Eindruck, dass der drei Stunden ne Radiosendung macht und kein Tennismatch kommentiert hat. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, nachdem ich in seiner Vita jetzt gelesen habe, dass der seit Jahrzehnten auch Radiomoderator ist. Aber ich kann doch keinen Tennis kommentieren lassen, der drei Stunden so gut wie nur am Labern ist und 2/3 aller Ballwechsel einfach durchredet mit teilweise irgendwelchem nebensächlichen Zeug, was mit dem aktuell laufenden Match überhaupt nichts zu tun hat.

5. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte mir vor ein paar Jahren alle Außenbänder gerissen. Ich durfte den Fuß sechs Wochen nicht belasten. Bin aber aber direkt mit dem Lauftraining gestartet. Nicht schön so eine Verletzung, aber letztlich war es nicht dramatisch.
    Aber was das für Zverev's Verletztung bedeutet? Keine Ahnung. Da kann ja auch noch mehr kaputt sein. Oder ein Teil der Bänder sind nur angerissen. Was wohl auch länger dauert. Dafür hat er natürlich eine bessere medizinische Versorgung und 1a Reha Möglichkeiten.
    Jetzt freue ich mich erstmal auf das Herren Finale. Nadal ist natürlich der Favorit. Aber da ich ja im Herzen Norweger bin,würde ich freuen wenn Ruud ein richtig gutes Match abliefern könnte und vielleicht die Sensation schafft und Paris gewinnt. Aber wenn Nadal fit und gesund ist gönne und erwarte ich natürlich seinen 14. Triumph in Paris.

-Rocky87-, rom2409 und take_over gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist Matthias Stach aber auch nicht viel anders. :D

jamaika und rom2409 gefällt das.
  7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Für mich gehen Sigi Heinrich oder Harry Weber als Tennis Kommentatoren gar nicht, man merkt einfach das Tennis nicht unbedingt ihr Metier ist.
    Ich finde Matthias Stach sehr gut, auch wenn viele ihn offenbar nicht mögen - was ich nicht nachvollziehen kann. Jürgen Höthker hab ich sonst immer gern gehöhrt, aber er bekommt ja kaum noch Sendezeit. Ich hätte mir gewünscht das Heinz Günthard nochmal zurück zu Eurosport kommt, nachdem er beim SRF ausgemustet wurden ist - ihn kann man auch immer sehr gern zuhören. Aktuell schau ich auch auf ServusTV einige Matchs weil Alex Antonitsch mich begeistert.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die meisten Tenniskommentatoren sind wirklich gut. Wenn Kommentatoren wie Stach und ganz besonders Fassnacht dauerquatschen, kann ich das aber auch nicht leiden.
    Stach ist sonst an sich schon gut, er erzählt aber auch oft falsche Fakten.
    Bei sky gefallen mir tatsächlich alle Kommentatoren mit Ausnahme des ganz neuen ( Name leider entfallen) sehr gut bis hervorragend.

Ach ja und Zverev eine echte Bereicherung als Experte.

Yappa gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf jeden Fall. (y) Mal etwas anders als Boris Becker.

Yappa und rom2409 gefällt das.
  10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Höthker kommentiert das Finale für den ES Player/joyn/ES360.
    Das Finale verfolge ich zurzeit mit Wehmut, wenn es stimmen sollte, dass er der letzte Nadal Auftritt in Paris ist.