1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Da hast Du aber was tolles erlebt heut(y);)

rom2409 gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    5 Tage French Open waren es:)

Nun bin ich auf dem Rückweg :cry:

-Rocky87-, svwfands und Unvernünftig gefällt das.
  3. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Einschaltquoten zu gestern:
    Richtig gute Quoten verzeichnete Eurosport 1 am Sonntag dank derFrench Open - das zeigen alleine schon die Tagesmarktanteile in Höhe von 1,4 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 1,1 Prozent in der Zielgruppe. Im Schnitt verfolgten am Nachmittag470.000 Zuschauerinnen und Zuschauer den Sieg von Alexander Zverev im Achtelfinale gegen den Spanier Zapata Miralles. Das entsprach sehr guten 2,9 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 2,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch das anschließende Spiel von Rafael Nadal war mit340.000 Fans danach noch gefragt. Und auch Nitro punktete am Wochenende mit Live-Sport: Dort erzielte das 24-Stunden-Rennen vom Nürburgring am Sonntag hervorragende 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt zählte der Sender ab den Morgenstunden durchschnittlich 260.000 Zuschauerinnen und Zuschauer.

-Rocky87- gefällt das.
  4. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr schade für Sinner heute :(

Ich hoffe auf zwei spektakuläre Herren-Viertelfinale morgen.

Da muss sich der Sascha aber ganz schön strecken.

Hauptsache Nadal - Djokovic geht nicht bis in die Puppen. 20.45 ist für Sand aber auch ganz schön spät.

rom2409 und -Rocky87- gefällt das.
  5. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verstehe es eh nicht, warum man die Matches so spät ansetzt. Wenn es nicht anders geht, weil die davor sich lange ziehen wie gestern, kann man nicht viel machen. Aber grade bei Herrenmatches in der Night Session fände ich es besser, die um 20 Uhr anzufangen und nicht erst um 21 Uhr.

Elsa1938 und -Rocky87- gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat mit dem französischen tv- Rechten zu tun und ist leider alternativlos. Es wird zudem nicht länger gespielt als in Australien oder New York.

7. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist mir schon klar, dass in Frankreich Amazon Prime exklusiv die Rechte für die Night Session hat. Trotzdem könnte man sich da ja durchaus einigen, das früher als 21 Uhr zu starten, wenn es machbar ist. Wieso sollte das alternativlos sein? Ist ja nicht naturgegeben.

Ich weiß auch nicht, was an 21 Uhr als Startzeit von nem Tennismatch so toll sein soll. Beim Fußball okay, das ist bis kurz vor 23 Uhr dann durch. Aber ein Herren-Grand-Slam-Match ist ja selten in zwei Stunden erledigt. Da wäre doch sinnvoller, man würde es um 20 Uhr anfangen und hätte dann so zwischen 22 und 23 Uhr die oftmals entscheidende Phase statt manchmal erst nach Mitternacht. Selbst in südlichen Ländern wird das ja spät dann.

Bei den Night Sessions ab 19 Uhr mit einem Herren- und einem Damenmatch hast ja im Grunde dasselbe Problem, dass als für anderthalb Stunden das Stadion leer ist und manchmal dann nach 1 nachts noch gespielt wird.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, Amazon Prime hat die Rechte in Frankreich am Abendmatch. Morgen aber ist das Match Djokovic-Nadal für jeden Franzosen ohne Registrierung über Amazon zugänglich.

Schöner Tag heute: Rune verdienter Sieger über den Tsitsipas, was mich überhaupt nicht so überrascht hat:)(y) Jetzt schon ist Holger Rune bester dänischer Profi aller Zeiten, hat Kenneth Carlsen jetzt schon abgelöst. Die Generation nach Zverev, Tsitsipas oder Medvedev ist schon da:)

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll man denn vor 21 Uhr mit der NS starten? Auf den Außenplätzen wird zum Teil noch länger gespielt. Der Rechteinhaber muss aber mit Beginn der night session die Übertragung beenden. Jedenfalls ist mir aufgefallen dass um 21 Uhr Ende war. Würde Amazon sicher auch nicht gefallen wenn zeitgleich vielleicht noch spannendere Matches laufen würden.
    21 Uhr ist okay. Ein grandslam Tag geht gefühlt überall bis Mitternacht. Nur in Wimbledon ist das aus ganz anderen Gründen etwas anders.

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für eine obere Hälfte bei den Herren im Viertelfinale
    Djokovic-Nadal
    Zwerev-Alcaraz

Ruud-Rune
    Rublev-Cilic
    Einer von oben kommt ins Finale, und einer von unten.