1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Absolut! :)

Es wird allerdings noch spannend zu beobachten, wenn Alcaraz 5 Sätze gegen Nadal oder den Djoker spielt.

Dennoch mit seinen erst 19 Jahren jetzt schon ein ganz Großer! (y)

avd700 gefällt das.
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Er wird ein ganz großer klar ein Nadal wird er nicht überholen.

3. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Diese „dumme“ Gelaber bei der Rolex-Werbung müssen wir wohl noch zig Jahre ertragen, oder?

Yappa gefällt das.
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Rolex hinterlässt damit bei mir keinen guten Eindruck.
    Die Werbung ist wahrscheinlich meine meist gehasste Tennis Werbung zurzeit, insb. aufgrund des, meiner Meinung, absolut unpassenden deutschen Sprechers. Klingt so amateurhaft und erinnert mich an den Simultan Übersetzer der F1 Übertragungen auf Sky.

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sabine Lisicki bekommt für das WTA Turnier in Berlin eine Quali Wild-Card freut mich für sie sehr.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Nadal ist heute Abend im Stadion, Zverev hätte gehen können und lehnte die Karte ab. Diego Schwartzman würde gerne, hatte bis gestern aber keine Karte.

So die Prioritäten, alle drei am Sonntag im Einsatz. ;)

7. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie schlecht gehts eigentlich noch, Eurosport?

Da läuft mit Sonego - Ruud eine super Partie, aus der man einfach mal so zu Beginn des 4. Satzes auf ES1 wegen Matchball (Becker) rausgeht. Danach gehts dann nicht etwa weiter, nein: Night-Session nun mit Gaston - Rune auf ES1.
    Ok, mag man denken, dann schalte ich halt auf ES2: Da kommt exakt das gleiche Spiel, Gaston - Rune. Davor lieber eine Wiederholung aus dem letzten Jahr!
    Gut, dann schalte ich eben auf ES360 Feed 2 um: Da kommt zwar die gewünschte Partie, aber mit spanischem (!) Kommentar!

Ist das etwa zuschauerfreundlich? Sollte man nicht das übertragen, wo es nun im 5. Satz dem Ende entgegen geht? Wo die Intensität hoch ist? Da hat man so viele Sender und kriegt es einfach nicht hin!

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sonego - Ruud war super. Platz in 1. Reihe hinter der T- Linie hatte ich:D

Morgen gehts zum Lenglen und zur night session:p

-Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  9. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf ES360 4 lief die Partie im Originalsound ohne Kommentar, weil dort den ganzen Tag der Court gezeigt wurde (Court 14), wo sie auch tatsächlich gespielt wurde. Auf ES360 2 läuft eigentlich Lenglen, da wurde sie nach Ende der Tsitsipas-Partie dann auch noch gezeigt, eben irgendwann mit spanischem Kommentar. Vielleicht dachte man sich "Besser als gar nichts", weil sie ja wie gesagt auf dem regulären Court normal lief. Im Zweifelsfall halt durchzappen, es stimmen da auch nicht immer die Courtbezeichnungen im EPG.

Grundsätzlich hast du ja das Problem, dass eben Eurosport 1 und 2 ein international einheitlich festes Programm bekommen und nur auf Eurosport 1 ein deutsches Fenster mit eigenen Partien gezeigt werden kann. Deshalb kommt es ja auch häufiger mal vor, dass auf Eurosport 1 und 2 dasselbe läuft. Wenn du jetzt sagst, dass Rune gegen Gaston auf beiden Sendern lief, läge der Verdacht nahe, dass international auf ES1 die Partie von Ruud fertig gezeigt wurde und die von Rune auf Eurosport 2 angefangen wurde, die man dann nach dem Ende der Ruud-Partie auch auf ES1 gezeigt hat. Und man eben nur in Deutschland raus ging und dort nach "Matchball" dann die Night Session von Anfang an gezeigt hatte. Dass man in der internationalen Programmierung dasselbe auf ES 1 und 2 zeigt (außer wenn es noch das einzige laufende Match ist), kann ich mir eher schwer vorstellen.

Im Grunde kannst du vor dem Viertelfinale eh Eurosport 1 und 2 alleine vergessen, wenn du ernsthaft sinnvoll Tennis schauen willst. Da brauchst du dann die Zusatzangebote.

Heute kann es nach dem Giro auf ES2 auch wieder gut vorkommen, dass international wohl auf ES1 Nadal und auf ES2 Zverev läuft, man in Deutschland aber Zverev auf ES1 zeigt und man dann Zverev sowohl auf ES1 als auch ES2 laufen hat und Nadal nirgends sieht auf diesen beiden Sendern (außer wenn auf ES1 vielleicht mal kurz rübergegangen wird).

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2022
  10. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Sagt mal, das Niveau des Damen-Tennis hat aber schon extrem abgenommen, oder?
    Gefühlt steht jede Woche eine andere Spielerin auf Platz 1 der Weltrangliste.

Bei den French Open aktuell stehen im Achtelfinale ganze 2(!) Spielerinnen die zwischen 1 und 16 gesetzt waren.

Alles total austauschbar… so richtige Kracherpartien, auf die man sich freut gibt es ja gar nicht mehr…..

Yappa gefällt das.