1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.371
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja, der ES Player über Amazon war/ist auch nicht so doll. Ich meine, das sind nur 25fps. Da sieht man Unterschiede. Aber Eurosport 360 hat echt länger überlebt, als ich gedacht habe. In Wimbledon wird Sky Deutschland 2022 wieder 5 Feeds anbieten(1 Konferenz + 4 weitere Feeds), vermute nicht, dass Sky weitere Courts per Stream anbietet(leider). Das(5 Feeds) ist dann schon viel für normale Übertragungen auf Transpondern, wenn ES 360 eingestellt wurde.
     
  2. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Wimbledon verstehe ich es nicht, wieso Sky nicht alle verfügbaren Kanäle dafür verwendet, um so viele Courts wie möglich zu zeigen. Aber das ist ein anderes Thema. Arg viel weniger Transponder kann sich Sky aber auch künftig nicht leisten, da zumindest am letzten BL-Spieltag 9 Feeds für die Einzelspiele parallel gebraucht werden. Theoretisch könnte man die dann auch gleich mit den Eurosport360-Feeds verknüpfen weiter und dort eventuell auch andere Eurosport-Programme unter der Zeit zeigen. Meinetwegen verschlüsselt, wenn man die Discovery-App dann irgendwann wahrscheinlich eh extra zahlen muss. Aber würde für Discovery effektiv ja auch Streamingkosten sparen.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.656
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wimbledon auf sky ist echt ein Ärgernis. Zumal dort auf deutlich mehr Plätzen gespielt wird, als bei den anderen GS.
    Das einzige was man sky lassen muss, dass die Courts die gezeigt werden, auch gut übertragen werden.
     
  4. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, was meinst du mit "die Courts, die übertragen werden"? Die übertragen außer dem CC ja keine Courts, sondern nur einzelne Partien, meistens auch erst ab ner gewissen Phase und selten mal vollständig. Und das puzzeln sie halt irgendwie auf den vier Kanälen zusammen, was meist mehr schlecht als recht funktioniert.

    Ich fände halt deutlich sinnvoller, wenn man einzelne Courts komplett zeigt und dann gezielt den jeweiligen Matches Kommentatoren zuteilt, die man kommentieren will. Wenn man dann auf Sky Sport 2 bis 5 die vier größten Courts dauerhaft zeigen würde und auf Sky Sport 6 bis 10 fünf Courts jeden Tag variabel nach Ansetzung wählen würde, hätte man da find ich mehr davon. Dann teilt man den deutschen Matches und den Center-Court-Matches jeweils einen festen Kommentator zu. Und wenn darüber hinaus noch Leute frei sind, sucht man sich noch drei oder vier andere Matches aus, die man kommentiert. Spricht ja auch nichts dagegen, es wie Eurosport zu machen, ne Partie dann zum Beispiel erst ab dem zweiten oder dritten Satz zu kommentieren und nicht gleich von Anfang an. Eventuell könnte man ja auch auf einem Kanal dann von den nicht dauerhaft gezeigten kleineren Courts jeweils das Match zeigen, das aktuell davon grade am interessantesten ist. Theoretisch könnte man ja auch Sky Austria 2 bis 4 noch unabhängig von Sky Sport mit drei weiteren Courts bespielen. Damit könnte man dann (wenn man einen Kanal für eventuelle andere Sportarten frei lässt) 12 Courts zeigen.

    Wenn man auf dem Konferenzkanal dann so alle zehn Minuten etwa nen kurzen Überblick zeigt, welche Matches aktuell grade wo laufen, hätte man da meiner Ansicht nach mit der gleichen Anzahl an Kommentatoren und weit weniger Aufwand in der Regie ein deutlich besseres Produkt.
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann dir echt nur den Eurosport Player oder Joyn + empfehlen.
    Habe schon einige Grand Slam Turniere über joyn+ gesehen und auch Olympia ich hatte nie ein einziges Mal Qualitätsstörungen oder Ausfall und dazu immer schön alles in 50fps sehr gutes Bild.
     
  6. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde es immer wieder super, sie bekommen es einfach nicht hin die deutsche Tonspur auf das passende Feed zu legen, da übertragen die Kerber, aber ohne Moderatoren, obwohl es moderiert wird
     
  7. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zu viel Aufwand, zu viel Kosten, technisch zu große Hürden etc. kriegst du da gesagt, wenn du es denen schreibst.
    Warum versteht keiner und kann oder will auch keiner erklären. Aber wir sind ja auch nur die kleinen dummen Zuschauer.
    Möglicherweise wird der Kommentar von Eurosport 1 dafür nicht genommen, weil dort als zwischendrin auch mal auf andere Courts gegangen wird und man das dann nicht haben will auf dem Feed, wo nur der jeweilige Court allein mit der kompletten Partie läuft. Auch wenn es an sich Quatsch ist. Oder man kann überhaupt nur die großen drei Courts mit Kommentar versehen und alle anderen laufen eh standardmäßig ohne.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Puh, klasse Kampf von Kerber, die auch dank der Nervosität der Gegnerin zwei Matchbälle abwehren und das Match noch drehen konnte. :eek:(y)
    Nachdem sie bereits vor 2 Tagen ein über 3 Stunden Match absolvieren musste, eine enorme Leistung. Hatte deswegen eigentlich auf einen Start erst morgen gehofft.
     
    take_over, rom2409 und avd700 gefällt das.
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was war das ein geiles Kerber Spiel unglaubliche Stimmung die es eben nur bei Grand Slam Turnieren gibt.
     
    avd700 gefällt das.
  10. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kerber ist halt in der unteren Drawhälfte, die gestern und heute angesetzt war, während die obere heute und morgen angesetzt ist. Die untere dürfte dann wohl komplett am Mittwoch und die obere am Donnerstag ausgespielt werden. Deshalb wären es an zwei Tagen zwei aufeinanderfolgende Matches ohne einen Tag Pause, wenn Kerber erst morgen gespielt hätte. Das versucht man bei den Grand Slams eben normalerweise konsequent zu vermeiden (von regenbedingten Verschiebungen abgesehen). Sicherlich wäre es bei den Damen jetzt schon eher möglich bei den Herren, zwei Matches an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu spielen. Aber da sind die Grand Slams teilweise recht starr bei dieser Einteilung.

    Sinner hatte 2021 bei dem Vorbereitungsturnier vor den Australian Open ja auch freitags zwei komplette Matches an einem Tag (weil verschoben vom Vortag), samstags ein über dreistündiges Match gegen Karen Chatschanow, sonntags das Finale des Turniers. Und musste gleich montags dann wieder gegen Shapovalov ran, weil er in der Hälfte des Draws war, die eben montags spielt. Und musste dann gleich da auch nochmal fünf Sätze spielen.
     
    Yappa gefällt das.