1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sind bei Eurosport die Kommentatoren ausgegangen oder warum kommentiert jetzt auch schon Sigi Heinrich.
     
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, war Nicola Geuer, die in den letzten Wochen auch für den Tennis Channel Deutschland kommentiert hat. Hättest du beim Tennis Channel auch anhören und ansehen können;)

    Diese Doppelung auf ES 1 und ES 2 sind natürlich selten dämlich, wie immer eigentlich.

    Zu ES 360: Das letzte Mal ES 360, der Service wird ja eingestellt nach den French Open.
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sigfried Heinreich war auch schon bei den letzten Grand Slams zu hören. Hat auch nichts damit zu tun, dass Boris Becker derzeit keine Zeit hat.
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du weißt doch ich habe kein Tennis Channel Deutschland nur USA.
     
  5. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Woher hast du das denn? Ich hatte zwar ehrlich gesagt auch die Befürchtung, dass das mit dem Start von Discovery+ passieren könnte. Aber nachdem sich dann ES und Sky ja anscheinend auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt haben, bin ich davon ausgegangen, dass das weiter gezeigt werden wird. Hast du da irgendwelche verlässlichen Infos dazu? Ich mein verzichten würde ich da ungern drauf, denn die Qualität über Satellit ist natürlich grade im Tennis doch um einiges besser als irgendwelche Streams.
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    War doch irgendwo zu lesen, dass nach der French Open Schluss ist, wenn auch Discovery+ offiziell startet und Sky seine Programme vermutlich neu ordnet(u.a. Sky Sport Tennis).
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Hm, wäre schon schade, wenn ich auch ebenfalls überrascht bin, dass es überhaupt so lange angeboten wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2022
    rom2409 gefällt das.
  8. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf jeden Fall kann ich es nur allein mit Streaming dann weitestgehend vergessen, mir die Turniere so anzuschauen, wie ich es bisher mit den 360-Kanälen getan habe. Denn mal nen Court mitlaufen lassen und später im Timeshift ungespoilert die wichtigsten Parts verschiedener Partien anzuschauen ist damit ja im Grunde unmöglich. Aus diversen Gründen. Unter anderem weil Zeitraffer-Vorlauf im Streaming ne Katastrophe ist. Einmal bei DAZN mit nem Tennismatch probiert, nie wieder. Von der besseren Bildqualität bei Sat oder Kabel mal ganz zu schweigen.

    Wenn dann Discovery+ wie Joyn+ auch nicht mal nen Puffer von deutlich mehr als nur ein paar Minuten in die Vergangenheit hat, gibt es ja quasi auch nur live oder gar nicht. Solche Relives aller einzelnen Matches für später sind ja schön. Aber das taugt zum bewussten Nachschauen einzelner Szenen, wenn man das Ergebnis kennt. Aber nicht um sich ein Match mehr oder weniger ungespoilert im Relive anzuschauen. Und mir Tennismatches in Echtzeit live anzuschauen, darauf habe ich keine Lust. Das mache ich schon lange nicht mehr, da einfach doch viel Leerlauf drin ist, den man im Timeshift wunderbar überspringen kann. Und bei den Australian bzw. US Open kommt ja die Zeitverschiebung noch dazu.

    Ich lasse mich zwar gern positiv überraschen. Aber wenn ich Joyn+ so als Vergleich habe, erwarte ich Schlimmes.
     
    Yappa gefällt das.
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Eurosport Player kann ich das laufende Match im Livemodus komplett per Timeshift zurückspulen, überhaupt kein Problem. Wie es bei Discovery+ aussieht/aussehen wird, weiß ich auch nicht. Insgesamt war das Ende von Eurosport 360 aber schon lange absehbar. Es findet in der Kommunikation von Eurosport halt nicht statt. Ich fand das nie eine Alternative, weil man nie alles bekam. Die Qualität fand ich auch nicht wirklich gut.
     
  10. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, Alternative ist schwer zu sagen find ich, beides hat halt Vor- und Nachteile.

    Ich weiß jetzt nicht welche Qualität die Streams auf einem großen TV haben. Der Tennisstream von Sky, der im Vergleich zu vielen 720p-Streams eine durchaus sehr gute Qualität hat, fällt da schon deutlich ab im Vergleich zur Sat-Übertragung. Und auch als ich über Amazon Prime mal den ES-Player abonniert hatte, war der Qualitätsunterschied deutlich zu sehen. Zumindest während der Ballwechsel merkt man da einfach die fehlende Bitrate. Auf dem PC ist das irgendwo hinnehmbar, auf nem entsprechend großen Fernseher finde ich es auf Dauer eine Zumutung. Dass ich mir mit sowas dann über Stunden antue, bezweifle ich.