1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ich habe mir gestern meinen Teil gedacht, abgewartet und es unkommentiert gelassen, da ich nicht meine Meinung mit der Moderation vermischen wollte. Da es mittlerweile diverse Beschwerden zu dieser Aussage gab, habe ich jetzt reagiert.

Yappa gefällt das.
  2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Danke für die Klarstellung.

3. l3art

l3art Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    WTA-Tour bei DAZN ist ja wohl Geschichte.

Ich finde diesen Artikel -> Tennis Channel erwirbt Übertragungsrechte der WTA-Tour in Deutschland <- und dann nur noch negative Bewertungen in den App-Stores. Auch ist unklar ob das auf AndroidTV läuft.

Das der im Artikel gepriesene Tennis Channel scheinbar nicht viel im Griff hat, wo kann ich die WTA-Tour verfolgen?

4. tankthefrank

tankthefrank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Entschuldigung, aber mir fehlen die Worte.
    Hier im Forum wird so viel Müll zu Corona, rechter Gesinnung usw. gepostet und auch hier im Sport-Bereich brodelt es regelmäßig und mein Beitrag mit der "coolen Showeinlage" wird gelöscht? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln oder nein, es macht mich eher traurig.
    Ich bin der Meinung ein Forum muss verschiedene Meinungen aushalten und ich habe letztendlich niemanden angegriffen oder beleidigt und die von dir genannten Forenregeln für den Sportbereich haben ich auch nicht verletzt. Dann frag mich doch lieber, ruhig auch per PM, warum ich der Meinung bin oder was meine Intention dahinter war oder ist. Danach hättest du den Beitrag immer noch löschen können. Nur am Rande, ab wie vielen Beschwerden wird ein Beitrag gelöscht und hättest du den Beitrag auch gelöscht, wenn er deiner Meinung entsprochen hätte? Du musst darauf natürlich nicht antworten und ich werde dazu auch nichts weiter schreiben, trotzdem hast du meiner Meinung nach überreagiert.

In diesem Sinne, Sport frei.

Snowman2016 und Yappa gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Medvedev ist übrigens ab morgen Montag die neue Nummer 1

avd700 gefällt das.
  6. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wo ist denn bitte dieses Forum gelandet, wenn sich Leute hintenrum über solche Beiträge beschweren, statt einfach direkt zu antworten?
    Und überhaupt die Moderation sich so oft einschaltet oder einschalten muss?
    Das war zu meiner aktiveren Zeit vor 16 oder wieviel Jahren hier definitiv anders. :(

Die Dynamik scheint in allen Foren gleich - irgendwelche Provokateure sorgen dafür, dass überhaupt ein Moderator fest installiert wird, und irgendwann verschwimmt die Toleranzgrenze und am Ende fängt man schon beim kleinsten ironischen Gedanken an abzuwägen, ob man das schreiben darf oder unbemerkt "Punkte" sammelt.

Damit es nicht vollständig OT bleibt: man, warum lassen die den Nadal nicht mal das erste Match spielen, dann kann man sich das wenigstens noch ein bisschen anschauen, aber start nicht vor 3h ist dann doch zu heftig.

tankthefrank und rom2409 gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@tankthefrank: Was Deine Meinung zu C19 betrifft und den rechten Pöbel ... da läufst Du bei mir offene Türen ein ... gerne beim Verlag beschweren.

Um auf Dein Posting zu kommen: Ich habe Dein Posting nur gelöscht, es gab keine Verwarnung. Ich las es gestern, fand es selbst kritisch, da ich persönlich eine mögliche Verletzung einer Person nicht "cool" finde. Dennoch habe ich es online gelassen, da ich meinen Geschmack nicht als allgemeingültig sehe ... zumindest nicht bei solchen Dingen. Es gab dann vier Nachfragen dazu ... und dann noch eine Antwort im Thread. Das zusammen reichte, um zu sagen, ok, hier ist dann doch eine Grenze erreicht und habe es gelöscht, bevor es weiter eskaliert.

Zu Deiner Nachfrage: Ich habe auch schon Postings verwarnt oder gelöscht und dem User dabei mitgeteilt, dass ich persönlich ihn verstehe oder sogar in der Sache zustimme, es aber so nicht geht (sei es wegen des Tonfalls oder aufgrund anderer Umstände) ... als Beispiel den sehr "direkten Gegenwind" einem C19 Schwurbler gegenüber ... ;)

Ich denke, dabei sollten wir es bitte belassen, da von der Forenleitug mittlerweile die Vorgabe herrscht, dass die Diskussion zu Moderationsentscheidungen per PN geführt werden soll, nicht öffentlich und ggf. sogar zu verwarnen ist.

Für Rückfragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung. Ich hoffe, das Thema ist damit geklärt!

tankthefrank gefällt das.
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist Geschichte. DAZN wollten die Rechte nicht mehr.

Also es ist schon viel besser geworden. Ich habe keine Probleme mit der App auf dem Apple TV. Ich persönlich habe kein Gerät mit Android Betriebssystem, kenne aber jemanden, der meinte vor Kurzem, dass das läuft. Was man wissen muss: Der Tennis Channel bietet derzeit nur 25 fps an. Ob da Besserung kommt, weiß man nicht. Aber auch klar, zu Beginn des Jahres war es wesentlich bescheidener, die Streams ruckelten deutlich, das ist nicht mehr der Fall. Die Bewertungen in den App Stores sind eher aus den Jahren 2020 und 2021.

Alternative: Die Streaming-Plattform WTA TV direkt von WTA Media bzw. DAZN Media: Die bieten aber keinerlei Apps für TV und andere Geräte(es sind wohl auch keine geplant). Nur über die Webseite. Und auch nur die WTA. Keine weiteren Übertragungen, Dokus usw., wie sie z.B. der Tennis Channel anbietet. Beim Tennis Channel Deutschland ist noch Luft nach oben, aber für den Preis absolut okay, aus meiner Sicht.

l3art gefällt das.
  9. l3art

l3art Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke @TK1979 ...bin schneller wieder raus als ich drin war.

Eigentlich 0 Serne. Ein Match im Re-Live geschaut und seit dem geht nix mehr. Getestet auf einer SHIELD. Sehr bescheidene Streamqualität war das 'eine' Match. Da hat wohl jemand die Rechte erworben damit die kein anderer bekommt? Kein App-Update seit vier Monaten = kein Interesse. Ich dann auch nicht mehr. Geht üben.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, das ist aber schon dürftig, wenn da nach dem Aufrufen eines Re-Live Matches nichts mehr läuft:cautious: Also ich kann auf dem Apple TV nicht klagen. Die Qualität ist auch ohne Update der eigentlichen App deutlich besser geworden, kein ruckeln mehr im Vergleich zum Januar. Ich kenne halt die App auf dem SHIELD allerdings auch nicht. Kenne nur die Tennis Channel App auf dem LG mit WebOS. Dort ist die grundsätzliche Qualität okay, es fehlen nur 1-2 Features im Vergleich zur Apple TV App. Natürlich wie erwähnt sind es beim Tennis Channel derzeit nur 25fps, keine 50fps, das macht natürlich was aus. Und die grundsätzliche Bitrate könnte noch etwas höher werden.

Ganz und gar nicht. Der Tennis Channel bzw. dessen Mutterkonzern(Sinclair) wollten die Rechte und deshalb kam es auch zu dem Deal. Die wollen halt wachsen in Deutschland und Europa. Der Tennis Channel zeigt halt jedes Match, ganz im Gegensatz zu DAZN.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2022