1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich glaube die Ergebnisse siehst du nicht und die Fotos sind auch neutral.

Aber du siehst halt die Matchlänge und wenn du irgendwann skippst, natürlich auch die aktuelle Position innerhalb des Matches. Das ist ja (neben dem nur bedingt machbaren Zeitraffer beim Streaming) für mich auch mit der Hauptgrund, warum ich die Satellitenfeeds so mag, wo du eben in einer Sendung alle Matches des ganzen Tages hast und meistens danach noch genügend Füllmaterial durch die Trailer. Da kannst du wirklich fast spoilerfrei die Matches auch im Re-Live (ggf. auch phasenweise im Zeitraffer) durchschauen und weißt trotzdem nicht, ob es drei, vier oder fünf Sätze waren oder wo du innerhalb des aktuellen Matches grade bist. Bei den On-Demand-Dateien mit vorher erkennbarer Länge funktioniert das eben nur sehr bescheiden. Ich hätte ja auch kein Problem, ein paar Euro pro Grand Slam für den Eurosportplayer zu zahlen. Aber so wie ich aktuell (ähnlich wie du auch) Tennis schaue, geht das übers Streaming eben wenig bis gar nicht.

Wenn sich die Links dazu recht einfach auslesen lassen, kann man sich das so hindeichseln, dass man es auf ne beliebige Länge pseudomäßig auffüllen lässt. Hab ich mit den Challenger-Matches auf der ATP-Homepage so gemacht, dass ich mir die dann im VLC-Player anschauen kann mit einer Standardlänge von 3:30 Stunden. Da sehe ich dann auch die Matchdauer nicht. Aber bei Bezahldiensten sind die Links meist so verschlüsselt, dass es nicht funktioniert damit.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
  2. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Klasse Idee mit der Linkmanipulation (wo es denn machbar ist) :)
    Bei DAZN-eigenen Re-Live-Matches ist es auf jeden Fall besser gemacht mit einer Standardlänge von 4h (bei best of five weiß ich es nicht).
    Da müsste man ES mal anschreiben, wenn ES360 wegfallen sollte.

3. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, musst halt wissen, wie es geht mit den Links :D Bei DAZN läuft aber ja eh kein Tennis mehr seit dieser Saison und außer den Finals gab es wohl ja auch nicht mal mehr Re-Live-Sachen seit einer Weile.

Das Problem ist, dass ES weitestgehend an Sky verweist, wenn du sie wegen der Feeds was fragst. Und Sky verweist wieder an ES. Außerdem hab ich seit einer Weile schon keinerlei Antworten mehr von ES gekriegt, wenn ich die was gefragt habe. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so richtig, wer von den beiden Parteien (noch) wie viel Interesse an diesen Feeds hat. Ich hab halt so den Eindruck, dass diese Feeds noch ein Relikt aus der Vor-Streaming-Zeit sind, wo Eurosport eben von der vorhandenen Sendetechnik von Sky profitiert hat und Sky ein gewisses Angebot dadurch gekriegt hatte. Inwieweit insbesondere Eurosport da noch großartig Interesse hat, weiß ich eben nicht. Sky kümmert sich aber auch mehr schlecht als recht um diese Feeds, denn einiges davon hat ja überhaupt erst besser funktioniert, nachdem ich mir über Paul Häuser mal die Kontaktdaten von dem verantwortlichen Mitarbeiter von Sky hab geben lassen und da ein paar Dinge dann mal angesprochen habe, die man verbessern sollte. Auch während der Australian Open jetzt kam die Umbelegung von ein paar Courts nur durch mich zustande, sonst hätte da Sky einfach die Standardauswahl gelassen. Und vermutlich auch die Courts wieder donnerstags oder freitags abgeschaltet statt bis zum Ende gezeigt, was auch erst gemacht wird, seit ich Ihnen mal den Mehrwert dieser Feeds erklärt hatte.

Yappa gefällt das.
  4. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38
    Diese Spitzenturniere sind Schauplatz großer Ambitionen und packender Duelle.

Auf dem Tennisplatz muss man zeigen was man kann. Hier muss man sich behaupten. Und sein Territorium verteidigen.

Was diesen Sport ausmacht, ist Ausdauer und Eleganz. Geduld und Dynamik. Kraft und Leidenschaft.

Unser langjähriges Engagement für den Tennis Sport beruht jedoch auf einer ganz anderen Erkenntnis:

Auf diesem Platz steht der stärkste Gegner nicht auf der anderen Seite des Netzes. Der stärkste Gegner ist man selbst.

#Perpetual
    ROLEX.

rom2409 und Yappa gefällt das.
  5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Sieht gut aus für Nadal mit Zweisatzführung. Hoffentlich baut er nicht wie in der vorigen Runde ab.
    Ja, hasse die Werbung und löst bei mir eine Abneigung gegenüber Rolex aus.
    Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, mich bei Rolex über die Wahl des deutschen Sprechers ihrer Spots zu beschweren, die während der GS Turniere ausgestrahlt werden. Die Betonungen falsch und zum einschlafen schlecht. Die Stimme erinnert mich an den Simultanübersetzer der Sky F1 Übertragungen.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ehrlich gesagt finde ich die Werbung gut. Ich habe aber auch eine Abneigung, weil diese ständig läuft. 1-2 pro Tag wäre normal. Jede Werbung die so oft läuft- und das sind bei Eurosport einige- machen mich wahnsinnig. Weniger ist mehr scheint aber in dieser Branche keine Option zu sein (n)

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Super, Nadal in vier.
    Aber erklärt mir jmd. wieso ES1 Deutschland sofort in die Werbung geht und sobald diese beendet wird, lieber eine Tsitsipas-Sinner Aufzeichnung gezeigt wird anstatt des Oncourt Interviews, das die Reporter (leider) im ES Player/joyn/ES360 übersetzen? Muss ich nicht verstehen. Direkt im Anschluss Nadal auf ES1 International auch im Interview mit dem ES Team, während auf ES1 Deutschland weiterhin die Aufzeichnung läuft.

EDIT:

Offensichtlich wartet ES Deutschland mit der Nachberichterstattung lieber bis kurz vor Beginn des zweiten Halbfinals, während die deutschen Reporter weiterhin im ES1 International Feed simultan übersetzen, was ich super nervig finde.
    Wie auch immer, bei ES Deutschland ist man Zuschauer zweiter Klasse.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nanu keiner die Halbfinals verfolgt? ;)

Ich denke, Barty und Nadal werden es machen! :)

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Barty und Medvedev :)

10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Collins & Medvedev :giggle: