1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das Problem ist Djokoviv selbst. Hätte er sich impfen lassen sollen, dann dürfte er mitspielen. Die Einreisregeln waren lange bekannt.

    Hat er nicht gemacht, also darf er den geltenden Gesetzen nach nicht nach Australien einreisen. Wie so viele andere Menschen auch nicht.

    Nicht den Täter zum Opfer machen. Djokovic wollte sich mit Tricks reinschummeln und ist aufgeflogen. Ein Tennisstar steht nicht über dem Gesetz. Und das ist gut so.
     
    Tomte71, -Rocky87-, Lefist und 10 anderen gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.503
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist sicherlich keine angemessene Grundlage für eine ganz sachliche Diskussion und deswegen werde ich wie auch in der Vergangenheit geschehen zukünftig deine Beiträge, die du auch im Bayern-Thread verfasst, nicht weiter kommentieren.

    Wenn man solche Fakten vor sich liegen hat, aber Djokovic den Mumm dazu hat, die Behörden vor Ort dreist anzulügen, um, sagen wir mal, auf dem "juristischen Weg" den Sieg von Australien Open mit allen Mittel gewinnen zu wollen, um halt dann, wie er sich selbst sieht, als "Tenniskönig" dastehen zu dürfen, dann hat er in seinem Leben irgendetwas falsch gemacht und da kann ich wirklich kein Mitleid mit ihm haben, so es mir leid tut und wenn er sich auch noch herausredet, dann kann man sich nur an den Kopf fassen, wieso er sich nicht mit den wichtigen Informationen zur Einreise nicht intensiv befasst hatte.

    Sein Imageschaden wird durch diese erneute Annullierung des Visums umso größer sein.
     
    -Rocky87-, LucaBrasil, MGP und 3 anderen gefällt das.
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Halt! Das zu weit! Das ist einerseits eine haltlose Unterstellung und auf der anderen Seite scheinst Du wenig Ahnung zu haben, wie das in Australien läuft ... im Gegenteil: Jeder Normalbürger wäre in den nächsten Flieger gesetzt worden und könnte aus der Heimat klagen.

    Wer noch immer solche Zeilen schreibt, möchte offenbar unbedingt eine Extrawurst für jemanden, der schwurbelt und falsche Angaben auf offiziellen Dokumenten gemacht hat ... denk mal über Deine Einstellung nach!
     
    -Rocky87-, Teoha, Force und 6 anderen gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    11.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als Fan von Border Patrol Australia, der Zoll Sendung, weiß ich das die da knallhart sind.
    Wenn da bei der Einreise, bei den Papieren irgendwas komisch ist, da wird denen knallhart gesagt, das Visum wird anuliert.
    Dann haben sie noch einmal die Möglichkeit, sich zu äußern, die nennen das "Trifftige Gründe das Visum nicht zu annulieren" wo man quasi den "Entscheider" mit einer guten Storry umstimmen kann. Wenn er aber nix vor bringt, sitzt er 24h später im Flieger nach Hause.

    Einer der Gründe für eine Ablehnung ist z.B. im Visumsantrag gelogen, das Verschweigen von Straftaten, oder der Verdacht der illegalen Bechäftigung, aber auch das ist hier sicher nicht von belang, oder zu wenig Geld bei der Einreise (Ok in dem Fall kein Problem :D ).

    Falschangaben beim Ausstellen des Visums, vermutlich war das der Grund.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    3.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre auch interessant zu wissen, was eigentlich seine Sponsoren zu diesem Desaster sagen...
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre der sportliche Wert auch vorbei gewesen, wenn er verletzungsbedingt nicht teilnehmen könnte? Oder sich während des Turniers verletzt hätte?

    Die Nummer 1 der Weltrangliste nimmt jetzt (höchst wahrscheinlich) nicht teil. Das schmälert doch das sportliche nicht. Gab es früher schon solche Aufregung wenn ein Topspieler/Topfavorit an einem Turnier nicht teilnehmen konnte. Schmälerte das dann immer den sportlichen Wert?
     
    Joost38 gefällt das.
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wichtig ist hier nur, dass Djokovic vielleicht durch diese Geschichte nun erkennt, dass sein Weg vielleicht doch nicht immer der richtige ist.

    Das sage ich sogar als serbischer Staatsbürger, wo solche Sportlegenden auf einer Trage durchs Land getragen werden, als würde Ihnen dieses gehören.

    Hier haben ihm auch seine Eltern keinen gefallen getan mit ihren Aussagen, wobei diese dramatischer nicht formuliert werden können, sowas zieht auf dem Balkan immer, aber der Rest der Welt sieht es zurecht als Größenwahn an.

    Wenn man zu lange privilegiert lebt, fühlt sich eine "normale" Behandlung immer wie "Knast" an :)

    Das einzige, was ihm helfen kann sein Vermächtnis für die Tenniswelt zu schützen ist, wenn er sich als geläutert zeigt und sich voll und ganz, im vorbildlichen Maße, einer Impfkampagne anschließt und vorne Weg marschiert

    Nur dann sehe ich noch eine Möglichkeit, dass er zumindest einen guten Teil seines Rufes retten könnte
     
    Yappa, -Rocky87-, svwfands und 4 anderen gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.503
    Punkte für Erfolge:
    278
    Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, allerdings mit einer Einschränkung, ich würde meinen Hut dafür ziehen, wenn er sich für seine "sinnlosen" Taten reumütig entschuldigen würde.
     
    Neno86 gefällt das.
  9. elpadro

    elpadro Silber Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich frage mich immer noch, warum die ATP nicht längst gesagt hat, sie werde ihn mindestens für die nächsten X Monate sperren, da er nachweislich als Infizierter noch gemütlich andere Termine in der Öffentlichkeit - sogar speziell in seiner Funktion als Tennisspieler (!) - wahrgenommen hat. Oder er - noch festzustellen - sogar Testergebnisse gefälscht hat.
    Sowas kann kein Botschafter des Sports sein, das läßt sich nicht auf möglicherweise unklare Einreisebestimmungen seitens Tennis Australia schieben.

    Mit so einer Sperre hätte Djokovic dann auch gleich abreisen können, ohne jetzt alles noch schlimmer und auch für uns weiterhin nervig zu machen.
     
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    Da man neben 1G auch Spieler mit Ausnahmegenehmigung eingeladen hat, ist man selbst Schuld!

    Australien ist mir egal, sowie den Australien ein Djokovic egal ist...

    Meine "Auskennen" besteht aus diesem Artikel...aber keiner kennt hier Australien und was da passierte. o_O

    PS: Für Reiche/Berühmte gibt es immer eine Extrawurst! :(

    Aber jeder "weiß" hier das JEDER Australier ihn aus dem Land haben will? :rolleyes:

    Wenn Djokovic betrogen hat, darf er nicht bleiben...aber die Wahrheit kennt nur er selbst. :whistle:

    Von Twitter Mitteilungen halte ich wenig...wenn die Regierung ihm aber nun rechtskrätig das Visum entzogen hat, dann wird das rechtlich standhalten und sie haben ihren "Sieg"!

    Aber ob ein Djokovic 2 Wochen in Australien 7 Spiele macht oder nicht ändert nix an der Lage in Australien!:oops:

    Fest steht nur, als "angemessene Grundlage":
    1. Djokovic hat ein Visum in Australien erhalten.
    2. Es wurde ihm widerrechtlich entzogen.
    3. Vor Gericht wurde der Entzug zurückgenommen.

    Das sind 3 Tatsachen, die keiner bestreiten kann.

    Nun wurde im Dreck gewühlt und divesere negative Sachen gefunden:
    1. falsche Angabe über vorherigen Aufenthaltsort (Tatsache)
    2. möglicher falscher positiver Coronatest (Twitterposts sind keine Beweise, angeblich offiziell ja...)
    3. öffentliches Auftreten mit Corona (betrifft Serbien, hat Australien nicht intressieren)

    Im Prinzip kann man ihm offiziell nur anlasten, nicht angegeben zu haben außerhalb der Heimat trainiert zu haben...da er aber bei Einreise nach Australien negativ getestet wurde, eine Lappalie! :cool:

    PS: Wegen Bayernthread kannst mich ja anschreiben was dir da nicht gefällt (Sane?), brauchst ja nicht im Tennisthread.

    Eine Fernsehsendung...:rolleyes: nach der Sendung durften sicher alle normal einreisen. :ROFLMAO:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2022
    Shepherd gefällt das.