1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    In Australien ist jetzt Freitagabend. Ich denke, Samstagvormittag geht es zurück in die Heimat.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Paradox finde ich ja, dass er sich mit der gewonnenen Anfechtung sein eigenes Grab geschaufelt hat. Wenn es blöd läuft, bekommt er zu einer 3 jährigen Sperre für Australien, auch in Serbien und Spanien noch Probleme. Zusätzlich soll eine Sperre für Australien auch für die Einreise in andere Länder (z.B. UK) nicht günstig sein.

3. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Durch dieses Vorgehen wird es auch schwer in andere Länder einzureisen mal abwarten was da noch so alles kommt. Es kann ja nicht sein das Person XY sich über Quarantäne (Serbien, Spanien) wiedersetzen darf. Wenn ich Falsche Angaben machen egal wo werde ich gesperrt und das zurecht da ich bewusst dies mache.

MGP und horud gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So Länder wie Spanien hätte es zudem auch wenig interessiert ob er dort widerrechtlich als Ungeimpfter einreist. Aber kein Land, das dies untersagt, kann sich jetzt noch erlauben ihn reinzulassen.

horud gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nicht nur, wenn es blöde läuft. Laut Gesetz wird automatisch eine dreijährige Sperre verhängt. Sie kann aber von den zuständigen Behörden ausnahmsweise aufgehobem werden.

Ich kann die Härte der Regierung und die Wut der Menschen schon verstehen. Die Australier haben mehrerer harte Lockdowns hinter sich (nicht so ein Kindergeburtstag wie hier), viele australische Staatsbürger durften in dieser Zeit nicht aus dem Ausland in ihre Heimat einreisen und dann kommt dann so ein Tennisspieler, ungeimpft ohne medizinische Notwendigkeit, sondern weil er schwurbelt, macht falsche Angaben im Visum, die Dokumente scheinen auch manipuliert zu sein, zumindest hat er sich bei der angeblichen Corona-Infektion nachweislich nicht in Isolation begeben, und meint, er stehe über allen anderen und dem Gesetz.

Klar ist das seien eigene Sache, sich nicht impfen zu lassen. Aber dann muss er auch die Konsequenzen dafür tragen. Und eine dieser Konsequenzen ist es nun mal, dass er ungeimpft nicht nach Australien einreisen darf.

Selbst schuld. Das ist auch ein riesiges PR-Desaster für Djokovic.

achwas, Yappa, Chakaa und 3 anderen gefällt das.
  6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, die erste Annullierung des Visums ist ja nur aus formalen Gründen aufgehoben worden, weil man Djokovic wohl nicht genügend Zeit gegeben hatte, entsprechende Dokumente nachzureichen. Dies ist ja mittlerweile durch seine Anwälte geschehen. Schon die Zeit, die jetzt seit dem verstrichen ist, lässt vermuten, dass der australische Minister seine Entscheidung hieb- und stichfest gemacht hat. Der hat ja auch seine Juristen im Ministerium.

-Rocky87-, MGP und Gast 140698 gefällt das.
  7. Peter321

Peter321 Guest

Für die Regierung kommt der Fall perfekt, die Wiederwahl steht an, man kann ein Zeichen setzten und vom eigenen Versagen ablenken! :rolleyes:

Wie schon geschrieben kennt mindestens die Hälfte von Australien diesen Djokovic gar nicht...:whistle:

Donnerstag wurde schon geschrieben: "Djokovic bereitet schon Einspruch vor"

Spätestens Montag sind wir schlauer!

PS: Djokovic ist nicht Patient Null! :cool:

8. Shepherd

Shepherd Guest

Der sportliche Wert des Turniers ist jetzt natürlich vorbei. Jeder wird wenn Zverev gewonnen hat sagen "naja Djokovic war nicht dabei". Abgesehen davon werden alle, die jetzt jubeln, beim Halbfinale Norrie vs Batista oder whatever gelangweilt abschalten.

Die Tatsache, dass man das Visum jetzt erst entzogen hat, spricht auch Bände. Die Fakten lagen seit Tagen auf dem Tisch, aber man macht das dann Freitag kurz vor Feierabend, um das Zeitfenster für eine Berufung zu schließen. Das ist reine Politik und ganz mies.

Peter321 und azureus gefällt das.
  9. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Durch den Lockdown der über mehrere Monate ging sind die Zahlen von Psychischer Erkrankung und Übergewicht in die Höhe geschossen. Wenn man beschränkt wird auf 1 std. pro Tag und einen gewissen Radius zu gehen (außer Arbeitsweg). Also Freunde von mir haben extrem gelitten…

azureus gefällt das.
  10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, aber er muss sich wie alle anderen Menschen auch an die geltenden Regeln halten. Es gibt keine Extrawurst für ihn :cool:

Übrigens interessant, wie Du dich mit der australischen Regierung auskennst, um so ein Statement zu schreiben...

achwas, -Rocky87-, Force und 5 anderen gefällt das.