1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    11.786
    Zustimmungen:
    4.745
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige


     
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Nun wird es wieder albern, das vertrauliche Dokumente nun im Internet kursieren geht schonmal gar nicht...aber das ist leider die heutige (schei*) Zeit! (n)

    Spätestens bei der Auslosung sind wir schlauer, glaube Mittwoch wollte irgendein Politiker (welcher wiedergewählt werden will) ist ja eh rauswerfen...:whistle:
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ah ja, wenn ein Edward S. etwas leakt oder wer auch immer, ist das ok ... hier aber nicht? Wo sind die Beschwerden über die "Fußball Leaks"? Oder als es um die Stuersache von Uli H. ging? Wo ist der Unterschied? Offenbar gibt es beim Tennisspieler einige Unstimmigkeiten! Wenn ich mich nicht irre, war es sogar mal die Aufgabe einer unabhängigen Presse, Lügen aufzudecken ... aber mit der Einstellung hätte es Watergate nicht geben dürfen ...

    Offenbar hängt bei manchen Menschen alles davon ab, um wen es geht ... "Helden" (Gott, jemand, der eine Filzkugel mit einem Schläger trifft und kein Mensch, der ein Mittel gegen eine Krankheit erfunden hat) sind offenbar unantastbar ...
     
    svwfands, take_over, -Rocky87- und 8 anderen gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.543
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sollte das so stimmen, kann er gleich die Koffer packen.

    Falsche Angaben in einem Visumantrag zu machen ist in fast jedem zivilisierten Land eine Straftat. Und führt zur Verweigerung der Einreise, meist noch mit mehrjährigem Einreiseverbot.

    Blödes Twitter :D
     
  5. Peter321

    Peter321 Guest

    @Mythbuster
    Es geht mir mehr darum, das Alles öffentlich wird...meine oder deine Steuererklärung haben hier (oder allgemein) nix verloren, ebenso das Impfzertikat von Djokovic oder jedem anderen Menschen auf der Welt!

    Wie schon geschrieben bin ich ein Freund des Tennisspielers Djokovic, das er sich nicht impfen lässt wird seine Gründe haben und dann ist das nunmal so.

    Da es keine Impfpflicht gibt, gibt es halt Leute die sich nicht impfen lassen...so traurig das auch ist, aber Corona wird nicht durch die Impfung einer Person besiegt (wenn das überhaupt geht).

    Facebook, Twitter usw. alles Mist aus USA und hat die Gesellschaft versaut...aber das ist ein anderes Thema!

    EDIT:
    @horud
    Glaube die Behörden hätte das auch ohne Twitter herausgefunden, aber alles muß ja heutzutage öffentlich sein! :rolleyes:
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @Peter321: Djokovic ist nicht Du oder ich ... er ist eine Person des "Zeitgeschehens" ... da sind die Maßstäbe nicht wie bei "Peter Müller aus Hamburg" ... und sein Impfzertifikat wäre nicht veröffentlicht worden, wenn es nicht "Unstimmigkeiten" gegeben hätte ... es ist ja nicht so, dass täglich Tausende Zertifikate von Promis veröffentlicht werden ... sprich, hier geht es um die Aufdeckung eines relavanten Umstands bei einer Person, die selbst die Öffentlichkeit bei jeder Gelegenheit zu ihrem Gunsten nutzt.

    Und da es hier speziell um C19 geht ... ich traf vor ein paar Wochen einen meiner alten Profs ... mittlerweile hochbetagt, der zählte immer zu den "Liberalen" der 68er ... wir unterhielten uns über die Impfpflicht, falsche Impfausweise etc. ... und der alte Mann überraschte mich dann doch, als er meinte: "In einer globalen Pandemie, die die Menschheit verändert, kann es keine Geheimnisse und Datenschutz geben, das Interesse der Gesellschaft auf Gesundheit ist immer größer als der Datenschutz eines Einzelnen." Und ich merkte in dem Gespräch, wie viel ich (auch) von ihm gelernt habe, was meine Ansichten betrifft.

    Und ansonsten: Ich sehe das so ... lassen sie ihn rein und spielen, ist das ein Schlag ins Gesicht eines Volkes, das unter einem der strengsten Lockdowns überhaupt gelitten hat und in dem die Regeln für Normalbürger noch heute so streng sind, wie wir uns das hier kaum denken ... wenn jemand mit dieser Vorgeschichte ins Land darf, dann hat das nichts mehr mit "Gerechtigkeit" zu tun ... und meiner Meinung nach hat dann auch der Sport verloren, da sich die anderen Sportler an alle Regeln gehalten haben ... inkl. eventueller Impfnebenwirkungen etc. pp. ... sie haben die gesellschaftlichen Regeln eingehalten und respektiert ... und genau das ist eine der wichtigsten Werte beim Sport: Respekt!

    Und dabei ist es ganz gleich, ob sein Zertifikat nicht sauber ist oder ob er als "SARS COV-2 Infizierter" ohne Masken mit Kindern und anderen Menschen öffentliche Auftritte hingelegt hat und diese dem Risiko der Infektion ausgesetzt hat ... beides kann eine Gesellschaft nicht dulden, die entsprechende Werte und Regeln hat ...
     
    Penny666, svwfands, achwas und 13 anderen gefällt das.
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.333
    Zustimmungen:
    7.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr guter und richtiger Einwand @Mythbuster. Ich habe schon mehrfach überlegt hier etwas zu schreiben, aber letztlich immer wieder abgebrochen, weil ich es nicht auf den Punkt hin bekam. Das hast du jetzt für mich getan. Ich kann deinem Beitrag (#10806) nur zu 100% zustimmen. Es geht mir dabei gar nicht um die Person oder den Tennisspieler Novak Djokovic (den mag ich nämlich), sondern eher um seine Aktionen und diese sind, gelinde gesagt, nicht mit den Regularien in Australien konform. Also hat er nichts bei den Australian Open verloren.
     
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    @Mythbuster
    Stimme dir voll zu, damit hast du eigentlich den Mythos Djokovic gebustert! :cool:

    Der Veranstalter hätte einfach 1G sagen können und wir hätten das ganze Thema gar nicht...aber ohne den Weltranglistenersten Djokovic verliert das Turnier den aktuell besten Spieler der Welt. (und nach dem Turnier kennt man eh nur noch den Sieger :whistle:)

    So hat Nadal nun die Chance auf Titel 21. ;)
     
    Gast 140698 gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Nur um das noch einmal zu schreiben: Ich hatte nichts gegen ihn, ich schreibe "hatte", weil sich mein Bild von ihm seit der Pandemie durchaus zum Negativen verschoben hat. Aber meine Postings sind nicht gegen ihn gerichtet, ich hätte die gleichen Worte bei Roger oder Nadal gewählt. Ich sehe das tatsächlich recht sachlich und von der Person losgelöst ... und ja, ich war und bin ein Fan von Uli H. und habe ihm seine Steuergeschichte "verziehen", falls es mir überhaupt zusteht, das so zu schreiben ... aber auch bei ihm hätte ich hier exakt die gleichen Worte gewählt, wenngleich es mir vermutlich auch ein wenig schwerer gefallen wäre, rein emotional, das gebe ich gerne zu.
     
    -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    20.389
    Zustimmungen:
    30.625
    Punkte für Erfolge:
    278
    Mit anderen Worten: Mit dem "gefälschten" Visum versucht er das australische Volk zu verarschen, während das Volk unter einem der härtesten Lockdown zu leiden hat. Ich mochte ihn nicht so besonders, aber dank seiner sportlichen Leistung respektiere ich ihn. Aber was er sich derzeit leistet, das ist wirklich ein sehr böses Foul und das kann nur rote Karte bedeuten. Tja, dumm gelaufen....
     
    achwas, -Rocky87- und rom2409 gefällt das.