1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auf dem Bild, das Ben Rothenburg gepostet hat, steht "Negative". Irgendwas passt da nicht. Entweder hat dieser Rothenburg ein wenig an dem Bild rumgespielt und es bearbeitet oder die Serben haben mal schnell was geändert. :D

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese "Ausnahmegenehmigung" bezieht sich doch nur auf die Spielerlaubnis bei dem Turnier.
    Und hat erstmal rein gar nix mit den Einreisevoraussetzungen zu tun, oder ?

rom2409 gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat doch längst getwittert, dass das Ergebnis sich nun zu positiv verändert hat

Snowman2016 gefällt das.
  4. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich schätze die Serben haben es manipuliert.
    Rothenburg schreibt ja jetzt auch, dass er Positive erhält mit grünem Hintergrund

rom2409 gefällt das.
  5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich nicht gesehen, weil ich seine anderen Tweets nicht angeschaut habe. Kein Wunder, so viele wie der raushaut...

6. Peter321

Peter321 Guest

Ging mir mehr darum das manche (wie Herr Anfang als Beispiel) sich ihren gültigen Impfausweis beim Kölner Karneval geholt haben...da könnte man alles hinterfragen! :unsure:

Nebenbei gibt es mehrere Impfungen, sind da alle in Australien erlaubt?

PS: Die Qualirunden laufen wohl bis 14.1., also Auslosung frühstens wohl am 15.1.!

EDIT: Ben Rothenberg ist einer der bekanntesten Tennisjournalisten...mir bis jetzt völlig unbekannt. (aber heißt ja nix)

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir ging es um das Visum, das zuerst gültig war und danach als ungültig erklärt wurde. So ganz habe ich das immer noch nicht durchschaut, was sich seitdem das Visum gültig war bis zur Einreise geändert hat. Weil, wenn die "Ausnahmegenehmigung" nur für das Turnier gilt, hat sich ja eigentlich nichts geändert. Dann war nur Djokovic unwissend und die Turnierleitung hat vielleicht auch die Spieler falsch bzw. unvollständig informiert. Für das Turnier kann es ja berechtigter Weise auch andere Regeln geben, weil ja auch Australier dabei sind, die gar nicht einreisen müssen bzw. selbst wenn, kann man eigene Staatsbürger, die nach Hause wollen, nicht so einfach an der Grenze - aus welchen Grund auch immer - abweisen.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Australien akzeptiert da eigentlich eh relativ viele Impfstoffe: Vaccinated travellers | COVID-19 and the border
    So klug sollte übrigens ein international spielender Tennisspieler schon sein, dass er sich mit Impfstoffen impfen lässt, die auch in allen Ländern akzeptiert werden. Bei Djokovic würde ich aber stark davon ausgehen, dass er wirklich ungeimpft ist, es also nicht eine Frage des Impfstoffs ist.

Peter321 gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist alles sehr verworren. Die Gründe für eine Ausnahmegenehmigung hätten angeblich bis zum 10. Dezember vorliegen müssen. Da swar der Stichtag für das Visum. Djokovic wurde - angeblich! - aber erst am 16. Dezember positiv getestet - also zu spät für eine Ausnahmegenehmigung. Damit gilt er als ungeimpft und nicht genesen, deswegen wurde ihm das Visum entzogen. Denn Djokovic beruft sich auf seinen ungeipft, aber genesen-Status.

Der Richter gestern hat das gar nicht bewertet, die Rücknahme des Visumentzugs wurde rein aus formalen Gründen angeordnet, weil die Grenzpolizei Djokovic weder genug Zeit gegeben hat, um die Unterlagen nachzureichen, noch durfte er einen Anwalt konsultieren.

Bleibt jetzt noch die Ungereimtheit mit seinem Testzertifikat. Erst negativ, dann plötzlich positiv. Zudem scheint er sich nicht in Quarantäne begeben zu haben. Ein weiteres Indiz, dass da irgendetwas "gedreht" wurde.

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163