1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Laut Bild: bis 11.45 Uhr deutscher Zeit hat Australien das Recht Veto einzulegen. Ca. 7 Uhr fiel das Urteil.

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233

PS: Ganz großes Kino von der BILD und ihrem Anwalt vor Ort als Experten...;)

3. Shepherd

Shepherd Guest

Sorry, aber ein Gericht hat festgestellt, der Entzug des Visums war unrechtmäßig.
    Der bekam ein Visum und das war ok.
    Und jetzt will Australien den trotzdem einfach rausschmeißen?
    Da sollte dem letzten Djokovic-Hater klar werden worum es hier geht.
    Wie mit ihm umgegangen wird ist nicht in Ordnung.

Pedigi, Peter321 und azureus gefällt das.
  4. tankthefrank

tankthefrank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie gesagt, es ist einiges unglücklich gelaufen. Das eigentliche Problem liegt aber wohl anscheinend beim Staat Victoria und den Bundesbehörden und dem Tennisverband mittendrin. Wenn das nun geklärt ist, kann er ja bei den AO antreten. Jetzt kommt aber das große aber. Bei mir hat er definitiv an Ansehen verloren. Sich nicht impfen zu lassen, ist seine Angelegenheit, aber die Aktion mit der angeblichen Infektion und den ganzen Fototerminen geht gar nicht. Entweder die Infektion ist erfunden oder er ist ein Arschlo.... Sich trotz eines positiven Tests in der Öffentlichkeit zeigen und dann auch noch ohne Maske und die Infektion von anderen in Kauf nehmen geht gar nicht. Damit wird er bestimmt viele Sympathien verspielt haben. @Peter321 und @Shepherd oder seht Ihr das anders?

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mäßige mal Deinen Tonfall! Sein Verhalten (sollte er positiv getestet sein) an den Tagen nach dem Testergebnis ist mehr als nur kritikwürdig. Ein Richter muss aufgrund von Gesetzen entscheiden ... nicht umsonst gibt es den Spruch "Recht und Gerechtigkeit sind vor Gericht oft zwei Paar Schuhe" ... sollte die Regierung ihm sein Visum entziehen, wovon ich nicht ausgehe, ist das deren Recht ... jedes Land sollte selbst frei entscheiden, wen sie ins Land lassen.

Und jemand, der die kleinsten verbalen Ausrutscher anderer Menschen, wie zum Beispiel Marcel Reif, so heftig wie Du kritisiert, sollte sich zurückhalten, wenn es um die Kritik an einem Sportler geht, der sich so verhalten hat, wie es hier den Anschein hat.

KayHawayy gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt kommt vor allem dazu, dass das Gericht gar nicht geprüft hat, ob das Visum gültig war oder nicht. Es wurde Djokovic nur deshalb zurück gegeben, weil ihm am Anreisetag ca 1 Stunde zu wenig Zeit gegeben wurde, sich zu erklären - also wegen eines Formfehlers. Daher kann das ganze nun wiederholt werden. Die angebliche Frist von 4 Stunden gibt es nicht. Die Regierung möchte sich morgen final entscheiden.

DVB-X und Gast 140698 gefällt das.
  7. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke, hätte Djokovic nichts in den sozialen Medien gepostet wäre alles unter dem Radar gelaufen und nichts wäre passiert.
    Problem ist nur: seht her, Promibonus usw.

Peter321 gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Also sollten wir abwarten und bis dahin beim Sport bleiben ... und wenn das Ergebnis endgültig feststeht, es akzeptieren. Ich denke, die Standpunkte und Sichtweisen sind mittlerweile ausgetauscht und das eigentliche Thema "Tennis" kommt zu sehr in den Hintergrund.

9. Shepherd

Shepherd Guest

Bezüglich der Covid-Thematik stimme ich völlig zu, in dem Fall trenne ich das aber tatsächlich, weil die Entwicklung der Pandemie nicht von Djokovic abhängen wird und ich ihn sportlich dabei haben will und abgesehen von dem Thema auch sehr sympathisch finde. In dem Punkt läuft bei Djokovic einiges verkehrt, er hat aber auch viele sehr gute Seiten (gerade auch Australien geholfen)
    Tennis-Stars sammeln Millionen-Spenden für Australien
    und deshalb stehe ich vorläufig zu ihm.

Peter321 gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233

Sehr komisch...