1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mal was anderes.. Ich habe gerade nochmals den Tennischannel getestet und nun funktionieren die WTA- Matches einwandfrei via Samsung- App. Qualität aber noch ein wenig hinter dazn zurück

2. Peter321

Peter321 Guest

Hätte man wenigstens den von der Fußball-WM genommen, aber Nadal und Federer? Witzlos! :rolleyes:

Steuerhinterzieher Nadal 2012 hat man verziehen, dann wird man dies bei Djokovic auch tun...in 10 Jahren sieht die Welt ganz anders aus! :cool:

3. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Damit kann man im Zweifel auch niemanden töten

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann über Djokovic halten was man will aber Djokovic ist nun mal der beste Spieler aller Zeiten alle Zahlen sprechen für ihn und sorry wenn ein Federer eine negative Bilanz hat gegen Nadal und gegen Djokovic kann er niemals der beste Spieler aller Zeiten sein.
    Ohne Zweifel ist Federer das größte Tennis Talent was es jemals gab im Tennissport aber in 10 Jahren spricht keiner mehr wer der netteste Spieler war sondern man sieht die Zahlen an.

TefeDiskus und Peter321 gefällt das.
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, kann man nicht grundsätzlich klagen. Da ist eben noch Luft nach. Ich habe das mit der Qualität auch schon einem der Verantwortlichen von Tennis Channel Deutschland geschildert. Also eben das da noch etwas bessere Qualität möglich wäre. Aber auf jeden Fall sind die Dauerruckler von Tag 1 nicht mehr vorhanden.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man unbedingt Zahlen finden will, wo ein Spieler besser war als Djokovic, könnte man Rod Laver mit 2x Grand Slam innerhalb eines Jahres nennen. Nur halte ich diese Zahlenspielereien mit Vergleichen über ein halbes Jahrhundert hinweg, nicht wirklich für aussagekräftig. Mag aber ein Rekord sein, den Djokovic in seiner Karriere, die ja noch nicht zu Ende ist, noch unbedingt einstellen möchte.

7. tankthefrank

tankthefrank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Interessant. Du meintest ja in vorherigen Posts, dass alles eine Farce sei und sich die australische Regierung nur aufspiele und nun schreibst du, dass man Djokovic irgendwann auch verzeihen würde. Was genau soll man ihm denn verzeihen, was hat er denn deiner Meinung nach nun doch falsch gemacht?

8. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Thema scheint ja hier wohl nur Djokovic und Tennis Channel zu sein. Weiß nicht ob jemand den ATP-Cup überhaupt verfolgt hat. Ich hab jetzt auch nur sporadisch mal was gesehen davon. Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann; wieso spielt man bei den Gruppenspielen am letzten Spieltag die beiden Ties einer Gruppe nicht parallel, sondern nacheinander, obwohl ja alles in Sydney stattfindet?
    So wusste Deutschland nach dem Sieg von Großbritannien gegen die USA bereits vor dem Duell gegen Kanada, dass sie überhaupt keine Chance mehr aufs Weiterkommen haben. Auch wenn ich keinem unterstellen will, die Matches dann nicht trotzdem ernst zu nehmen, wird ja doch nicht mehr der absolute Fokus da sein dafür, wenn es zumindest nicht mehr ums Weiterkommen geht, sondern "nur" noch um Geld und Wektranglistenpunkte. Durch den dadurch möglicherweise aber etwas leichteren Sieg für Kanada war aber Großbritannien im Grunde dann wieder benachteiligt. Das hätte man so krass alles nicht gehabt, wenn das parallel gelaufen wäre, da es ja dann frühestens nach dem zweiten Einzel festgestanden hätte und eben ne ganze Weile viel offener gewesen wäre alles.
    Frage mich wer sich da solche bescheuerten Regularien ausdenkt. Im Fußball hatte man das bei WM/EM ja irgendwann mal gelernt, auch wenn man mit der künftigen 48-Teams-WM sich da genau solche Probleme wieder schafft und auch bei der EM mit 24 Teams manche Teams benachteiligt sind, die eher spielen müssen als andere.

9. Shepherd

Shepherd Guest

Dass das Ganze eine politische Farce ist kann jawohl niemand bezweifeln.

Jetzt schickt man andere Spieler nach Hause, die längst in Australien sind und schon Spiele bestritten haben.
    Nur damit niemand sagen kann Djokovic werde ungleich behandelt.
    Vorher hat das keinen Menschen dort interessiert- wäre wohl anders, wenn es wirklich um die Sache ginge.

Unvernünftig und Peter321 gefällt das.
  10. tankthefrank

tankthefrank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, aber das ist keine Antwort auf meine Frage an Peter321.

Meiner Meinung nach ist es eher unglücklich, wie die australische Politik agiert. Politische Farce ist mir zu hart.
    Wahrscheinlich wird Djokovic kein Recht bekommen, aber der Prozess wird sich über Wochen/Monate hinziehen und somit besteht in der Zwischenzeit die Möglichkeit an den Australien Open teilzunehmen. Aber vielleicht bekommt er dann im Anschluss ein Einreiseverbot für eine gewisse Zeit. Naja und Voracova hat eben Pech, dass Djokovic der Redewendung nach zu viel Staub aufgewirbelt hat.