1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das wissen wir ja schon seit Monaten das Djokovic nicht geimpft ist. Und ich würde es wirklich konsequent finden, wenn die australischen Behörden standhaft bleiben und halt keine Ausnahme machen um ihn rein zu lassen, nur weil es der ach so große Herr Djokovic ist. Geschieht ihm ganz recht, schließlich ist er in meinen Augen eine Person, die keine Möglichkeit verstreichen lässt, um sich weiter und weiter bei den weltweiten Tennisfans unbeliebt zu machen. Ich brauche Djokovic ganz bestimmt nicht damit es gute Australian Open werden!

MGP gefällt das.
  2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und das würde ich als anderer Tennisspieler, welcher sich an die Regeln gehalten hat, komplett unfair finden. Sollte er wirklich noch einreisen und am Turnier teilnehmen dürfen, müssten eigentlich alle anderen Spieler die Australian Open boykottieren, damit es zu richtigen Farce wird. Dann kann Djokovic gegen sich selber Tennis spielen :rolleyes:.

MGP gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht liegt es auch schlicht und einfach daran, dass Australien ein Rechtsstaat ist;)

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass ein unabhängiges Gericht die Sache prüft.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du musst unterscheiden, wer wen zulässt. Angeblich hat der Verband Tennis Australia 5-6 andere Ungeimpfte zum Turnier zugelassen. So wie sie ja auch den Djoker zum Turnier zugelassen haben. Das ist aber nur ne Turnierzulassung, also eine Verbandssache und hat nichts mit den Einreisebestimmungen zu tun.

Ob sie es auch an der Border Patrol vorbei geschafft haben, wird man sehen. Der Djoker schon mal nicht... ;)

Der Djoker bleibt bis Montag in einem Quarantäne-Hotel in Melbourne, weil seine Anwälte gegen die Entscheidung vor Gericht klagen und vor Montag hier keine Entscheidung fällt.

Peter321 gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum durfte Tennis-Star Novak Djokovic nicht nach Australien rein, andere schon?

horud gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    MGP, Pedigi, Joost38 und 4 anderen gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es ist auch fraglich, welchen Grund er angeben soll, wenn er nicht an irgendwelchen schwerwiegenden Erkrankungen erkrankt sein soll wie z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Für mich sind es keine nachvollziehbare Gründe, um nach Australien einreisen zu dürfen und gleichzeitig würde man ja gegen die geltenden Regelungen der australischen Regierung verstoßen, wenn man mit fadenscheinigen Gründen versucht, in das Land einreisen zu wollen.

In der Sache Kommunikation möchte ich nur anmerken, dass die serbische Regierung wirklich kein Recht dazu hat, auf die australische Regierung bzw. auf die australische Grenzbehörde einzuwirken. Das ist eine Sache zwischen dem Sportler und der australischen Grenzbehörde, die nur die Vorgaben der australischen Regierung umsetzt.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte irgendwo gelesen, dass diese wohl auch möglich ist, wenn eine Impfung gravierende psychische Folgen haben könnte. Bis gestern hatte ich vermutet, dass dies der "Schlüssel" zur Ausnahme ist. Aber Djokovic soll ja angeblich eine Coronainfektion in den letzten 6 Monaten als Grund angegeben haben. Die in der Öffentlichkeit Bekannte ist jedoch älter und außerdem ist die Infektion wohl ohnehin kein Ausnahmegrund.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
  9. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  10. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hätte er den Twitterpost über seine Einreise sein lassen vlt. wäre dann alles anders verlaufen. So ist sein Image (mit Ausnahme seiner Fans) halt total im Arsch, für immer und ewig ganz egal wie die Geschichte weitergeht. Ich denke je länger er sich noch in Australien aufhält um so mehr Kritik wird er einstecken müssen. Mir ist schon klar er will unbedingt den 21. Titel aber er wäre halt gut beraten diesen nicht mehr in Melbourne zu holen. Es ist ja auch nicht so das er dieses Jahr oder die kommenden in Paris, Wimbledon oder New York keine Chance mehr auf den Titel hätte bzw. so strikt verfahren wie die Australier.

Ich finds einfach nur schade wie einer der größten Tennisspieler aller Zeiten seinen Ruf seit Corona so gegen die Wand fährt und rückgängig lässt sich das alles auch nicht mehr machen. So lange er dabei glücklich ist...