1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @TK1979 hat es ja erklärt. Darum funzen auch die illegalen Streams.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist eben wirklich so, dass der Tennis Channel schon Turniere in guter Qualität gebracht, ohne jegliches ruckeln, wo man eben eindeutig sehen konnte, dass das auch HD war. Es ist halt doch sehr unglücklich, dass an Tag 1, wo sie alleiniger WTA-Anbieter sind, die Qualität so mäßig war. Ich hoffe, die kriegen das die Tage hin.

3. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Irgendwie scheint man wohl allgemein keinen Wert mehr auf ne halbwegs ansehbare Qualität zu legen. Ist zwar Off-Topic zu dem Thread hier. Aber die ARD hat in ihrer Mediathek ja seit einigen Monaten die angebotene Videoqualität auch nahezu halbiert und codiert da jetzt angebliche Full-HD-Videos mit einer Bitrate, die Youtube für Videos zwischen 480p und 720p empfiehlt. Das kann man mittlerweile auch kaum noch ansehen. Einerseits verlagert man immer mehr vom regulären Fernsehen zum Streaming, wenn es dann aber genug Leute nutzen, merkt man anscheinend, dass man dem Aufkommen nicht gewachsen ist. Und dampft dann mit der Holzhammermethode einfach dermaßen die bisherige Qualität ein nach dem Motto "Werden die meisten schon nicht merken oder wird ihnen egal sein". Zumindest hoff ich mal für euch, die sich für die WTA interessieren, dass sich das noch bessert. Im Gegensatz zur ARD, die dank Gebührenfinanzierung ja machen kann, was sie will, sollte der TennisChannel ja schon ein Interesse haben, seine Abonnenten nicht zu vergraulen.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    In Amerika funktioniert es ja auch seit Jahren mit dem Tennis Channel /Plus ohne Probleme.

5. Peter321

Peter321 Guest

Lese gerade bei Google, das der Vater von Djokovic gesagt haben soll das sein Sohn noch nicht geimpft ist und er auf eine medizinische Ausnahmegenehmigung hofft. Regierung meint diese sei aber "kein Schlupfloch für privilegierte Tennisspieler".

"Bis Ende dieser Woche kommen noch ein paar Charterflüge an, und dann werden alle Spieler hier sein" meinte der Turnierdirektor...also wissen wir spätestens Freitag oder Sonntag sicher Bescheid ob er teilnimmt!

PS: Nimmt Nadal nach seiner Infektion teil? (ohne Djokovic steigen die Chancen auf den 2. Titel dort und den 21. Grand Slam)

6. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Die deutschen haben heut Nacht die Amis besiegt.
    den ersten Satz vom Struffi hab ich noch gesehn,
    den hat er im Tiebreak gegen John gewonnen.
    Den zweiten hat er verloren und den dritten mit 7:5
    gewonnen.
    Alex hat den Taylor glatt in 2 besiegt(y)

7. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    War abzusehen das er auf die medizinische Ausnahmegenehmigung hofft und nur mit dieser teilnehmen wird. Ich bin echt gespannt was sich sein Staff einfallen hat lassen das der sonst so kerngesunde Sportler diese erhält. Da ist so viel Geld im Umlauf das ich stark davon ausgehe das er eine erhält, was ich dann als ziemlich scheinheilig und lächerlich finden würde.

Yappa und rom2409 gefällt das.
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    PM zum Erwerb der WTA Rechte:

WTA-Tour in Deutschland ab sofort bei Tennis Channel International

WTA-Tour in Deutschland ab sofort bei Tennis Channel International - tennis MAGAZIN

9. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

In welcher Welt leben wir eigentlich inzwischen? Nur noch traurig wie die normalen Bürger reihenweise verarscht werden und sich die Superstars alles erlauben dürfen. Überraschen tut mich das Ganze aber schon lange nicht mehr.

Checkers, Yappa, Force und 3 anderen gefällt das.
  10. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin echt Sprachlos und extrem sauer warum bei ihm entweder man zieht es durch oder eben nicht. Hier macht sich das Land Victoria unglaubwürdig. Wenn er es nicht machen möchte gut aber dann auch mit allen Konsequenzen.

Yappa, -Rocky87- und rom2409 gefällt das.