1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Zeigt es dir das Menü des FireTV an? Schaut man sich aber das Magzin an, ist das Bild aber sehr, sehr fein. Auch bei den Tennisausschnitten, die man dort zusehen bekommt.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe schon lange Tennis Channel Plus da sieht das Bild genauso aus wie bei WTA TV so wie ich es bei Kodi gesehen habe und da wurde angezeigt 720p25.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Es mag aktuell auch über den Silk Browser zu sein, aber es wird All Access in 1080p gestreamt. Schau dir das einfach mal auf wtatv.com kann. Von der Bildqualität kann DAZN nur träumen. Auch die ATP streamt in 1080p50 at 5mbps

4. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, das ist dann nett, um irgendwelche eher unwichtigen Matches halbgespoilert durchzugehen und sich dann nicht bei nem Drei-Stunden-Match ewig im ersten Satz aufzuhalten zum Beispiel. Aber wenn du siehst, dass ein Match ne Stunde Laufzeit hat, weißt du nach 20 Minuten, wer es gewonnen hat, da es ja zwei recht eindeutige Sätze gewesen sein müssen. Wenn jemand im zweiten Satz Matchball hat oder es nen engen Tie-Break gibt, die Sendung aber noch ne Stunde geht, weißt du auch, dass er den Satz nicht gewonnen haben kann. Oder umgekehrt, dass er einen der Matchbälle genutzt haben muss, wenn es nur noch ein paar Minuten geht. Auch wenn du den dritten Satz dann siehst, kannst ja relativ klar abschätzen anhand von der noch verbleibenden Länge, ob er irgendwann in ein oder zwei Breaks entschieden wurde oder in den Tie-Break ging.

Für die Challenger-Matches auf der Homepage der ATP habe ich mir zum Beispiel mal ne Vorlage erstellt, wo man die ausgelesenen Links reinkopieren und dann die Matches alle auf eine feste Länge von 3:30 h auffüllen kann. Das kannst dann wirklich ungespoilert schauen, weil du ja nicht weißt, an welcher Stelle die Aufnahme dann wirklich zu Ende ist.

Yappa gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ärgert mich bei der mlb und nhl app auch total, da gebe ich dir recht

BerlinHBK gefällt das.
  6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich sehe nur die Länge des Spiels in der NHL App, wenn ich den Stream gestartet habe. Sonst sehe ich nicht, wie der Score ist. Ich fühl mich nicht gespoilert.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich spule die Pausen vor. Du nicht?

BerlinHBK gefällt das.
  8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Klar, aber ich achte nicht auf die Zeitleiste.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Bei DAZN ist doch aber mittlerweile genügend Vor- und Nachlauf vorhanden, weshalb man nicht wirklich absehen kann, wann die Übertragung tatsächlich sein Ende hat.

tbusche gefällt das.
  10. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dafür hast du bei DAZN im Tennis mittlerweile nichts mehr außer den Finals überhaupt noch On-Demand abrufbar. Vielleicht ein oder zwei Stunden nach Sendungsende noch, aber mehr nicht. Und wie gesagt ist Zeitraffer bei Streaming immer schwierig. Zumindest in der Form, wie es bei aufgezeichneten Sendungen möglich ist, die man mit erhöhter Geschwindigkeit laufen lässt.